Beiträge von playzone23

Re: alte FSE (6310) Festeinbau erseztzen

Zitat

Original geschrieben von jimasu
    Hi,

ein Bekannter hat in seinem Auto noch eine alte FSE, genaues Modell ist leider unbekannt, auf jeden Fall passend für ältere Nokia Modelle (6210, 6310). Nun möchte er die FSE auch mit aktuellen Modellen betreiben, gibt es da evtl. Adapter oder ähnliches damit nicht das ganze System ausgetauscht werden muss? Und wie sieht es mit Bluetooth Lösungen aus (müsste dann ja eigentlich Herstellerunabhängig funktionieren)?

Hallo,
    ich gehe mal davon aus, das es sich um eine FSE , aus dem VW/Audi Konzern handelt. Wenn dem so ist, das handelt es sich bei der FSE um eine Nokia Headunit.

Dann sollte man vielleicht die neue Adapter Generation BT-Only ( so heissen die), kaufen, und anstatt des jetzt vo handenen Adapter austauschen. Ansonsten einfach mal eben bei VW/Audi nach fragen.

Wenn das gehen sollte, kannst du jedes Handy benutzen, welches über BT verfügt und halt das HFP.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von fiestafanalex23
    reicht es eigentlich einmal ein zertifikat zu erstellen oder muß ich das jedes mal machen wenn ich ein prog signieren will. es geht immernoch nicht. habe jetzt mehrer ausprobiert. keine ahnung warum es nicht geht.

da steht jetzt wieder

could not verify signature with known algorithm,exiting. encryption error

Einmal
    Das neu erstellte Sicherheitszertifikat mußt du aber immer wieder verwenden,wenn du ein Progi. signieren willst. Also solltest du es behalten

Zitat

Original geschrieben von mmartiny
    So langsam erschleicht sich mir der Verdacht, dass du mit "Hausnetz" dass Netz deines Nachbarn der offensichtlich keine Flat hat benutzt......... :-) Soll nicht böse gemeint sein, könnte aber nach deinen wiederholten Fragen so rüberkommen, da du nicht mal den Namen deines WLAN-access points kennst und zumindest diesen nicht konfiguriert hast. :D

Ich habe schon auf diese Aussage gewartet.
    Nee brauchst aber keine Angst haben, das ich auf kosten meines Nachbarn surfen will.

Wobei ich auch nicht glaube, dass unsere Nachbarn, überhaupt Internet haben. Da diese schon alle so um die 65 - 80 Jahre alt sind.

Und da wir alle nicht direkt nebeneinander wohnen (da alle ein Eigenes Hauis haben), denke ich auch mal nicht, wenn sie denn WLAN hätten, das ich das Signal noch mit meinem N95 abgreifen könnte.

Aber ansonsten gebe ich dir recht kenne ich unseren AC auch nicht. Da mein Schwager, das alles wartet usw.. Der ist auch der einzige der WLAN für seinen Rechner hat. Ich könnte dies zwar auch machen. Aber bei mir läuft alles über normales Lan Kabel. Und meinen Schwager kann ich auch nicht bscheißen, denn wir laufen alle über den selben AC. Nur das er halt das per WLAN nutzt.

Aber mich interessiert das halt, denn es kann ja wirklich mal sein, das man mal irgendwo ist, und dort ist ein öffentliches Netzt (nicht verschlüßelt). Dann würde ich halt schon gerne wissen ob man dies nutzen kann. Natürlich immer mit der gefahr, das meine Daten auch mit gelesen werden. Aber was solls, ich surfe auf keinen vebotenen Seiten rum.

Danke bei mir ist oben ein links ein Kreis in dem 4 Qudrate sind.

Dann bin ich also über das Hausnetzt jetzt verbunden.

Aber eine frage habe ich noch.
    Wenn man keine Flat hat, also nur eine Datenflat die halt begrentzt ist. Und die Datenmenge ausgeschöpft ist. Muss ja nur der jenige zahlen, der die datenflat bei seinem Anbieter hat, oder nicht?
    Ich kann zwar throtisch darin surfen, aber muss ja nichts über meinen Provider bezahlen oder

Hallo Leute,
    ich habe da mal eine Frage. Wenn dDiese schon gestellt worden ist, tut es mir Leid! Aber über die Suche, habe ich leider nichts passendes gefunden.

So nun aber zu meiner eigentlichen Frage.
    Ich besitze ein N95. Nun würde ich gerne von euch wissen, wenn ich mit meinem N95 per WLAN, bei uns zu Hause ins Internet gehe, oder auch woanders. Ob dann für mich irgendwelchen Gebühren anfallen. Z.B. Providergebühren meines Handyproviders. So wie es ist wenn ich ganz normal ins Internet gehe, mit meinem Handy, ohne WLAN. Zu Hause dürften ansonsten ja keine Gebühren anfallen, da ich dort eine Flatrate habe. Nur halt fürs Handy habe ich keine Internetflat.

Deshalb würde ich gerne mal wissen, ob mich das nun was kosten würde,zu Hause sowie, wenn ich unterwgs bin, und mich dort in ein WLAN Netzt einloge?

Gruß