Beiträge von Chaoslegend88

also meinst du ich sollte mir die o2 genion s card holen dazu ein 2. handy [ebay] welches ich dann eigentlich zu hause lassen kann und dann könnte ich die anrufe auf mein eigentliches handy weiterleiten lassen, ja? werden die auch umsonst weiter geleitet wenn ich außerhalb der homezone bin mit meinem eigentlichem handy? und das umsonst? kannst du mir mal zeigen wo das steht, das weiterleitungen umsonst sind oO?

das wär ja eigentlich die beste lösung, weil dann würde ich mir das mit dem dual sim adapter sparen, müsste mir dann nur nochwas wegen den sms einfallen lassen...

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
      Chaoslegend88

mal ne persönliche frage: wie lange bist du mit der chica denn zusammen? nicht das du in nem halben jahr ne andere "base" hast :D:D:D

ja noch nicht lang... ne woche... also eigentlich lohnt sich ein vertragswechsel nicht wenns wirklich mal zum ende kommt was ich nicht hoffe steh ich doof da mit nem base vertrag -.-

das mit den emails hört sich auch interessant an.... also ich hab schon mit ihr geredet, ich schätze das mit den sms wird sich eh nach ner zeit legen---

wie soll das mit dem dual adapter funktionieren? hab mir das grad mal durchgelesen... habe das e65 von nokia, kauft man sich dann einfach einen dual sim adapter [wenn ja welchen, gibt ja digital usw.], schneidet die karten zu und fertig? und wie funktioniert das mit dem wechsel zwischen den karten? muss ich dazu immer mein handy abschalten? oder reicht auch der offline modus?

ich glaube am besten wäre sowas wie congstar mit sms flatrate, aber es müsste auf eplus basieren weil dann könnte sie mich umsonst anrufen--- das wär der hammer^^ o2 könnte ich nebenbei weiterlaufen lassen, muss ja auch mal mit anderen leuten telefonieren oder sms'en:)

Hallo =)
    Ich habe zur Zeit folgendes Problem, meine Freundin ist bei Base, ich bei 02. Da wir ziemlich viel texten [sms], wär es eigentlich am günstigsten wenn ich einen Base vertrag hätte, weil dann könnten wir uns umsonst sms schicken und solang wir wollten telefonieren... im moment sieht das leider anders aus, habe 150 frei sms aber die reichen lange nicht für unseren sms-wahn^^ außerdem muss sie ja für jede sms bezahlen...
    Also eine Möglichkeit meinen o2 vertrag vorzeitig zu beenden wird es sicherlich nicht geben, oder? Habe den Vertrag letztes Jahr verlängert, der läuft also noch ein Jahr :( Sie will sich leider auch keine o2 prepaid karte holen, weil sie schon so extrem viele handynummern hat... sonst hätte ich auf die o2 flat aufstocken können, wobei das sms problem immer noch bestehen würde...
    Wenn ich mir jetzt ein 2. handy mit prepaid karte von eplus holen würde könnte sie mir zwar umsonst schreiben und mich anrufen... aber ich ihr nicht... naja und 2 handys rumschleppen is auch nicht so geil -.-

habt ihr ne idee, gibts da vlt. ne gute lösung? und jetzt bitte nicht sowas wie "nicht soviel texten oder telefonieren..."^^

hey,
    autolock bringt auch nicht wirklich viel... die tasten lassen sich ja immer noch "von alleine" entsperren... werds mal mit der telefonsperfunktion probieren.

Hab mal smart2go getestet, is ja mal richtig cool:D Sagmal, wenn man sich jetzt noch einen gps empfänger dazuholen würde, wird einem dann bei der routenplanung auch angezeigt wo man sich grade befindet? oder geht das dann nur mit der kostenpfl. navi?

Noch ne frage:
    Bin ziemlich verärgert im moment, mein nokia is keine woche alt und geht schon futsch... bei mir klemmt eine taste, will heißen sie läßt sich nicht mehr drücken. Normalerweise kommt ja so ein Tastenklick wenn man ne taste drückt, diese sitzt aber fest und lässt sich nur noch mit gewalt betätigen. Gestern habe ich es durch hin und herschieben der taste wegbekommen... aber jetzt geht nix mehr.

Kann man da nochwas probieren? Hab kein bock mein handy schon wieder einschicken zu lassen, nachdem ich beim alten handy 2 monate [und 3 handys später] warten musste, bis ich eins bekam was funktionierte...
    Btw. müssen die das nicht wenns so neu is direkt gegen Ersatz umtauschen?

hab auch nochn paar fragen^^

die speicherkarte hier müsste funktionieren wa?

http://geizhals.at/deutschland/a224659.html

Die Tastatursperre is ja ziemlich doof gemacht... die löst sich ständig wenn ich das handy in meiner tasche habe... gibt es da irgendein programm was dies vlt. verhindert? ZB automatische Tastensperre oder so?

Hab auch mal wegen nem wörterbuch geguckt deutsch - englisch [am besten in beide richtungen]. Gibts da auch was kostenfreies? [hab nur kostenpflichtiges gesehen...]

Zitat

Original geschrieben von misterzed
    Von O2 war ja einiges zu lesen aber wie siehts bei Vodafone aus, genauso oder gar schlimmer ?

Danke

also von vodafone gebrandeten handys hab ich ja bis jetzt nix gutes gehört--- aber weiß ja nicht wie bei nem symbian handy die möglichkeit zum debranden aussieht?!

meins hat ein o2 branding... weiterhin aber nicht schlimm, die haben da nix großartig verändert.

Zitat

Original geschrieben von Michi EDIT: Probier das mit MMS ins Internet mal zur Sicherheit aus - nicht dass ich da was falsches erzähl ...

jop, dat stimmt so;)

also muss mir ja eh ne speicherkarte holen, weil der interne speicher ja ziemlich begrenzt ist... danke erstmal für den tip;)

Zitat

Original geschrieben von Michi
    sollst ja auch nur die WAP/GPRS löschen. Die MMS kannst lassen - darüber kann man IMHO nicht surfen ...

achso... okay wieder was dazu gelernt :cool:
    sprich ich kann einfach "o2 internet", "o2 surf" und "o2 wap" löschen [vordefinierte zugangspunkte]? dann bleibt "o2 mms" übrig.

<edit>
    ich hab mich mal gradn bisschen umgeschaut im forum wegen einer speicherkarte.
    So einige meinen jetzt das man auch 2gb karten benutzen kann, obwohl laut nokia nur 1gb möglich sind. Stimmt das? Die von Sandisk sind recht gut, wa?

cool, danke ;)
    jetzt klappts auch mitm wlan:D

Zitat

Original geschrieben von Michi
      Chaos:

.... und wenn du nicht möchtest, dass dein Handy ohne WAP/GPRS etwas lädt, dann lösch doch zur Not deine WAP/GPRS Einstellungen.

Naja, wär ne lösung, aber manchmal brauch man die einstellungen dann doch für mms etc. Nur surfen will ich darüber nicht, zu teuer... wenn man keine datenflatrate hat:(

Sagt mal wenn ich jetzt zB programme wie google maps benutze, dann fragt der vorher aber auch worüber eine verbindung hergestellt werden soll, ja? [also bei google maps scheint schonmal so zu sein]

jop, danke;)
    hat soweit funktioniert.

Hät da noch ne frage:
    Das mit dem wlan hat schonmal geklappt, ich hab da jetzt auch nen zugangspunkt erstellt.
    Aber wie bring ich dem handy jetzt bei das er nicht über o2 ins netz gehen soll, sondern via wlan? kann man den wlan zugangspunkt als standard definieren???

noch ne frage:
    da ich keine datenflatrate für umts/gprs [mobiles internet...] habe, wollt ich mal sicher gehen ob das e65 nichts läd ohne zustimmung?! [mms ausgenommen]

PS: Die suche hat mir nicht so wirklich weitergeholfen...

Hat halt noch nie vorher ein nokia^^ gefällt mir aber soweit sehr gut:D