-
Bei mir funktioniert es jetzt nach zwei Fehlversuchen auch. Ganz nachvollziehen, warum es jetzt und bisher nicht ging, kann ich leider nicht. Vielleicht liegts daran, dass ich es jetzt auf XPMCE laufen hab...
Wichtig ist auf jeden Fall:
- auf dem Server sollten die Realmedia-Codecs installiert sein.
- euer Netzwerk sollte vollständig UPNP unterstützen (sonst wird alles über Internet gestreamt)
- bei Zugriff vom N95 auf mycast.orb.com in den Einstellungen eine feste Bandbreite einstellen (bei mir 512) und als Format nur Real ankreuzen
- im N95 Realplayer unter Streamingeinstellungen euer Heimnetzwerk auswählen
Folgendes Problem hab ich noch: Im N95 wird auch in der Galerie unter Heimnetzwerk mein Orb Server angezeigt, aber sobald ich darauf zugreifen will stürzt Orb jedesmal ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Danke fuer die schnelle Antwort.
Welche Geraete waeren das denn? Also ich weiss ja nur noch das N80, aber soviel billiger ist das auch net.
Also mir wuerde auch ein Motofone mit VoIP reichen, wenn es das denn gaebe, es geht halt darum, dass bis auf die Internet-Kosten keine weiteren Kosten auf mich zukommen, das ist das wichtigste fuer mich.
Ansonsten waere ich fuer Tipps betreff anderer Geraete oder alternativer Dienste sehr dankbar, im Hinblick mit Dubai und Verbindungen nach Deutschland.
Danke im Vorraus, vielleicht auch per PN.
MfG
Alles anzeigen
Hi,
ich bin leider im Moment mitten in der Klausurvorbereitung, daher hab ich quasi null Zeit. Sorry.
Wie ich das sehe, willst du in Dubai nur Voip über Wlan benutzen. Daher reicht jedes Voip-fähige Wlan Gerät für dich aus. Es gibt da z.B.
Siemens Gigaset 133€
Linksys ab 253€
oder halt ein komlettes Smartphone:
Nokia E61 ab 321€
Was deine andere Problematik angeht: In Dubai ist es das gleiche Internet wie hier auch... daher wirst du aller Vorraussicht nach genauso deinen Voip Dienst nutzen können wie bisher. Es macht einfach keinen Unterschied, ob du dich von Deutschland aus bei peterzahlt (was immer das auch sein mag) einloggst, oder sonst wo auf der Welt.
Was internationale Rufnummer angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Hallo,
sorry fuers up'n, aber ist echt wichtig, da ich mich wenn dies moeglich waere um ein N95 bemuehen muss, bevor ich nach Dubai gehe, und wie in einigen freds hier (e.g. getmobile) die Geraete einige Wochen auf siche warten lassen!
Danke
p.s.; Vielleicht koennte das einer von euch N95 Besitzern mal ausprobieren und erzaehlen, ob es funktioniert und wenn ja ob die Qualitaet gut ist!
Alles anzeigen
Hallo,
eine direkte Antwort auf deine Frage kann ich dir leider nicht liefern, aber irgendwie verstehe ich auch nicht ganz, warum du ausgerechnet ein N95 dafür nutzen willst. Es gibt genug andere Wlan Voip Endgeräte, die deutlich günstiger als ein N95 sind.
Grüße
-
Re: Nicht ganz Tips und tricks, aber ich hätte sie gerne dazu:
Zitat
Original geschrieben von gizmo79
Ich stelle mir vor über WLAN auf die Daten zuzugreifen um z.B. mp3s die auf dem Rechner gespeichert sind auf dem Handy anhören zu können (gleiches mit Filmen o.ä.). Ist euch evtl. ein Symbian Programm bekannt, daß dies kann?
www.orb.com
-
Zitat
Original geschrieben von Nippy
sagt mal, navigiert TT bei euch auch im querformat?
Bei mir bleibt das ding nach dem grünen screen einfach stehen :mad:
Funktioniert bei mir. Aber man sollte vor dem Starten von TomTom ins Querformat wechseln. Wenn ich im laufendem Betrieb die Ansicht wechsel, schmiert die Software ab.
-
Zitat
Original geschrieben von halbautomatik
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit einer, der auf ebay angebotenen sirfIII Mäuse? Da gibt's ja so manches und teilweise auch rel. günstig (ca. 50-60€).
Dank und Gruß
siehe hier
Habs heute mal ausgiebig mit TomTom getestet: Selbst unten in der Ablage der Mittelkonsole (A-Klasse), hatte die Maus vollen Empfang. Satfix dauerte keine 5 sekunden. Also ich kann das Teil für 40€ nur empfehlen. Der Versand hat bei mir auch nur 2 Tage gedauert.
-
Zitat
Original geschrieben von Brodit24
flying_hellfish:
Tja Du Schlauberger, dann schau Dir doch mal den ursprünglichen Grund dieser Diskussion an. Die Leute wollten was zu den Brodithaltern wissen. Und ich stehe rede und Antwort. Dass das auch was mit Werbung zu tun hat ist natürlich auch klar.
Aber was soll's. Die überwiegend positiven Meinungen zu Brodit und seinen Produkten geben mir Recht!
Langsam machst du dich echt lächerlich. Zuerst mit nicht belegbaren Fakten versuchen zu argumentieren und zuletzt nur noch irgendwelche schwammigen Aussagen wie "überwiegend positive Meinungen" bringen. Zusätzlich bietest du dann auch noch demnächst selber eine dieser unglaublich gefährlichen Saugfußhalterungen an. Das macht natürlich deine bisherigen Aussagen gleich viel glaubwürdiger. Schreibst du eigentlich dann einen Warnhinweis in deinen Onlineshop?
Aber es ist ja eh viel einfacher alle Kritiker als unkompetent abzutun, oder jemand, der nachweislich Ahnung von der Materie hat, als Schlauberger zu bezeichnen. Sprichst du eigentlich mit deinen Kunden auch in dem Ton?
-
Zitat
Original geschrieben von Brodit24
flying_hellfish:
Nein, meines wissen nach gibt es diesen Crashtest leider (noch ??) nicht. Aber hast Du schon mal versucht einen ProClip ohne das passende Werkzeug wieder zu entfernen?? Ich glaube nicht, sonst würdest Du so einen unqualifizierten Komentar nicht abgeben!
Gruß
Brodit24
Alles anzeigen
So lieber Brodit24,
1. als Elektroniker, der auch im CarComm Bereich gearbeitet hat, weiss ich sehr wohl wovon ich spreche. Konkret zu deiner Frage heisst das: Ja, habe ich.
2. Anfangs waren deine verzweifelten Versuche den überhöhten Preis für deine Plastikteilchen zu rechtfertigen noch recht amüsant, jetzt nervt es nur noch. Das hier ist das Nokia Forum, deine Werbung für Brodit kannst du hier posten.
3. Schönen Tag noch.
-
Kann man die alte Firmware vor dem Update sichern??
Ansonsten frage ich mich, wie ihr im Garantiefall dem NSC erklären wollt, dass eine Firmware auf dem Handy ist, die nicht für euren Produktcode freigegeben ist. Gerade wo es doch das eine oder andere Problem mit dem N95 gibt, die einen Garantiefall nicht unwahrscheinlich machen.
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich hab nichts gegen ein bisschen "hacken", aber dann muss es auch reversibel sein. Und bevor jetzt wieder einer hier mit dem erhobenen Zeigefinger winkt, dabei könnte es sich um Betrug o.ä. handeln.. wenn ich was an dem Gerät selber kaputt mache, dann will ich auch keine Garantie vom Hersteller! Aber ein kaputter Slider hat z.b. nichts mit der Firmware zu tun, und wenn ich deswegen mal Garantie brauche, will ich nicht das mir diese wegen ner falschen Firmware verweigert wird.
-
Mahlzeit,
ich hab mir jetzt erst mal bei Ebah ne Sirf III Maus für 40€ + Versand geholt.
LINK
Vielleicht akzeptiert der Verkäufer auch noch nen Preisvorschlag unter 40€?
Naja, was ich eigentlich sagen will, dass Teil funktioniert am N95 super. Das fixen dauert keine 5sec. Bisher mit Smart2go und TomTom 6 getestet. Beides spitze und welten besser als mit dem internen Empfänger. Aber der war bei mir eigentlich eh nur für Fussgänger und Fahrrad-Navigation gedacht und da erfüllt er seinen Zweck.
sonnigen Feiertag noch
hellfish