Beiträge von flying_hellfish

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ich hab das teil mittlerweile schon über 10 Stunden in ner Jeans getragen und kann dein Problem nicht nachvollziehen...

Gruß Deifie

Mag ja sein, dass ich besonders staubige Jeans trage... Aber ich hatte nach einer halben Stunde:

- Das Display fuselig, Staub hinter dem Slider auf den Media Keys und Fusel hinter der Kamera-Abdeckung. Ich denke, da ist der Begriff staubempfindlich nicht übertrieben.

Bei dem 6230 war es zwar ähnlich, aber das kann man wenigstens zerlegen und reinigen.

Zitat

Original geschrieben von kenshi

Selber Schuld.

Wenn draussen nicht so schönes Wetter wäre, könnte ich mich ja über so nen Spruch wieder aufregen..

Also lieber Kenshi, wie meinst du denn, sollte ich denn mein Handy angemessen transportieren? Vielleicht in Folie einschweissen? Oder gibt es irgendwo eine Empfehlung des Herstellers, dass man dieses Gerät nicht in einer Hosentasche tragen darf? Wahrscheinlich hab ich mich da nicht umfassend genug informiert. In meiner naiven und dummen Art habe ich leider den Fehler gemacht und dieses Handy, wie jedes andere zuvor, in meine Hosentasche gesteckt. Und taaadaaa, kurze Zeit später war Staub an Stellen, wo kein Staub hingehört. Und bevor jetzt der nächste Spruch kommt, es handelte sich um eine übliche und frisch gewaschene Jeans.

Schönen Tag noch.

Zitat

Original geschrieben von The_ExoRcist
    Interessant wäre es noch zu erfahren, welche Fritzbox du verwendest. Thx für die Auskunft.
    (Werde mir nämlich auch noch nen WLan-Router zulegen und suche nach Erfahrungen der N95-User mit diversen WLan-Routern, vielleicht könnten andere User auch noch ihre Erfahrungen mit ihren WLan-Modellen posten)

7170

Aber ich glaube die Boxen sind sich generell sehr ähnlich. Ich musste im Handy nur den PSK Key eintragen, der im Box-Setup (über Internet-Explorer) als Klartext steht. Also man muss nicht lange nach dem Key suchen..

Gestern bei der T-Mobile GK Hotline bestellt, heute morgen geliefert.

Sehr positiv: weder Hard-, noch irgend ein Softwarebranding. Das Teil ist original Nokia, sonst nichts. 512MB Speicherkarte war dabei.

Preis: 268,87 netto bei Business Smart (mit Handy) im RV

Bisheriger Eindruck:

+ Slider ist fest
    + 1st GPS fix in unter 5 min
    + Display super (Kontrast, Schärfe...)
    + WLan ist an einer Fritzbox in 1min eingerichtet
    + Browser ist brauchbar
    + guter MultiMedia Sound

- Schlechte Haptik; das Teil fühlt sich einfach billig an. Zuviel Plastik. Ich glaube die Rückseite wird schnell an Qualität/Farbe verlieren. Hoffentlich kommt ein findiger Zubehör-Hersteller auf die Idee, da was aus Metall zu basteln.
    - Sehr staub empfindlich
    - Im Vergleich zum 6230 (was ich jetzt 3 Jahre benutzt habe) schlechterer Telefon Sound. Das Teil hat einen blechernden Klang mit teilweise hochfrequenten Störgeräuschen. Nichts dramatisches wie ich finde, aber vom 6230 ein klarer Rückschritt.

Mehr konnt ich bis jetzt auf die Schnelle nicht testen..

MFG