Beiträge von flying_hellfish

Zitat

Original geschrieben von 2morpheus
    WLAN funzt super - is aber ein super stromfresser - Akku war in knapp 3h weg!

Den Rest kommentiere ich mal nicht, dass deckt sich ja ziemlich mit meiner Meinung. Aber das mit dem Wlan ist so nicht ganz richtig. Ich hab Wlan permanent an, weil ich das N95 viel für VOIP u.ä. zu Hause benutze und der Akku hält bei mir genau 1.5 Tage.

Hallo zusammen,

ich verzweifle hier gerade an ORB. Ich vermute mal, dass Programm ist hier bekannt. Ansonsten hier gibts Infos: http://www.orb.com. Von den Features her finde ich das einfach nur genial, aber ich bekomme es mit meinem N95 einfach nicht hin.

Mein Problem: Ich kann mit dem N95 alle Mediendateien auf dem Server/PC sehen und durch browsen. Aber sobald ich eine Datei anklicke, geht der Realplayer auf und nach 10sec kommt die Meldung "Datei auf dem Server nicht gefunden". Ein Bekannter von mir kann aber von seinem PC aus die Dateien öffnen, also hängt es irgendwie am N95.

Das Setup sieht so aus:
    -Wlan Router Fritz Box | Port 80,554,13... usw sind weitergeleitet
    -Auf dem Server/PC sind die Ports auch frei. ORB Verbindungstest ist auch ok

Ich bin echt für jede Hilfe dankbar!

Und bitte kein Verweis auf die Suche, ich hab die letzten zwei Tage nichts anderes gemacht als hier und über Google weltweit zu suchen. Leider ist der Support für ORB nicht all zu gut..

Grüße
    Hellfish

Headset / Fernbedienung

Mein Headset/Fernbedienung funktioniert definitiv nicht. Hier hatten ja auch noch andere das Problem. Ist davon schon jemand aktiv geworden in Hinsicht Austausch oder ähnliches?

Noch was anderes... Benutzt jemand ORB von euch? Ich komm damit leider nicht klar. Kann man ja auch per PN besprechen, dafür muss der Thread hier nicht herhalten.

Zitat

Original geschrieben von Straty
    meine Frage ist jetzt die, ob man smart2go nehmen sollte, oder eventuell besser wartet bis andere Anbieter nachkommen, also ihre Software auf das N95 einstellen..

Du könntest mit einem 7-Tage Pass (6,49€) die Navigation einfach mal ausprobieren. Wenn bei mir die nächste größere Tour ansteht, werd ich das auf jeden Fall mal testen.

Der Maploader zeigt 325 MB für ganz Deutschland an. Einzelne Regionen sind dabei selektierbar.

Ich würde es vorsichtig mit einem nicht agressiven Reiniger probieren. Z.b. LCD-Bildschirmreiniger. Je nach dem wo die Flecken sind, kannst du die Teile auch tauschen (lassen). Das hintere Plastikteil soll wohl sehr einfach zu tauschen sein und kostet grad mal 14€.

Grüße

Das N95 ist ein zweischneidiges Schwert. Es kann sehr viel, aber es hapert teilweise im Detail. Objektiv gesehen ist der Funktionsumfang dieses Geräts auf jeden Fall (zumindest derzeit) einzigartig.
    Ob es den relativ hohen Kaufpreis rechtfertigt, muss jeder selber entscheiden und hängt auch stark von den persönlichen Präferenzen ab.

Ich würde es wohl in die Kategorie technikverliebtes Lifestyle Gadget einordnen. Nichts was man wirklich braucht, aber man kann eine Menge Spass damit haben.

Leute die hier Perfektion suchen, werden wohl enttäuscht sein. Knarzene Tasten, oder 1mm Spiel im Slider schränken aber die Funktion des Gerätes nicht ein. Es handelt sich hierbei nun mal um ein industrielles Massenprodukt und nicht um Handarbeit wie z.B. beim Vertu. Aber wer weiß, vielleicht wird Nokia dennoch aus Kulanz (ein rechtlicher Anspruch besteht bei solch kosmetischen Dingen nicht) hier nachbessern. Abwarten.

Was den Akku angeht bin ich persönlich positiv überrascht. Ich habe permanent Wlan (wegen VOIP) an und der Akku ist jetzt nach 28h nur um zwei Balken geschrumpft. Übermässige Kritik liegt hier wohl eher an einer falschen Erwartungshaltung. Nicht umsonst wird das N95 von Nokia als Multimedia Computer und nicht als Handy beworben. Oder kennt ihr ein Laptop, das (auch noch mit aktivem Wlan) über 24h durchhält?

Fazit: Ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Aber uneingeschränkt empfehlen würde ich es auch nicht. Wie gesagt, wer (zu) viel erwartet, wird höchstwahrscheinlich enttäuscht.
    Für mich ist und bleibt der größte Kritikpunkt an diesem Big-Boys-Toy die schlechte Sprachqualität.