Beiträge von flying_hellfish

Zitat

Original geschrieben von TobsCA

hab mich au schon dumm und dusselig gesucht, aber nichts gefunden was mir hilst...
    hat mir irgendwer ein tipp ?
    mach schon seit donnerstag damit rum :(

peace

Warum benutzt du nicht DHCP? Zumindest mal zum testen.

Zitat

Original geschrieben von dizzy
    Hab mir gestern ein N95 geholt und muß sagen das ich von der Akkustik her total enttäuscht bin - es surrt und klingt blechern, manchmal hab ich einen Hall, meines geht gleich wieder zurück - könnt ihr das auch bestätigen? Mal vom Displaysurren abgesehen :flop:

Ja absolut. Hab ich ja auch schon geschrieben und nur Missverständnis geerntet. Der Ton ist wirklich meilenweit vom 6230 (was auch schon mal gerne als Referenz bei Test zur Sprachquali genommen wird) entfernt. Es fehlt dem Speaker einfach an Resonanzkörper. Übrigens hab ich gemerkt, wenn man bei geschlossenem Slider telefoniert ist das Surren deutlich leiser.

Ja zwei Totalabstürze hab ich auch schon hinbekommen. Einmal mit der Suche-Funktion und dann noch was im Programm-Manager. Da half nur noch Akku rausnehmen. Aber ansonsten hab ich bisher nicht viel zu meckern. Die nicht funktionierende Fernbedienung gibt mir noch ein bisschen zu denken...

Hört sich irgendwie schon danach an.

Bei mir sah es heute so aus: Heute morgen (der Akku war eigentlich am Abend vorher schon leer) mit 1.5Std Radio das Gerät bis zum Abschalten gezwungen, dann den Akku komplett geladen. Seit ca. 11 Uhr hab ich das Gerät permanent auf Wlan und hab mehrere Gespräche über VOIP und Mobil gemacht. Dazu ein paar Programme probiert, gesurft und rumgespielt. Und bis jetzt ist nicht ein einziger Balken Akku-Kapazität weg! :top:

Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    Ja aber ich mein ja die kostenlosen, die dabei sind. Die sind ja auf der 512 MB Speicherkarte drauf, aber ich nutz ja die 2 GB Karte??...

Für den Maploader zahlst du auch nichts. Die Karten sind alle kostenfrei. Lediglich die Funktionen Navigation und Stadtführer kosten.

Zitat

Original geschrieben von Steini0509

Was ich noch fragen wollte; sind die Karten von Deutschland, Österreich und Schweiz auf der Speicherkarte, oder? Kann man die dann da runter tun denn ich möchte ja nicht die mitgeliefrte 512 MB Karte verwenden sondern meine 2 GB Karte.

Gruß

Ja geht. Ich hab ne 1Gb jetzt drin und du ziehst dir mit dem Maploader einfach die Karten, die du brauchst, aus dem Inet aufs Handy.

Zitat

Original geschrieben von swendt
      flying_hellfish

vielen Dank für die detailierte Beschreibung :)
    Leider kann ich bei meinem Vodafone N95 den Menüpunkt "Web-Tel." nicht finden :( Hat Vodafone den vielleicht rausgenommen, oder bin ich einfach nur etwas blind :confused:

Also der Menüpunkt "Web-Tel." ist bei mir direkt unterhalb des Menüpunkts "SIP-Einstell.".

Ich hab allerdings auch schon öfters gelesen, dass die VF N95 keine SIP Funktionen haben sollen.

Irgendwie ist die Diskussion um ein T-Mobile Branding etwas verwirrend. Ich habe mein Gerät von T-Mobile und es besitzt wie schon öfters erwähnt KEIN Branding. Wozu also die Diskussion, ob man es entfernen lassen kann? Hat hier irgendjemand ein gebrandetes Gerät, oder sind es nur wage Vermutungen, das es irgendwann mal eins geben wird?

Web´n´walk ist afaik ein Datentarif (bzw. mehrere Tarife) und kein Dienst im Sinne von Vodafone Life!. Mobile TV lässt sich bei T-Mobile seperat von Web´n´walk ordern. Surfen kannst du mit dem N95 so oder so, da es einen (sehr guten) Browser an Board hat. Ob du dann als Datentarif Web´n´walk nimmst, bleibt dir überlassen.

Zitat

Original geschrieben von Kraftsauger!
    Tja, genauso sah mein Plan eigentlich auch aus. Ich habe seit September Route66 EUROPA, welches ich bisher ohne Probleme mit meinem N80 genutzt hatte. Jetzt bekomme ich demnächst mein N95 und hatte gerade gestern in einem Forum gelesen (weiß im Moment leider nicht wo), daß sich bei jemanden Route66 auf seinem N95 nicht installieren ließ. Das würde mich natürlich mächtig ankotzten, wenn dem so wäre. Ich kann mir jetzt auch nicht erklären, warum das nicht gehen sollte. Ich hoffe, daß Route66 bald ein Update herausbringt, wenn sich dieses Programm tatsächlich nicht auf dem N95 installieren ließe.

Installieren ging bei mir problemlos. Programm startet auch normal. Nur die Aktivierung klappte bisher noch nicht. Aber ich hatte bisher auch noch nicht viel Zeit zum probieren. :(