Beiträge von applecookie

Ich sehe jetzt grad beim Durchlesen der Genion L - Online - AGBs, daß man nur eine Onlinerechnung kriegt. Ist ja übel. Wenn man mal ne Zeitlang kein Internet hat,
    ist nichts mit Überprüfen...

Kann man ne herkömml. Papierrechnung bei O2 gar nicht mehr kriegen oder kann
    man die (bei o.g. Tarif) irgendwie dazubuchen bzw. was kostet das?

Ich hab das bei EPlus vor einigen Jahren auch schonmal gemacht: SIM zurückgeschickt - Grundgebühr bis reguläres Vertragsende überwiesen und Einzugsermächtigung zurückgezogen. Damit war für mich Ende. Kam zwar immer noch brav ne Rechnung jeden Monat, aber sie haben es dann zwangsläuftig von dem + auf meinem Kundenkonto abgerechnet. Daher war's Wurscht, ob der Vertrag noch existierte, oder nicht.

Wie gesagt, ich glaube, dem Threadersteller geht's mehr um die Rechtslage und nicht, ob das Angebot preislich ok ist ;)

Tatsache ist, daß auf die Art kein rechtswirksamer Vertrag zu stande kommt. Nach dem Motto "ich schick Dir ein Schreiben, daß Du 10 Waschmaschinen von mir kaufst, wenn Du nicht widersprichst..."
    Selbst, wenn man sich niemals rührt, haben die deshalb dennoch keine rechtswirksamen Forderungen an Dich. Ist ja noch nicht mal bewiesen, ob Du von dem Angebot Kenntnis erlangt hast!

Also gestern im VF - Shop sagte mir die Inhaberin, sie habe gestern mit VF telefoniert und man hätte ihr gesagt "bis September gibt es definitiv nichts Neues in Sachen Tarifen!"

Wie verläßlich diese Info ist - keine Ahnung.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wie wärs denn mit http://www.callmobile.de bzw. http://www.klarmobil.de ?

Damit hättest du bei beiden einmal das D1-Netz, was in Bergregionen in Oberbayern u.U. von Vorteil sein kann und zum anderen günstigere Minutenpreise von ca. 14 - 17 Cent in jedes Netz, je nach Tarif und Anbieter und ebenso auch günstige SMS-Preise von 11-12 Cent

Na, ich möcht schon eins der vier bekannten Unternehmen. Weil, wie hier schon richtig gesagt wurde... wenn viel telefoniert wird, geht das sonst zu sehr ins Geld.
    Und ich muß auch denken, falls meine Frau auch wechselt - die telefoniert NOCH mehr (>= 1400 Min/Mon.)

Bergregionen...
    Oberbayern - kleines diebisches Volk am Rand der Alpen, was? ;-) ;-)
    Nee, im Ernst. Ich werd sicher nicht ewig hier wohnen. Gerade deshalb möcht ich ein Netz, bei dem ich nicht in 1 oder 1 1/2 Jahren beim Umzug feststelle "Sch..., Vertrag war für'n A..."

Ursprünglich wollt ich zu VF, weil ich meine Datenkarte auch von denen habe und einfach der Typ bin, der am liebsten alles aus einer Hand hat (schon wg. Ansprechbarkeit, Service und der Argumentation "ich hab doch x Verträge von Euch".
    Aber deren Preise und für mich (mom.) ungünstigen Vertragsmodelle...
    Genion L Online = 25,-- mit Handy (ok, das brauch ich nicht) vs. Superflat (ohne Handy) = 34,95

Außerdem muß ich rechnen, daß meine Frau - sollte es mit Ihrem debiltel - Vertrag auch weiter Streß geben und es eine Endlosgeschichte werden, wie bei mir - sicher auch wechseln wird.
    Bisher ist nat. die Kombi VF zu O2 (sie zu mir) - wenn ich O2 nehme, nat. ungünstig.

Scherzkeks! Meine debitel - Tage sind gezählt. Hab schon einiges an weit. telef. und email - Infos. Möchte aber warten mit genauerem Post, bis ich es auch schriftlich vor mir liegen habe.

Wenn O2, dann Genion L Online direkt über die O2 - Homepage. Keine Umwege mehr, keine Zwischenhändler, keine Mißverständnisse oder Falschaussagen (hoffe ich...).

Gruß
    applecookie