Beiträge von applecookie

MrBlonde

Natürlich wird man mich verklagen... auf Zahlung (wenn ich dem Mahnbescheid widerspreche).

Der Rechtsschutz greift schon. Hatte mich vertan - bei dieser Police habe ich keine Wartezeit.
    Der Anwalt hat mir genau das geraten.

Übrigens ist das Setzen eines FPP- oder Schufa - Eintrages bei einer bestrittenen Forderung rechtswidrig und kann straf- und zivilrechtlich gewürdigt werden (gem. Anwalt).

Das mit dem Mahnverfahren kenn ich von ebay. Wie gesagt, hab schonmal so nen Spaß gehabt und ein spez. Inkassounternehmen zieml. Nerven gekostet ;-)
    Allerdings wurde es von denen und ebay dann doch eingestellt, weil die Sache mehr als peinlich für die war (und das Gerichtsverfahren viel. 2 Min. gedauert hätte). Außerdem hat die Presse sich drangehängt. Ich würde das hier ähnl. machen und mich verklagen lassen (Mahnbescheid wird nat. widersprochen). Im Falle eines dennoch gesetzten Schufaeintrages gäbe es die Einleitung eines Verfahrens wegen Erpressung / Nötigung und Sperrung bzw. Löschung dieses Eintrages. Laut eig. AGB der Schufa darf dies näml. gar nicht passieren.

Dennoch, wie Du richtig gesagt hast, kostet es ziemlich Nerven. Deswegen werden wir mal sehen, was inzw. eingeschaltete dritte Stellen so reißen können. Ich bin durchaus kein "Streithansel", auch wenn das hier so durchkommt. Auf ein Kompromißangebot würde ich mich durchaus einlassen, aber nur, wenn dadurch der Vertrag beendet würde (inzw. trau ich denen nicht mehr über'n Weg).

Wie gesagt, es geht effektiv um einen Streitwert von 9,95 € x 20 Monate = 199,-- €
    Dafür lohnt der ganze Ärger eigentlich nicht. Eigentlich könnte ich denen die 200,-- überweisen (1,-- Almosen für die Armseeligkeit & Dummheit) und dann sagen "so, jetzt l* mich a* A*)
    Es geht mehr um das Prinzip, daß hier wieder mal ein großes Unternehmen meint, durch seine "Macht" alles - auch Vertragswidrige - durchsetzen zu können nach dem Motto: "Der kleine wird schon kuschen..."

Hallo.

Mal ne doofe Frage (ja, noch eine ;) )

Diese Verträge mit Auszahlung - gibt es die nur mit Provider? Wenn ich z.B. einen Vodafone - Vertrag möchte (ich mein wirklich von Vodafone, nicht D2 von debitel oder so) - gibt es das dann
    auch oder nur via Phonehouse,debitel,victorvox etc.

Gruß

Das stimmt nicht ganz.

Ich habe durchaus mit meinem Anwalt gesprochen und der hat mir zugestimmt, daß ich zu einer außerordentl. Kündigung berechtigt bin. Die hab ich ja vollzogen.

Nun warte ich auf debitel's Reaktion ab. Da die mich wohl verklagen werden, wird dann (!) halt wieder der Anwalt aktiv. Warum soll ich was tun - jetzt sind die am Zuge?!

Was auch noch interessant ist...
    debitel behauptet ja bei meiner Frau, die Verbindungen wären nun auch nach Prüfung außerhalb gewesen. Der Witz ist ja, daß ich inzw. Vodafone angerufen habe und meinerseits nach dem Vorgang gefragt habe. Die waren im Übrigen - obwohl ich ja nicht mit diesem Handy dort einen Vertrag direkt habe - erheblich informativer und hilfsbereiter, als debitel. Und, man höre und staune, haben bestätigt, daß dies nicht stimme und sie es so debitel auch mitgeteilt haben...
    Was sagt man dazu?

Offen gestanden versteh ich Dein Problem nicht ganz?

Ich berichte hier lediglich über den Fortgang der Ereignisse. Dachte, viel. interessiert es ja irgendwann jemand, der ein ähnl. Problem hat.

Daß ich mich über die offensichtlichen Unzulänglichkeiten im Ablauf amüsiere, dürfte bei meinem ganzen Ärger durchaus nachvollziehbar sein, oder? Ich glaube, wenn Du and. Threads liest, verhalten sich die Threadersteller auch nicht anders. Bin ich Dir pers. zu nah getreten?

Nee Du, ist kein derartiges Zeichen drauf.

Zudem - ob maschinell oder nicht - die Logik sollte in einem Schreiben schon Berücksichtigung finden: Wenn eine Karte gesperrt wurde, kann damit nicht telefoniert werden => es können auch keine "künftigen Verbindungen" auftauchen, die dann "verzögert abgerechnet werden".

Ein ausgeschalteter Toaster toastet auch nicht ;-))

Heute kam wieder ein Schreiben.

Sie bestätigen mir den Eingang der gesperrten SIM-Karte (kein Eingehen auf meine Kündigung oder Rechnungsreklamation o. dergl.).

Wenn ich die SIM-Karte wiederhaben wolle oder eine neue, koste mich das 25,95 € (will ich nat. nicht).

Es könne infolge von Sperrung zur Verzögerung bei der Aufführung künftiger Verbindungen auf dem Einzelverbindungsnachweis kommen.

Künftiger Verbindungen? Bei gesperrter SIM-Karte? Die Jungs sind echt nicht mehr ganz knusprig...

Zu der Rechnung meiner Frau kam ein Schreiben: Sie hätte die Verbindungen außerhalb ihrer Homezone geführt und müsse bezahlen (stimmt nicht, ich saß neben ihr auf dem Sofa und weiß, daß sie Homezone hatte).

Schätze, wir werden den Vertrag meiner Frau auch kündigen müssen...

Hallo Leute...

Ich bin im Forum jetzt mit ein paar Dingen konfrontiert worden, die ich nicht so ganz durchsteige. Könnt Ihr mich bitte mal aufklären?

- Was ist ein "Schubladenvertrag" und wofür ist er gut?
    - Warum haben viele hier im Forum 3,4 oder noch mehr Verträge gleichzeitig?
    Ist doch purer Wahnsinn, oder? Von wegen - wenn arbeitslos werden - oder andere Gefahren?!

Gruß
    applecookie

MrBlonde

Eben. Wie BigDaddy richtig schreibt - ich war durchaus bereit, mir ein Angebot durch den Kopf gehen zu lassen. Aber es kam (bisher) nichts schriftlich. Und mündlich ist mir grad bei debitel einfach zu unsicher.

assamerer

Ich danke Dir. Nett von Dir. Aber ich glaube, es ist wirklich das Beste, wenn ich den Verein verlasse. Wird mir eine Lehre sein: Nie wieder über einen Provider!
    Wie gesagt, bei Vodafon hab ich sofort eine pers. Ansprechpartnerin bekommen, die ich im Falle von Problemen (gab zuerst einen Fehler wg. fehlender Gutschrift für meine Datenkarte - aber wurde schnell behoben) persönlich kontaktieren kann (keine 0180 - kostenpflichtige - Hotline).

Werd mir wohl - wenn im Mai neue Tarife kommen - bei Vodafone direkt einen Tarif holen. Aber nie mehr mit Homezone. Entweder Superflat like, oder - mal sehen. Schad, daß vernünftige Minutenpakete (1000 Minuten aufwärts) in alle Netze so teuer sind. Das wär für mich das, was am besten wäre. Bei mir ist das Handy der einzige Anschluß. Festnetz hab ich nicht mehr und will ich auch nicht mehr.

Naja, neues Handy: Wozu - meins tut es doch noch prima. Bin nicht so der "immer das Neueste" - Typ. Und schließlich zahl ich ein neues Handy über den Vertrag. In Zukunft (wenn notwendig), wird Handy ohne Vertrag gekauft und dann der Vertrag ausgehandelt.

Merci