Beiträge von nicht-die-Mama

Was ist so schwer die SUCHFUNKTION zu bemühen und selber zu suchen?

Jeder zweite Neuling wird angemacht aber die die schon länger dabei sind, sind auch keinen Deut besser.

>>>Wie lange ist mein Guthaben gültig?
    Ihr Guthaben besitzt unbegrentzte Gültigkeit. Beachten Sie jedoch bitte, das wir nach 13 Monaten (=395 Tage) Inaktivität Ihren PrePaid Mobilfunkvertrag kündigen. Eventuell vorhandenes Restguthaben wird abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 5,- € an Sie zurückerstattet. Sollte das Restguthaben weniger als 5,- € betragen, so kann dies nicht zurückerstattet werden. <<<

Dingens

Zitat

Aber meine geliebte elektr. Zahnbürste, Langhaarschneider etc. haben Netzteile, auf denen 220V steht. Wie sind die Erfahrungen mit solchen Geräten? Gibt es Möglichkeiten, auf 220V zu kommen? Oder gehen die Geräte trotzdem?

Ja, sie gehen ... und zwar über den Jordan :D ... im Ernst bei Übay einen Adapter holen und dann klappt das auch.

... apropo GPRS, GT-SIM ist weltweit für GPRS/3G einsetzbar, kostet aber 0,12 Euro je 10 kb ...

tors2985

In Slowenien sind alle Autobahnen (slowenisch Avtocesta) sowie der Karawankentunnel mautpflichtig (Cestnina). Die meisten Streckenabschnitte befinden sich im geschlossenen Mautsystem mit entfernungsabhängiger Maut, für manche Strecken wird nach bestimmten Abschnitten eine pauschale Maut erhoben.

http://www.dars.si/

tors2985

Zitat

Was haben die für ein Mautsystem? Deine Antwort verstehe ich nicht so

Vignette, wenn Du nach Kroatien fährst mußt Du Dir eine Vignette holen. Entweder an der Grenze sobald Du 10 Meter über die Landesgrenze gerollt bist oder Du holst es Dir an der nächsten Tankstelle.

Nochmals zum D-Schild, gutgemeinter Rat, auch wenn Du das Ding nicht ans Auto klebst, kauf einen Aufkleber und leg diesen ins Handschuhfach. Solltest Du in die Verlegenheit kommen und Du triffst auf einen Polizisten der einen schlechten Tag hat, dann gibt er Dir auch Strafzettel für die falsche Augenfarbe ...

Schöne Gegend ist die Insel Pag, dort ist auch richtig Party in den Sommermonaten (Novalja ist das IN-Städtchen der kroatischen Prominenten)