Via externer GT-SIM.de 38 Cent/Minute, via EasyTelecom.de "TopUp" 25 Cent/Minute, via VoipCheap.com 10,6 Cent/Minute ... Gratis mit fring.com oder eqo.com
Beiträge von nicht-die-Mama
-
-
... *Dann kannst du ja noch besser weitere 599 mal Sunsim empfehlen, aber bitte den Text jeweils etwas abwandeln* ... 



-
... aber wann kommt denn nun HSDPA bei e+ ...??? 
-
Zitat
TT ist doch zum diskutieren und zum Meinungsaustausch da. Was stört dich daran?
... hmmm, was stört mich daran? ... laß mich überlegen, vielleicht die Tatsache, daß es jetzt der 4. Thread zum gleichen Thema ist, zwei von diesen Threads sind schon geschloßen worden.
Ich kann irgendwie nicht glauben, daß dieser Mist tatsächlich diskutiert werden muß, aber anscheinend muß auch dieses Thema um der Diskussion willen diskutiert werden, auch wenn es keinen Sinn und keinen sittlichen Nährwert hat.
Auch Du lieber "bernbayer" hast in jedem dieser 4 Threads Deine Marke hinterlassen und ich frage mich warum das Forum zugemüllt werden muß? In meiner grenzenlosen Paranoia bin ich schon fast geneigt zu behaupten, daß "david.g", "timo86", "columbo" die gleichen User sind, denn soviel Diskussionsbedarf kann es nicht geben. Zumal seltsamerweise keiner von denen auf die Idee der SUCHFUNKTION kommt.
-


... nicht noch so ein "Kartenverfall-Guthaben/nichthaben-Kartetot-KeinGeld-SIMinOmasStrumpfhose-Thread" ... BITTE 


-
@all
jetzt noch was ganz wichtiges zu diesem Thema ... icccchhhh habe eine Katze und die muß ganz dringend mal raus ...I´m out here

-
@<registered>
:top:
-
@<registered>
... danke für die Blumen.
Und jetzt ernsthaft, für diesen unausgegorenen Mist mußte ein Thread eröffnet werden in dem mit Halbwissen und hören-sagen und "ich-will-mich-nicht-mit-AGB-auseinandersetzen" um sich geworfen wird. :confused:
-
@<registered>
... ok nachdem ich alle Argumente in den Staub getreten habe
wirds jetzt persönlich
... gefällt mir schauen wir mal wie weit wir kommenZitatNa, dann ist ja alles prima.
... und wieder ein bekehrter Jünger mehr ...
ZitatTrotzdem verstehe ich nicht, warum es simyo keinen Verlust bringen soll, wenn ich die Firma nicht mehr empfehle und simyo nicht als Hauptsim verwende.
lesen, lesen, lesen ... manchmal hilft es :top:
ZitatUnd warum ist callmobil billig, obwohl sie es nach deiner Logik nicht sein dürften?
Weil Callmobile Ihre Kalkulation anders aufgestellt hat, die holen sich Ihren Obolus eben über die Raubritterpreise für Datenverbindungen und wenn Du bei denen 3 Monate keine ausgehenden Anrufe machst buchen Sie 6 Euro von Deinem Kundenkonto ab. Steht übrigens, nachlesbar für die MÜNDIGEN Vertragsnehmer, in den AGB :p
ZitatVielleicht liegt es daran, dass du BWL studiert hast?
Nein, Hauptberuflich bin ich Eremit und versuche mein Schweben im transzendalen Meditationszustand in den Einklang mit meiner Umwelt zu bekommen, und was machst DU so ...?
-
@<registered>
ZitatDas Argument ist mir schon klar aber ich glaube, dass das zu sehr aus Anbieterperspektive gedacht ist. Schließlich kennen wir die genauen Kosten nicht, die Simyo durch eine nur als Ersatz oder Notfall gedachte SIM entstehen.
Dann hast Du das Prinzip des (Mobilfunk-)Discounters nicht verstanden. Beim Mobilfunkanbieter der Dich in einem 24 monatigen Vertrag an sich bindet zahlst Du für den exclusiven Service nicht zu telefonieren eine Grundgebühr. Der Discounter "erwartet" in diesem Sinne ein aktives Mitwirken des Vertragspartners, deshalb günstige Minutenpreise. Um sich vor Umsatzausfall zu schützen werden eben Maßnahmen getroffen. Simyo z.B. rechnet mit einem Grundumsatz von 5-6 Euro je SIM Karte im Monat.
ZitatIch habe den Verdacht, dass die Kosten der Simverwaltung niedriger sind, als du dir das vorstellst. Da wir die Daten aber nicht haben, brauchen wir darüber auch nicht weiter zu diskutieren.
Dann bitte informieren vor Einstellen von Beiträgen.
ZitatSo einfach ist die BWL übrigens auch wieder nicht. Angenommen ich wechsle mit meinem Hauptvertrag aus Ärger über den Guthabenverfall meiner selten genutzten Sims nicht zu simyo und empfehle den Laden nicht mehr weiter. Dann sieht die Rechnung schnell anders aus.
Tut es eben nicht, denn was nicht in der Kasse ist und auch vorher nicht drinn war tut am Ende nicht weh wenns gar nicht kommt.
Ganz salopp, Du bist ein Kunde der Kosten verursacht, Deine Hauptumsätze wahrscheinlich noch bei der Konkurenz machst und dann damit drohst das Vertragsverhältniß ganz zu beenden ...
... Reaktion des MVNO: "Herzlichen Glückwunsch!"
ZitatAuch der MÜNDIGE Kunde kann und will sich nicht um alles kümmern.
Falsche Einstellung, er MUSS sich sogar um seine Verträge kümmern, bestes Beispiel bist DU, Vertrag und AGB nicht beachtet=Leistungszugang verloren.
ZitatEs ist kein Wunder, dass bereits in einigen Urteilen das Verfallen der Guthaben von Gerichten verboten oder stark eingeschränkt wurde.
Hervorragende Entscheidungen der Gerichte, im Sinne des Verbrauchers. Bin ich uneingeschränkt auf Seiten des Verbrauchers. Ein Verfall wäre meiner Ansicht nach Diebstahl gewesen. Aber hier geht es nicht um den Verfall Deines Guthabens. Den Fall muß man jetzt Haarklein betrachten, Dein Guthaben kannst Du Dir auszahlen lassen, was dem MVNO aber zusteht ist, den Leistungszugang zu beenden, wenn das Angebot keinen Gegenwert erbringt, denn auch der Diensteanbieter hat seine Aktionäre und Geldgeber denen er Nachweispflichtig und kann sich eine Negativbilanz, auch wenn es reduziert auf nur ein Kundenkonto ist, in dieser Zeit, nicht leisten. Simpelste BWL!
ZitatIn Österreich ist es doch so, dass sie gar nicht mehr verfallen dürfen, oder? Dort wurde argumentiert, dass diese Praxis den Kunden übervorteilt.
Nochmals es geht auch nicht mehr um das Guthaben, das steht Dir nach Anforderung auch wieder zur Verfügung. D.h. es gibt keinen Verlust mehr für Dich als Kunden.