Beiträge von nicht-die-Mama

@<registered>

Zitat

"Sim kaufen, Guthaben verfällt nicht" löst auch das ganze Problem.

Sehr kurzsichtig, denn diese Verfahrensweise bedeutet für mich höhere Minutenpreise, denn auch Deine Kundenkonto will geprüft und betreut sein. Deine Art die Karte zu nutzen bedeutet für den Diensteanbieter nur Kosten, die er dann, wenn er Dein Kundenkonto nicht verfallen läßt, auf der Minutenpreisseite wieder hereinholt.
    :confused: simpelste BWL ...

Aber warum wechselst Du nicht zu Callmobile? ... unbegrenzte Guthabengültigeit! Da wirst auch Du Freunde finden. :top:

Aber auch dort gilt für den MÜNDIGEN Vertragsnehmer ... AGB lesen, AGB lesen, AGB lesen ;)

mankmill

Zitat

Das kann man nicht pauschal beantworten. Probiere es aus - entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht.

... ist leider so, habe auch zwei Möglichkeiten via Proxy beim einen Fuktioniert es beim anderen nicht. Problem liegt an der Anbindung ans Internet, Geschwindigkeit, etc...

@<registered>

Zitat

Nun, nicht einfach finde ich daran, dass ich mich jetzt darum kümmern muss, dass die Sim-Karten nicht verfallen. Das macht mir Arbeit...

Das hat doch rein gar nichts mit den "Modalitäten" der Aufladung zu tun. Das es DIR Arbeit macht liegt weniger an den bereit gestellten Möglichkeiten von Simyo sondern vielmehr an DEINEN plänen der Verwendung. Wo liegt da das Fehlverhalten von Simyo? Wenn wir nur die Aufladungsmöglichkeiten ansehen, dann gibts da die Überweisung, den Dauerauftrag, die Lastschrift, die automatisierte Lastschrift, die automatisierte Aufbuchung, die Kreditkarte, die Wertmarke, die Gutscheine und dann noch externe Möglichkeiten wie Verivox, Postbank, Volks- und RaiBabanken ... und bei 75 % der genannten Möglichkeiten ist die Buchung binnen Sekunden auf der Karte.

Die Fragezeichen deshalb weil Du, im übertragenen Sinne, von Äpfeln schreibst und Birnen meinst.

Dein Problem ist, daß Du die Karte in der Schublade hast und nicht nutzt, Dich aber wunderst warum nach 6 Monaten das Startguthaben nicht mehr auf der Karte ist. Ich verstehe nicht was dieser Thread überhaupt für einen Sinn hat, denn "SIM kaufen, SIM nutzen" löst das ganze Problem.

@<registered>

Zitat

Die Auflademodalitäten bei simyo stehen in krassem Gegensatz den vollmundigen Werbeaussagen, in denen die "Einfachheit" herausgestellt wird.

Was genau ist da nicht so einfach???

Zitat

Ich habe gerade festgestellt, dass das Startguthaben aus 12/2007 einer verlegten SIM anscheinend verfallen ist. Was soll der Käse?

12/2007???

bigbutler4

Es lohnt sich und es sind keine 60 MB je 60 Minuten sondern lächerliche 2 MB je 30 Minuten. Ich bin aber irgendwie der Meinung, daß es sogar nur 1 MB auf 20 min sind.

Sprachqualität ist gut, der Gesprächspartner sollte mindestens eine 3G Verbindung haben (Abends reicht sogar eine gute GSM Vebindung). Festnetz ist nicht immer gut zu erreichen Quote liegt bei 7 von 10.

bernbayer

Zitat

z.B. Bei Globalsim: 39 cent abgehend und 0 cent eingehend.

Das ist nicht der Preis der für ein abgehendes Telefonat aus dem Ausland in das deutsche MOBILNETZ kostet. Das sollte dann schon auch erwähnt werden, denn sonst ist die Darstellung der Preise für den A...h. Mit GlobalSIM kostet der Anruf, in ein deutsches Mobilnetz aus dem Ausland, 59 Cent.

... und der Preis für die SUNSIM stimmt auch nicht, denn da sind es 49 Cent zzgl. 19 Cent Verbindungsgebühr.

Der einzige Anbieter von int. Roamingkarten, bei dem abgehende Anrufe aus dem Ausland in eine Mobilfunknetz 38 Cent kosten, ist GT-SIM.