Beiträge von tinalein

1) In dem Fall macht es nicht soviel Sinn, aber das könnte für einen ganzen Nummernblock stehen. Anderenfalls eventuell für bestimmte Durchwahlen.

2) mit p kannst du eine Pause einspeichern. Das ist z.B. ganz nützlich, wenn du irgendwo anrufst und dich automatisiert legitimieren möchtest (z.B. Callthrough, du speicherst eine Nummer, dann eine Pause und dann die eigentliche Zielnummer). w und * weiß ich auch nicht.

Ich kenne zwar die anderen Zentren nicht, aber die Charite Berlin hat eine Klinik mit Schwerpunkt Gastroenterologie, ist ein Universitätsklinikum und die Klinik liegt auf dem Campus Virchow-Klinikum, welcher recht angenehm und modern ist.

Ich kenne den Campus nur von einer anderen Klinik, aber grundsätzlich kann ich das Virchow-Klinikum empfehlen. Fachlich werden sich die Universitätskliniken wahrscheinlich eher nicht so viel nehmen, zumal das ja keine so ganz seltene Diagnose ist.

Fachlich kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, aber das 'drumherum' ist ja auch nicht ganz unwichtig.

Vom Traffic sollte das kleinere Paket schon reichen, allerdings ist da keine MySQL-Datenbank dabei, was andere Blog-Software manchmal voraussetzt. Wenn du tatsächlich nur die Strato (Basic-)-Blogsoftware nutzen willst, dann solltest du mit dem kleineren Paket hinkommen, ansonsten halt Web A. 50GB reichen (dicke), wenn du jetzt nicht gerade Videos oder Musik zum Download anbietest.

Günstiger geht es sicherlich, aber es hat auch Vorteile, alles in einer Hand zu haben und nicht bei irgendeiner Hinterhofklitsche zu landen, bei der du nach vier Monaten Ärger hast, weil die Bude dichtmacht.

Aber DIR verhilft es zu weniger Ausgaben. Der Tankboykott zwar auch, aber da bleibt irgendwann das Auto stehen, bei einem Verzicht auf die teuren McDonalds-Produkte bleibt höchstens mal die eine oder andere Frau mehr stehen um sich nach dir umzusehen, weil sich neben deinem Geldbeutel auch dein Körper bedankt. :)

Insofern kanns du das jetzt wirklich nicht miteinander vergleichen. Tanken muß man, wenn man aufs Auto angewiesen ist, zu McDonalds muß man keinesfalls, man kann zur Konkurrenz, man kann auf andere Fastfood-Sachem umsteigen, man kann selberkochen oder Essen von zuhause mitnehmen usw. usw.

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Das Problem an der Sache ist das folgende: Gemeinden bekommen nach gemeldeten Einwohnern Geld vom Staat (Irgendeine Umlage). Aber nur wenn die Leute als Erstwohnsitz gemeldet sind. Und ich denke bei einer kleinen Gemeinde wie Rügen, fällt das schon ins Gewicht.

Was du meinst sind die Zuwendungen aus dem Länderfinanzausgleich. Das ist auch der Grund, warum Unistädte ihren Studenten z.T. Prämien zahlen, wenn sie sich mit Hauptwohnsitz anmelden.

Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    gibt es darauf nicht auch eine strafe? wie hast du dich denn abgemeldet, geht das per brief?

Grundsätzlich kann man natürlich auch mehr als zwei Wohnsitze haben. Manche Kommunen erheben aber eine Zweitwohnungssteuer um das unattraktiv zu machen.