in der neuen hyperx HxV4 Main custom firmware ist soweit ich weiß ovi maps vorinstalliert. Hacken muss man das Handy für Ovi Maps so dann auch nicht mehr. da die HXV4 in fast allen belangen der original samsung software überlegen ist, lohnt es sich die Firmware mal anzuschauen.
Beiträge von HerrVorragend
-
-
es gibt auch Garmin Mobile XT, Tomtom und Sygic McGuider als Navi-Lösungen fürs I8910. Die haben andere Preise. Nav4All ist eine kostenlose alternative.
-
Die Navigation ist komplett Kostenlos. Eine kostenpflichtige Online-Verbindung brauchst du nur, wenn aktuelle Stau- oder Wetterinfos aus dem Netz lädst oder du Programme benutzen möchtest, die ihr Kartenmaterial nicht von Speicherkarte, sondern aus dem Internet laden, wie zum Beispiel Google Maps. Oder falls du A-GPS aktivierst, damit wird das GPS Signal nicht mehr kostenlos über die Sateliten ermittelt, sondern zusätzlich über Mobilfunkantennen. Das erhöht etwas die Genauigkeit, ist aber nicht wirklich nötig. Das GPS-Signal genügt in den meisten Fällen aber völlig. Beim Kauf des i8910 ist leider keine Navi-Software dabei, man kann aber kostenlose Navi-Lösungen installieren. OVI MAPS ist z.B. komplett kostenlos und sehr zu empfehlen Es ist ein vollwertiges Navi-Programm und man kann sich Karten aus aller Welt auf die Speicherkarte laden. Ist zwar von und für Nokia, läuft aber auch auf anderen Symbian Geräten wie dem Samsung i8910

-
versuchs mal mit dem (vorinstalliertem?) tool Rompatcher alle patches zu aktivieren. Danach dürfte Nokia-Software auf dem i8910 keine Probleme mehr machen. Bei mir hats wunderbar geklappt.
-
aufwand, kosten und risiken (garantieverlust usw.) beim coverwechsel überwiegen irgendwie doch die vorteile einer funktionsfähigen abdeckung. Wenns jetzt irgendwo son ersatzteil fürn paar euro gäbe, wäre es ja noch ok. aber das ganze gehäuse dafür zu wechseln find ich etwas zu dick aufgetragen.
-
dann bleib ich wohl besser ohne abdeckung.
-
naja so "fest verbunden" schien mir das nicht. ist ja schließlich abgefallen
aber ich schau mir das foto gern an. -
der Plastikdeckel des Kopfhöreranschlusses ist verloren gegangen. wo finde ich ersatz?
-
da stellt sich nichts ein bei mir. Objekte unter 40 cm Entfernung sind und bleiben unscharf. Das eindrücken funktioniert nur im fotomodus.
-
nach das update doch an irgendnem anderen xp system. bestimmt kannst du irgendwoanders mal den rechner für 5-10 min benutzen.