Beiträge von Alphadex

    Habe über die Suche nichts gefunden:
    Ist der GPS-Empfänger des N97 bekannt? Wäre schwer dafür, dass ein empfangsstärkeres Modell als im N95 gewählt wurde.

    Zitat

    Original geschrieben von bitboy0
    Sind zu dem Zeitpunkt deine Programme und Daten dann schon gelöscht? Wenn nicht, dann mache einen Softreset mit diesem Zahlencode ... und dann probiers nochmal.


    Das mit dem USB "Ding-Dong" ist normal. Die Software versetzt das Handy in den Testmode und dann wird das Handy getrennt und neu verbunden! Das ist vergleichbar mit dem kurzen entfernen des Kabels. Natürlich darf man das nicht selber machen sondern überlässt das der Software.


    gruß


    Es ist nichts gelöscht. Habe aber schon sowohl Soft- als auch Hardreset probiert. Nach beidem war es die selbe Situation.

    Würde hier gern nochmal mein Problem schildern und wüsste gerne ob jemand eine Lösung weiß.
    Bei mir will das Firmwareupdate einfach nicht gelingen, obwohl ich bisher nie Probleme hatte.


    Es kommt zunächst der normale Bildschirm:

    Zitat

    Software wird aktualisiert, bitte warten...


    Das Display wird dann weiß und man kann nur noch den NOKIA-Schriftzug sehen.
    Es kommt dann zweimal ein "DING" wegen der USB-Verbindung, was auf eine Trennung und dann wieder Verbindung deuten könnte.
    Es tut sich nichts bei der Anzeige der "Geschätzten Dauer" und dann erscheint folgendes:

    Zitat

    Reaktivierung des Telefons
    1. Ladegerät entfernen und Akku herausnehmen.
    2. Akku wieder einlegen und Ladegerät anschließen.
    3. Ein/Aus-Taste einige Sekunden lang drücken.


    Zum Fortsetzen der Reaktivierung auf "Wiederholen" klicken.


    Wenn ich das gemacht habe kann ich meinen Pin eingeben und wieder von vorne anfangen :mad:

    Bei mir wollte er das Update nicht machen. Nach einer Weile kam immer wieder die Aufforderung das Handy zu reaktivieren, was damit endete, dass ich jedes Mal wieder von vorne anfangen konnte.
    Hab dann einen Hardreset mit *#7370# gemacht und der hat mir das N95 jetzt irgendwie so zerschossen, dass der Bildschirm nach dem anmachen einfach nur noch weiß ist.


    Hat das zufällig noch jemand gehabt? Hab eigentlich morgen keine Zeit zu nem Servicepoint zu gehen :mad:


    EDIT:
    Habs jetzt doch wieder zum laufen bekommen. Ist jetzt also hardreseted, aber das Update will immer noch nicht. An was könnte denn das liegen?


    Bin mir nicht sicher ob es hier dabei ist, aber das könntet ihr mal ausprobieren:
    http://europe.nokia.com/A41128001