-
ich bräuchte eigentlich nur eine box die gut funkt und mindestens einen USB anschluss hat (wenn möglich 2.0)--> muss kein adsl modem sein!
wie wärs mit folgenden Geräten:
http://geizhals.at/a156934.html
http://geizhals.at/a154310.html
kann mir jemand etwas anderes Preiswertes empfehlen?
lg Nefischer
PS: Kann ich die Dateien am PC auch über die W-LAN Software freigeben?
DANKE!!!
-
danke, genau soetwas will ich
@ Thomas4711: Welche Software könnte ich z.B. verwenden, als Mailserver? ich habe die mail adresse über meine eigene Domaine
Kann ich das Internet (über USB empfangen) auch mit dieser Fritz-Box über den Desktop-PC über W-LAN verschicken --> also die Box über NEtzwerkkabel am Desktop angeschlossen, und Internet über USB am Desktop angeschlossen, kann ich da einfach die Internetverbindung über das Netzwerk freigeben?
danke
-
den rest kann ich jetzt eh (hoff ich), hätte nru gern eine Empfehlung eines Geräts?
Ich will (falls es jemand noch immer nicht weiß ^^)
Internet, (wie erwähnt A1 Mobiles Internet mit USB-Modem 7,2mbits)
wenn möglich 802.11 draft n,
datenaustausch,
drucker,
wenn möglich so viel wie möglich ohne dass der desktop on ist
-
Zitat
Original geschrieben von einjoe
Den Drucker kannst Du auch problemlos an den stat. Rechner anschließen und als Netzwerkdrucker freigeben. Oder noch komfortabler: einen WLAN-Router mit USB-Hostanschluß kaufen, dann muss der PC nicht mal an sein um von allen Notebooks zu drucken.
Kann ich da auch mein USB-Modem (Internet, benötig eigene Software
) an einen Router mit USB-Anschluss stecken dass der PC nicht on sein muss zum surfen?
danke Elias Nefischer
PS: Kennt jemand ein gutes und einfaches Gerät?
-
genau das wollte ich eigentlich, z.B. die Fotos am Desktop-PC kann ich dann auf allen notebooks anschaun oder?
wie macht man dieses netzwerk?
welches Gerät (Router) könnt ihr mir empfehlen?
-
zum c't Debian Server Projekt:
Ist das ein eigenes Betriebsystem? Oder nur ein Programm für Linux?
Gibts das zum downloaden im net oder muss man sich die Zeitschrift kaufen?
danke
-
also sollte ich auf jedenfall mit Linux arbeiten?, reicht da ein Linux über VM-WARE zum einrichten dass ich nebenbei anders arbeiten kann?, welches Linux sollte ich verwenden?
übrigens würde ich auch gerne den Drucker über das Netzwerk betreiben!
lg Nefischer
-
funzt es mit XP nicht??? meine Mutter wird Linux mailen nicht mehr lernen wollen, und mein Vater hat damit auch keine Freude :-(, wie ist das mit dem neuen Windows Home Server? http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_27581523.html
danke Nefischer
-
Internetzugang auf allen PCs, Dateienzugriff, E-Mails, möchte alle meine Dateien am Server abspeichern können weil meine Festplatte zu klein ist!
thx
-
Ich würde gerne meinen Desktop PC neu aufsetzten und als Server verwenden, über W-LAN dann mit den Notebooks zugreifen. Mein Vater (Laptop), Schwester (Laptop), Schwager (Laptop) und ich (Laptop. Meine Mutter will weiterhin am Desktop PC (Server) mails checken...
Kann mir jemand eine GENAUE Beschreibung schicken wie ich das einrichten kann? oder sollte ich auf Microsoft Windows Home Server warten?
DANKE
PS: Ich würde gerne meine Mails am Server empfangen und dann am Laptop anschauen, geht das??? (dann könnte ich falls ich den Laptop herborge auch mails checken, ohne Webmail!)_______kennt jemand einen W-LAN Router der meinen Wunsch erfüllt? Internet: A1 USB Modem 7,2 Mbit Internet (braucht eine Software)
DANKE Nefischer
Daten Desktop PC - Windows XP Home Edition- SP 2(Server):
Prozessor: AMD Athlon XP 3000+, 2,12 Ghz
512 MB RAM
Geforce 5800 FX