Beiträge von Lena82

0151:

Vielen Dank für deine Mühe und die Auflistung.

Mittlerweile gibt es aber noch eine andere Möglichkeit.

Zu Hause haben wir von 1&1 das 3DSL.

Dies kann man kostenlos in 4DSL umwandeln und dann könnte ich ja hier den Handyvertrag machen.

Ins deutsche Festnetz wäre es dann kostenlos und in alle anderen Netze kostet es 29 Cent, eine SMS 19 Cent und ab Mai soll da auch eine Rufnummer Portierung funktionieren.

Da wäre dann zwar kein Handy dabei (was ich will), aber dafür zahle ich nur einmalig für die Aktivierung 9,60 Euro und ansonsten nur die Gebühren in andere Handynetze.

Noch ne Frage dazu, über welches Netz geht das denn?

VG Lena

Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten, werd mir die Tarife mal anschauen und alles mal durchrechnen.

mayday7: Bin übrigens eine Sie, macht aber trotzdem nichts. ;)
    Das mit dem direkten Kauf des Handys und dazu eine Prepaid-Karte, wäre ja nicht so ein Problem, jedoch meine ich, dass mich das teurer kommt, als ein Vertrag mit dem Handy.

VG Lena

Hallo Meilow,

von den Gesprachsgebühren würde sich sicher eine Prepaidkarte lohnen, aber einzeln ist das Handy zu teuer und ich könnte zu einer Prepaidkarte keine Nummer importieren.

Deswegen wollte ich das Handy sozusagen mit einem Vertrag finanzieren.

VG Lena

Hallo,

da hier viele Experten sind und ich da eher ein Newbie bin, wollte ich euch mal um Rat fragen.

In einem Monat läuft mein Handy-Vertrag aus und ich suche einen Neuen.

Ich will das SE K800i, telefoniere etwa 10 Minuten zu D1, O2 und ins Festnetz (zusammen!) und scheibe circa 20 SMS im Monat.

Ach ja, meine Rufnummer will ich mit in den neuen Vertrag übernehmen.

Weis hier jemand einen passenden Vertrag?

Danke schon mal im vorraus.

VG Lena