Suche passenden Handy Tarif

• Hallo,

da hier viele Experten sind und ich da eher ein Newbie bin, wollte ich euch mal um Rat fragen.

In einem Monat läuft mein Handy-Vertrag aus und ich suche einen Neuen.

Ich will das SE K800i, telefoniere etwa 10 Minuten zu D1, O2 und ins Festnetz (zusammen!) und scheibe circa 20 SMS im Monat.

Ach ja, meine Rufnummer will ich mit in den neuen Vertrag übernehmen.

Weis hier jemand einen passenden Vertrag?

Danke schon mal im vorraus.

VG Lena

• Bei dem Gesprächsaufkommen lohnt sich kaum ein Vertrag. Vielleicht solltest Du nach einer Prepaidkarte ausschau halten oder einem GG freien Vertrag. Alternativ vielleicht einen Vertrag mit geringem Mindestumsatz um das Wunschhandy quasi "mitzufinanzieren".

• Hallo Meilow,

von den Gesprachsgebühren würde sich sicher eine Prepaidkarte lohnen, aber einzeln ist das Handy zu teuer und ich könnte zu einer Prepaidkarte keine Nummer importieren.

Deswegen wollte ich das Handy sozusagen mit einem Vertrag finanzieren.

VG Lena

• Für dich könnte dann ein Genion S Online in Frage kommen. Da hast du Frei SMS und 19 Cent in alle Netze bzw. eine Homezone.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zu einigen Prepaid Anbietern kannst Du Deine Nummer mitnehmen. Dies ist bei callmobile und Simply möglich. Simply bietet Dir z.B. das SE K800i für 13,03 Euro, bei 24 Monatsraten, an - dazu bekommst Du die Prepaid Karte.

• Oder du nimmst die Zehnsation, die ist auch nicht schlecht!Allerdings weiß ich nicht, ob e+ das Handy im Sortiment hat.
    Wären 10 E Mindestumsatz/Grunggebühr, die du aber schön abtelefonieren kannst + 5- 10 E Handysubvention und wenn dus online abschließt auch noch ein paar schöne Freisms. Einfach mal nachschauen, vielleicht wäre das ja was für dich.

• Wenn sie so wenig telefoniert und ein Handy dazu haben möchte, dann ist die Zehnsation auch eine Möglichkeit - kostet dann allerdings immer 15 Euro mit Handy (davon 10 als Guthaben) oder ebn den Genion S für 10 Euro GG und Handy plus Gesprächskosten. Bei beiden sind in den Onlinevarianten auch genügend Frei SMS drin.
    Sie kann sich auch mal den T&M50 ansehen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Mit der Zehnsation hättest du wie gesagt, 10€ Mindestumsatz du zahlst je minute 10 Cents, das sind also 100 Freiminuten, dazu bekommst du 50 Freisms, wenn du es per eplus.de abschließt, gegebenenfalls per TT Link bestellen:
    Link zu eplus per TT
    allerdings kostet das K800 mit 5€ grundgebühr 159,99€, also recht teuer, dann hättest du monatlich 15€ an Fixkosten, wobei du aber 100 Freiminuten mit drinne hast.
    Bei den Händlern hier im Forum z.B. solltest du das K800 für ca. 50€ bekommen können mit Zehnsation 10€ Mindestumsatz plus 5€ Grundgebühr, hast aber keine Freisms drinne, was sich bei 20 SMS verschmerzen lässt.
    Du wirst merken, du wirst öfter telefonieren als SMS zu verschicken, weil 100 Minuten etwas mehr sind, als du normal verbrauchen würdest :), vielleicht reduziert sich dein SMSkonsum dabei.
    Wenn du das K610i nimmst von Sonyericsson dann zahlst du dafür auf eplus.de nur 1€, bei 15€ Gesamtkosten mit Zehnsation, dann hast du 100 Freiminuten und 50 FreiSMS, das Gerät ist eigentlich auch ganz gut, es ist kleiner, hat UMTS, mp3, bluetooth(eigentlich alles was relevant ist), nur halt eine 2 Megapixelkamera statt einer 3 Megapixelkamera, vielleicht lässt sich das verschmerzen, find das K610 schicker als das K800, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
    Mehr als 15€ Fixkosten würd ich mir nicht ans Bein binden wollen, weil dein Telefonie und SMS aufkommen ja wirklich sehr niedrig ist.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Bei so wenig Gesprächsbedarf ist Zehnsation eigentlich nicht empfelenswert, den der Basistarif ist kaum subventioniert, und selbst mit 5€ Hardwarezuschlag ist die Subvention nicht so toll.

Ich denke ein Genion S Online ist hier schon die Beste Wahl. Auch einen Vodafone KombiComfort Online oder T-Mobile Basix Online könnte man in Betracht ziehen. Dort sind Minutenpreise höher, aber bei nur zehn Minuten pro Monat macht das nicht viel aus.

Ansonsten könnte man aber auch überlegen ob sein ein Vertrag zur Handyfinanzierung hier überhaupt lohnt oder ob Prepaidkarte und Handy selber kaufen im Endeffekt nicht genausogünstig ist.

• Er möchte nicht soviel auf einmal zahlen, vielleicht ist ein Kombicomfort doch besser und bei zehn Minuten im Monat, bleibt man knapp unter 20€, nur theoretisch hätt er durch die Mehrminuten in der Zehnsation einen erheblichen Mehrwert, vielleicht mal im Werbeforum anfragen, welche Preise die Händler bei einer Zehnsation mit 5€ Hardwarezuschlag machen könnten?
    Ansonst das K610 ist eigentlich auch ganz gut, find ich, den kann man mit zwei Genions S Cards für 49€ kriegen, macht insgesamt 100€ und in eine Karte könnte er seine Rufnummer portieren, auch eine Überlegung werd und die Geion S Card hat keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz, was eine prepaidkarte mit monatlicher Rechnung entsprechen würde, das K800 auf diesem Wege zu erstehen, find ich wieder verhältnismäßig teuer bzw. man muss zuviel auf einmal zahlen, was ja nicht in seinem Sinne ist.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!