update der Datenbank
Hallo,
das ist richtig, Die Seite wird wohl gegen 1100 Uhr wieder gehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
update der Datenbank
Hallo,
das ist richtig, Die Seite wird wohl gegen 1100 Uhr wieder gehen.
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Um das mal etwas klarer zu stellen:
Der "Güterverlust" kommt zu Stande, da die Bestimmung in den allgemeinen Geschäftsbedingungen eines Frachtführers, durch die dieser sich ausbedingt, die Sendung statt an den vertragsmäßigen Empfänger auch an dessen „Nachbarn” zustellen zu dürfen, nach § 307 BGB unwirksam ist.
Der Frachtführer hat somit seine vertragliche Leistungspflicht eben gerade nicht erfüllt und kann sich nicht mit der "Einrede des erfüllten Vertrages" von seiner Leistungs- und Haftungspflicht entziehen.
Danke Dir, hab leider nicht zeit gehabt mehr darüber zuschreiben ![]()
DHL Urteil gegen DHL
Hallo,
bi grad drauf gestossen.
Urteil gegen die DHL.
Den Sachverhalt kennt jeder: Der Paketzusteller (nach gesetzlicher Diktion ein Frachtführer) hinterlässt im Briefkasten eine bunte Benachrichtigungskarte, mit der
mitgeteilt wird, eine Paketsendung sei beim Nachbarn abgegeben worden.
Das OLG Düsseldorf hat nun festgestellt, dass dieser Vorgang rechtlich einen Güterverlust i.S.d. § 425 Abs. 1 HGB mit entsprechenden Haftungsfolgen für den
Frachtführer darstellt (Urteil vom 14.03.2007, AZ: I-18 U 163/06).
Diese etwas überraschende Entscheidung ist keineswegs so fern liegend wie man zunächst meinen möchte. Der Frachtführer verpflichtet sich im Transportvertrag,
eine bestimmte Fracht, hier ein Paket, für den Versender von A nach B zu transportieren und dort beim benannten Empfänger abzugeben.
Erst damit hat er seine vertraglichen und gesetzlichen Pflichten erfüllt. Dies gilt auch dann, wenn der Frachtführer – wie im hier zitierten Fall – in seinen
AGB eine Klausel verwendet, nach der er oder sein Subunternehmer das Frachtgut in Erfüllung seiner Auslieferungsverpflichtung beim Empfänger auch dessen
Nachbarn übergeben darf.
Also wer damit mal ein Problem hat sollte die DHL mal drauf auferksam machen.
Wir haben grad aktuell auch so ein Fall halte euch auf de laufenden wenn es was neues gibt.
Versandkosten
Hallo,
Versandkosten für den Rücktransport bei Warenert < 40 Euro muss der Vekäufer übernehmen.
Hast du mal in die agbs geschaut? Wie hat er das dort formuliert.?
ZitatOriginal geschrieben von super_wolf
das nenn ich mal ein gutes angebot
http://cgi.ebay.at/2x-Nokia-Ha…Z1QQcmdZViewItem#DESCDATA
ich selbst kann nucht zugreifen weil ich ein ösi bin
schon komisch waurm der über Österrecih geht.
Hab ihn mal informiert, daß er das Widerrufsrecht mal ändern soll ![]()
Ansonsten Angebot ok.
rufnummer
Hallo,
wörüber ist es raus?
DHL 018053452255
UPS -> 01805354101
Direkt Espress? -> link ist hier gepostet 01805101909
schönen abend
Re: Getmobile hat ja ZEITTTT
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Sensemilia
Irgendwie komm ich mir sehr verarsch von dieser komischen Firma^^ vor...
Auf der Homepage steht das man eine e-mail erhalten soll wenn der Versand erfolgt ist bzw. sich verzögert...
Wie kann es sein, dass ich keine e-mail erhalten habe??
Und wie kann es sein, dass auch auf meine e-mail an den kunden-Service^^:-D
nicht zurück kam?
GETMOBILE??
Ich werd jetzt noch bis Freitag auf das Packet warten ansonsten werd ich den sch... zurückschicken und wo anders Bestellen
wie lautet deine bestellnummer?
denke du wirst um zwei Verträge nicht drum rum kommen,
ich schliesse mich auch dem Tipp an. Lass dir das Geld auszahlen und viel spass ![]()
ZitatOriginal geschrieben von st0rmy
Ich muss ebenfalls noch warten, bis ich PNs schreiben kann.
Aber ich kann ja warten
Kann vll doch nochmal jemand die Frage mit dem Verträge-Umwandeln beantworten?
Wäre sehr nett, danke
Du kannst nach drei Monaten gegen eine Gebühr wechseln. z.B. in einen anderen Tarif.
Einfach bei Eplus tele. melden.
![]()
ZitatOriginal geschrieben von andi9780
Hi Leute
ich hab am Montag bei GetMobile meine Verträge mit ner PS3 Bestellt und heute ist alles schon gekommen. Ich bin sehr zufrieden mit der Lieferung , weil alles in Ordnung war. Jetzt hab ich nur ein Problem mit der Aktivierung der Sim Karte vom Handy. Irgendwie will der Sprachcomputer meine Bestellnummer nicht annehmen.
Hat jemand von euch schonmal das Problem gehabt. Ich bekomme immer zu hören das ich die 7stellige Bestellnummer von GetMobil eingeben soll und dann sagt es mir das ne falsche Nummer eingegeben wurde.
die karte sollte schon frei sein ![]()