Beiträge von mik.l

    ... doch, ich hatte es ja 2 Jahre gehabt ;-)


    Und geht man beispielsweise über Privatkunden -> Alles für Zuhause -> Beratung -> VDSL-Verfügbarkeit und geht auf "Entertain und VDSL Ausbaustatus prüfen" erfährt man aktuell für meinen Standort:


    DSL (bis zu 16 Mbit/s) : "An diesem Standort ist leider noch kein Anschluss verfügbar"
    VDSL (bis zu 16 Mbit/s) : "An diesem Standort ist leider noch kein Anschluss verfügbar"
    VDSL (bis zu 50 Mbit/s) : "VDSL mit bis zu 50 Mbit/s verfügbar"


    Da ist je nach Software- und Systemzustand beim Sachbearbeiter entsprechende Kreativität und Beharrlichkeit auf beiden Seiten gefragt, um Kunde zu werden ...

    ... vor 4 Monaten selbst mitgemacht: Internet, T-Hotline und Nicotel meinten einhellig, Entertain geht nicht, aber C&S VDSL geht(VDSL 16 wird m.W. nicht angeboten, wenn VDSL 25/50 verfügbar). Jetzt scheint das behoben, da aktuell die Internetprüfung bei Entertain hiesige Verfügbarkeit ausweist.


    Falls jemand Entertain-Verfügbarkeitsprobleme haben sollte, könnte das an mangelnder DSL16+ Verfügbarkeit liegen, also sicherheitshalber zusätzlich auf C&S-VDSL-Verfügbarkeit prüfen ...

    Zitat

    Die Telekom schaltet immer das schnellst Mögliche.


    Nicht ganz korrekt: Die Telekom probiert bei Entertain-Verfügbarkeitsprüfung stets zuerst ob DSL16+ geht, wenn nicht, wird abgelehnt (auch von Nicotel!), selbst bei bester VDSL-Versorgung. Einziger Workaround: C&S mit VDSL bestellen und nach Schaltung auf Entertain upgraden. So werden Kunden zu zeitraubenden Umwegen gezwungen oder gar verscheucht, weil die Systeme bei Händlern und Hotline dank falscher Plausibilitätsprüfungsabfolge Entertain-Nichtverfügbarkeit signalisieren.


    Nicotel sollte das Problem mittlerweile eigentlich kennen, oder hat die Telekom zwischenzeitlich nachgebessert?

    Zitat

    Seit Anfang dieses Jahres gibt es die Prämie nur noch in Form von Hardware oder 24 Monatsraten.

    Vermutlich wird die Hardware auch in Einzelteilen über 2 Jahre geliefert ...


    Wo und ab wann genau stand denn etwas von 5-Euro-Prämien in den Angeboten bzw. Formularen?
    Prämie nach 3 Monaten bezieht sich eindeutig und einmalig auf den genannten Betrag und ist nicht gleichzusetzen mit Prämienaufteilung bis zum 27. Monat nach Vertragsbeginn!


    So etwas hätte ich bei Nicotel eigentlich nicht erwartet!

    Dann bist Du "Rückkehrer" bzw. Neukunde aus T-Home-Sicht und die 59,99 € Anschlussgebühr sind fällig, könnten aber je nach Verhandlungsgeschick nachher noch an T-Hotline gutgeschrieben werden ("... hatte man mir doch versprochen, schluchz")


    Zur Portierung muss T-Home rechtzeitig(!) bei Arcor kündigen, hier könnten allerdings die bereits in diesem Thread beschriebenen "Winback"-Probleme äußerst hinderlich sein. Falls zeitkritisch, Neuantrag mit Interimsnummern und spätere Nachportierung (knifflig).


    Und Du musst es auch noch unter die letzten 10 schaffen:

    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa @all: Ich werde morgen noch eine kleine Monatsendaktion machen mit ca. 10 Aufträgen, Konditionen wie gehabt am Anfang dieses Threads beschrieben!

    Re: Mobile Partner


    Zitat

    ... die Software "Mobile Partner" von meinem USB-UMTS-Stick kann das...

    Wenn es bestimmte Sticks von Huawei sind: ja. Wenn es eine Expresscard von Option ist: nein.

    Zitat

    ... was ich in den Suchergebnissen finden soll...

    Vodafone UltraCard: Eine Rufnummer für drei mobile Endgeräte


    * Auf bis zu 3 mobilen Endgeräten unter einer Rufnummer erreichbar sein
    * Gleichzeitiges Klingeln auf allen drei Endgeräten bei eingehenden Anrufen
    * SMS-/MMS-Empfang kann auf ein Mobiltelefon festlegt werden
    * Nur ein Vertrag, eine Mailbox und eine Rechnung
    * Parallele Nutzung von Sprach- und Datendiensten