Mobil surfen in NL / Holland

  • Die Antwort findest du unter 4.2 der allgeneinen Geschäftsbedingungen.
    Danach ist die Karte 12 Monate ab Aktivierung gültig, danach wird das Guthaben für 3 Monate eingefroren und erst durch erneute Aufladung wieder aktiviert. Bei Auladung erfolgt 12 Monate Verlängerung.

  • Hema Niederlande Prepaid - Tagesdatenpaket


    In den Hema Geschäften in den Niederlanden gibt es für 5 Euro eine Simkarte mit 5 Euro Startguthaben zu kaufen http://www.hema.nl/nl-NL/telef…ellen.aspx?navmethod=menu . Infos zur Guthabengültigkeit habe ich nicht gefunden.


    Sim-Karte gekauft, wobei es die eigentliche Sim-Karte an der Kasse gab und ich mir eine Nummer aussuchen konnte.


    Die Karte habe ich noch nicht aktiviert, müsste anscheinend aber nur ins Telefon eingelegt werden, Registierung nicht erforderlich. Laut Aufkleber Aktivierung bis spätestens November 2012.


    Ein Tagesdatenpaket ist durch Senden von *121# buchbar. Für 1,25 Euro stehen dann 20 MB für den Tag (wahrscheinlich Kalendertag) zur Verfügung. Ansonsten kostet 1 MB übrigens 2,50 Euro ...


    Trotz 0,07 Euro Gesprächsstartgebühr scheinen die Gesprächskosten recht interessant zu sein. 0,14 Euro sekundengenau pro Minuten innerhalb der Niederlande. 0,09 Euro ins Festnetz D und 0,29 Euro in die Mobifunknetze D (+ jeweils 0,07 Euro).


    Wieder alles ohne Gewähr, da ich kein Niederländisch kann und ich die Karte auch noch nicht ausprobiert habe.

  • Hallo,


    ich ziehe höchstwahrscheinlich im Sommer nächsten Jahres in die Niederlande.
    Ich habe mich mit einem niederländischen Kollegen und mit den (bis jetzt) wenigen Brocken niederländisch durch die Seiten der verschiedenen Provider gekämpft.


    Was ich suche (am liebsten Prepaid / notfalls aber auch Vertrag):


    günstig telefonieren / sms innerhalb der Niederlande (~ 60 - 100 Min & ~ 30 - 50 sms pro Monat)
    günstig ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz (nicht sooo dringend / o2 & T-Mobile)
    ~ 300 MB Internet innerhalb der Niederlande (mindestens UMTS Geschwindigkeit (384 kbit/s))...


    Aldi Mobil bietet ja wenigstens 384 kbit/s UMTS Geschwindigkeit...
    Ich hatte mir eigentlich schon Simyo NL ausgesucht, aber deren Internetpaket bietet ja gerade einmal doppelte GPRS Geschwindigkeit (128 kbit/s) :rolleyes:


    Notfalls käme auch ein Vertrag in Betracht.
    Mein niederländischer Kollege meinte, ich sollte nicht zu KPN oder Hi gehen (wo er ist).
    Diese wären viel zu teuer...


    Da ich aktuell überlege, mir ein iPhone zu holen habe ich mir die Internetseite von T-Mobile NL mal genauer angeschaut.
    Von den Preisen her ist das iPhone mit dem i-150 Paket ziemlich interessant für mich.
    Allerdings soll laut meinem Kollegen die Netzabdeckung von T-Mobile NL grauenvoll sein...
    Kann jemand hierzu etwas sagen?
    Kann man die Simkarte auch im UMTS Stick benutzen / das Internetpaket?


    Achso, mein Wohnort wäre Groningen - aber richtung Deutschland fährt man ja ziemlich durch die Pampa...


    Zum Thema iPhone bei T-Mobile NL: ist es dort mit einem Sim/Netlock?
    Ich werde alle zwei Wochen das Wochenende zu Hause in Deutschland verbringen und möchte deshalb ab der deutschen Grenze meine o2 Simkarte benutzen ;)


    Meine Frage zu Aldi Talk NL: Bekommt man auf Anfrage eine Micro Sim oder müsste man diese selbst zurechtschneiden?

  • Ja, die Abdeckung von T-Mobile NL ist grauenvoll. Bei GSM ist das kein Vergleich mit den deutschen Netze, egal wie schlecht die immer sein sollen. Die sind göttlich dagegen, selbst O2 und E+ auf dem Land. Bei UMTS ist T-Mobile NL sicherlich viel besser als die deutschen Netze - rein von der Abdeckung her. Aber wenn ich mal in den Niederlanden war: Oft fliegst Du alle Minuten raus, die Verbindung bricht ab oder es kommen keine Daten.


    Ich fürchte, Du wirst bei deiner Konstellation nicht um 2 SIM-Karten herum kommen.


    Was evtl. noch ganz interissant ist, ist Vodafone NL mit dem Blox "zoorgeloos Internet". Kostet 9,50 Euro mtl., ist ungedrosselt wird aber irgendwann abgeklemmt, wenn Du zu viel verbrauchst (10-fache der Durchschnittskunden).


    Ansonsten - für Daten auf dem iPhone: MedionMobile NL, SIMYO, Vodafone NL mit dem Blox.


    Für Telefon: Nimm T-Mobile NL PrePaid International. Da haste nen Aufladebonus von 100%, und ganz ordentliche Tarife nach Deutschland und in den Niederlanden. Rechnerisch 1,25 Euro / Tag für Internet sind auch gelegentlich ganz OK.


    In den Städten reicht T-Mobile NL zum telefonieren allemal. Daten ? Naja, ist halt DICHT und INSTABIL ! So richtig, in D habe ich das noch nie so erlebt. Auf dem Land geht es meist auch mit dem telefonieren, aber andere Netze sind viel besser. Mittlerweile baut T-MobileNL aber auch E-GSM, evtl. wird's irgendwann besser :D


    Edit: Ich Füchte, für ein iPhone musst Du es immer zerschneiden - die SIM.


    Und ganz klar: Kauf ein freies iPhone bei O2 oder in Belgien. Tue dir den Mist mit T-Mobile NL, einen Vertrag da und nen Locked-Phone nicht an. Ich weiss nicht so viel über die niederländischen Netze, aber bei T-Mobile NL würde ich keinen Vertrag unterschreiben. Das ist viel zu schlecht das Netz. Das merkt man sofort, wenn man hin und wieder mal auf den Netmonitor schaut im Urlaub.

  • Hallo Rudi,


    danke für deine Hilfe :top:
    Dann werde ich mir beim nächsten NL Aufenthalt mal eine T-Mobile NL Prepaidkarte zum testen kaufen :D


    Zitat

    Daten ? Naja, ist halt DICHT und INSTABIL ! So richtig, in D habe ich das noch nie so erlebt


    Ich schon, letztes Jahr im Dezember in Lippstadt - als ich dort mit einer Simyo Karte das E-Plus Netz getestet habe.
    Damals war dort noch kein UMTS/HSDPA in der Innenstadt ausgebaut und das Edge Netz war so überfüllt, dass man durch die ständigen Timeouts nicht einmal "wap.bild.de" auf dem Handy aufgerufen bekam :rolleyes:


    Zitat

    Ich fürchte, Du wirst bei deiner Konstellation nicht um 2 SIM-Karten herum kommen.


    Das wäre nicht so schlimm.
    Eine Karte für unterwegs zum NL telefonieren und mit Datenoption für E-Mail push und eine für zu Hause in einem anderen Handy zum "nach Hause" telefonieren :D

  • Ich kann das mit dem schlechten T-Mobile in NL Empfang nicht nachvollziehen. Auch in Groningen bis fast zur Ems habe ich immer noch guten Empfang bevor es nach D reinroamt.


    Nichts destro trotz schau Dir mal die Tele2Prepaid SIm an http://se.tele2.nl/mobiel/prepaid_champion.html z.Zt. 7ct SMS und 12,5ct./Min
    Ich benutz die zum telefonieren nach D ueber eine niederlaendische Betamax Einwahlnummer.
    Umstaendlich aber billig.


    Daten wuerde ich allerdings ueber die T-Mobile Prepaid machen. Die Vodafone macht eher Sinn wenn man sich keinen Internet Anschluss separat leisten will, da ist Alice immer noch unschlagbar.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Zitat



    Ich schon, letztes Jahr im Dezember in Lippstadt - als ich dort mit einer Simyo Karte das E-Plus Netz getestet habe.
    Damals war dort noch kein UMTS/HSDPA in der Innenstadt ausgebaut und das Edge Netz war so überfüllt, dass man durch die ständigen Timeouts nicht einmal "wap.bild.de" auf dem Handy aufgerufen bekam :rolleyes:


    Gut,dass bei deinem heissgeliebten o2 EDGE immer rennt wie blöde... :D

  • aldi NL - Datenpaket für einen Tag


    Da ich nach wie vor kein Niederländisch kann, alle Informationen ohne Gewähr.


    Habe in meinem Urlaub in den Niederlanden das "Datatagbundel" von medionmobile.nl (Aldi NL, "Datenpaket für einen Tag" (?), 2,99 Euro 100 MB) ausprobiert.


    Buchung über *124#, direkte Buchungsbestätigung per SMS, Geschwindigkeit auf UMTS begrentzt, verbrauchtes Datenvolumen über *124*001# abrufbar. Datenoption scheint jeweils um 24:00 Uhr zu enden. Hatte einmal den Eindruck, dass automatisch verlängert wurde, an einem anderen Tag nicht.


    Genutzt habe ich den APN "portalmmm.nl".


    Das Paket ist für Handynutzung gedacht, ob es aber mit einem Handy tatsächlich funktioniert, kann ich nicht wirklich beurteilen ... ;-)

  • Hallo,


    habe noch keine Info dazu hier gefunden, also schreibe ich es mal schwarz auf weiß:


    für die tmobile prepaid karte gibt es jetzt auch ein volumenangebot


    http://www.t-mobile.nl/prepaid…/mobiel-internet-telefoon


    9,95 € für 350 MB im Monat
    0,99€ für 25 MB pro Tag


    sms genügt


    nternet bundels kopen via Sms (gratis)


    Voor de Internet Dagbundel sms je INTERNET DAG naar 4000 (gratis).
    Voor de Internet Maandbundel sms je INTERNET MAAND naar 4000 (gratis).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!