Beiträge von simkartenmann

    Auf der Seite https://boutique.orange.fr/vit…gements-mobile/mobicarte/ gesehen, aber nicht ausprobiert. Wenn mich meine Französich-Kenntnisse und der Firefox-Übersetzer nicht täuschen, dann gibt es als Aktion bis zum 10. April 2024 mit den speziellen Prepaid-Aufladekarten "La recharge Internet mobile" für 25 Euro 75 GB Daten und für 40 Euro 155 GB Daten auch im EU-Roaming. An sich erscheinen mir die Prepaidkarten von Orange Frankreich wegen der sehr kurzen Guthaben-Gültigkeiten insgesamt wenig attrativ, aber unter https://travel.orange.com/en/buy-a-sim/offers/europe gibt's für 4,99 Euro die e-SIM "Holiday Europe 1GB" und in Kombination mit den oben erwähnten Aufladekarten könnten die Karten für kurze Zeit interssanter sein.

    In der Pennymobil-App werden mir in der Übersicht - im seit einigen Tagen laufenden Tarif Smart Plus - xGB von 8 GB angezeigt. Unter Tarifwechsel beinhaltet mein aktueller Tarif @10GB und wiederum in den Auswahlmöglichkeiten für einen Tarifwechlel werden noch jeweils die alten inklusiv GB angezeigt.

    Bitte kläre mich auf:/

    Also, in diesem Fall, gibt es einerseits Lidl-Connect (1,99 Euro z.B. im Adventskalender, muss bereits alt genug sein, also aktiviert sein) und dann gibt es andererseits PennyMobil (2,99 Euro z.B. bei verschiedenen Aktionen) , bei dessen Aktivierung im Prepaid Basic Tarif (7,50 Euro Startguthaben, monatliche Kosten etwas mehr als 4,99 Euro) die Rufnummer von Lidl zu PennyMobil übertragen wird (mit 30 Euro zusätzlichem Startguthaben). Nach ca. 9 Tagen wird dann eine PennyMobilkarte mit 37,50 Euro Guthaben entstanden sein. 37,50Euro geteilt durch ungefähr 5 ist ca. 7 Monate. Bei monatlich u.a. 6 GB Daten. Aber ohne Telefon- und SMS-Flat.

    Aus aktuellem Anlass (zur Zeit Penny Mobil für 2,99€) sowie Vorfreude auf Advent (vielleicht Lidl Connect wieder für 1,99€) eine Anregung: Können im Prepaid-Wiki bei den Infos zu den Anbieter auch die maximale Anzahl der auf einen Nutzer registierten Sim-Karten genannt werden? (Ich habe bisher noch keine Erfahrungen gesammelt, die ich zu diesem Thema dort beitragen könnte.)

    In dieser Woche habe ich eine CallYa Digital Sim-Karte bestellt, zum ersten Mal eID mit meinem Personalausweis über die Post-App genutzt, hat einfach und angenehm funktioniert. Auf dem selben Rechner mit der wahrscheinlich identischen IP habe ich dann nach dem Löschen aller Browserdaten eine bereits gekaufte, real materiell existierende CallYa Sim-Karte registriert. Außerdem besitze ich eine "alte" CallYa-Karte, die ich seit Jahren ab und an nutze. Jetzt zum eigentlichen Thema meines Beitrages:


    Während des Online-Registierungs- und Aktivierungsvorgangs wurde ich als Bestandskunde erkannt und es wurde mir mitgeteilt, dass ich mich nicht erneut idetifizieren muss. Nur meine "alte", bereits seit Jahren aktive Rufnummer wurde abgefragt. Erwartet habe ich eigentlich, dass ich an diese Rufnummer einen Verifizierungscode zugesandt bekommen würde. Aber der komplette Registierungs- und Aktivierungsvorgang für die neue Karte wurde ohne einen solchen Verifizierungscode abgeschlossen.


    Bedeutet dies, das jeder, der die Nutzerdaten eines Call-Ya-Kunden incl. Rufnummer kennt, einfach eine CallYa-Simkarte aktivieren kann?

    Habe nicht den gesamten Thread gelesen, sorry, falls bereits ein ähnlicher Beitrag existiert. Folgendes finde ich interessant: Bei einer Wanderung in Rheinland-Pfalz auf dem Donnersberg den Aussichtsturm "Ludwigsturm" besucht. Oben auf dem Turm manelle Netzsuche mit meinem Telefon durchgeführt, es wurden einige französiche Netze aufgelistet. Die geringste Entfernung zur deutsch-französichen Grenze beträgt Luftlinie ca. 60 km. Ein Versuch - trotz der zu großen Distanz - das Telefon im französichen Orange Netz manuell einzubuchen. Hat natürlich nicht funktioniert. In Cellmapper erscheint jetzt aber ein roter Punkt für die Orange-Abdeckung auf dem Donnersberg.

    (Bonusinfo: Bei guter Fernsicht kann man u.a. den Donon in den Vogesen sehen, Entfernung ca. 135 km.)

    Vergangene Woche von yesss eine Antwort bekommen, dass der normale Tarif 0,9 Eurocent pro MB berechnet worden ist, da auch mein österreichweites Datenvolumen aufgebraucht gewesen sei. In einer erneuten Anfrage daraufhingewiesen, dass in meinen Tarif noch österreichweites Datenvolumen vorhanden war und dies sogar von yesss in den aktuellen Abrechnungszeitraum übernommen worden ist. Außerdem nochmals um die Bearbeitung meines Anliegens gebeten. Jetzt eine Woche später bisher keine Reation von yesss (außer einer automatisch erstellen Benachrichtigung, dass meine Nachricht eingegangen ist).