Beiträge von simkartenmann

Aus aktuellem Anlass (zur Zeit Penny Mobil für 2,99€) sowie Vorfreude auf Advent (vielleicht Lidl Connect wieder für 1,99€) eine Anregung: Können im Prepaid-Wiki bei den Infos zu den Anbieter auch die maximale Anzahl der auf einen Nutzer registierten Sim-Karten genannt werden? (Ich habe bisher noch keine Erfahrungen gesammelt, die ich zu diesem Thema dort beitragen könnte.)

In dieser Woche habe ich eine CallYa Digital Sim-Karte bestellt, zum ersten Mal eID mit meinem Personalausweis über die Post-App genutzt, hat einfach und angenehm funktioniert. Auf dem selben Rechner mit der wahrscheinlich identischen IP habe ich dann nach dem Löschen aller Browserdaten eine bereits gekaufte, real materiell existierende CallYa Sim-Karte registriert. Außerdem besitze ich eine "alte" CallYa-Karte, die ich seit Jahren ab und an nutze. Jetzt zum eigentlichen Thema meines Beitrages:

Während des Online-Registierungs- und Aktivierungsvorgangs wurde ich als Bestandskunde erkannt und es wurde mir mitgeteilt, dass ich mich nicht erneut idetifizieren muss. Nur meine "alte", bereits seit Jahren aktive Rufnummer wurde abgefragt. Erwartet habe ich eigentlich, dass ich an diese Rufnummer einen Verifizierungscode zugesandt bekommen würde. Aber der komplette Registierungs- und Aktivierungsvorgang für die neue Karte wurde ohne einen solchen Verifizierungscode abgeschlossen.

Bedeutet dies, das jeder, der die Nutzerdaten eines Call-Ya-Kunden incl. Rufnummer kennt, einfach eine CallYa-Simkarte aktivieren kann?