Beiträge von simkartenmann

    Registrierung Wertkarten in Österreich ab 2019 - Soweit ich informiert bin, müssen ab 2019 in Österreich, auch bereits aktive, Wertkarten registiert werden. Falls ich richtig liege, ist dafür schon etwas vom Ablauf bekannt? Kann z.B. jemand, der / die nicht in Österreich einen Schwerpunkt hat, einfach die Karten registrieren lassen? Über's Internet oder z.B. nur persönlich in Shops?

    Da bisher die 15 Euro zusätzliches Startguthaben von der Aktion im Juli noch nicht auf meine Karte aufgebucht worden waren, habe ich heute bei der ja!mobil-Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin dort musste zuerst das entsprechende Werbeangebot von REWE raussuchen und hat mir dann die 15 Euro aufgebucht. Meiner Meinung nach etwas merkwüdig, dass das zustätzliche Startguthaben nicht einfach automatisch aufgebucht wurde ...

    Bonbon Kroatien: In der Tabelle, in der aufgeführt wird, wie viele Daten es bei welchem Paket gibt, scheinen die Datenmengen zumindest für das kleine Monatspaket für die EU nicht zu stimmen: In der EU wären es wesentlich mehr Daten als in Kroatien selbst :)

    LTE-Roaming in Frankreich, dann gar kein Roaming: Ich war heute in Frankreich, meine Aldi-SIM-Karte hatte sich ziemlich sofort erfolgrich in ein LTE-Netz eingebucht (kann leider nicht sagen in welches, da das neue Custum-Rom meines Telefons nur noch "Medion mobil" anzeigt). Das Roaming hat für ein paar Stunden funktioniert, dann war auf einmal "alles weg" ... "Kein Dienst" wurde angezeigt, obwohl mehrere Netze verfügbar waren. Zurück in D war wieder alles ok.

    "ja! mobil Guthabenaktion Teilnahmeberechtigt sind ja! mobil Neukunden, die ihre SIM-Karte erfolgreich bis 31.07.2018 aktivieren oder portieren. Nach Aktivierung der SIM-Karte erhalten Sie das jeweilige Standard-Startguthaben. Für die Gewährung der 15 € Zusatz-Startguthaben ist der einmalige Versand einer kostenlosen SMS mit dem Keyword „Rewe“ an die SMS-Kurzwahl 22011 erforderlich. Die Aufbuchung des Zusatz-Startguthabens erfolgt spätestens 14 Tage nach Erhalt unserer Bestätigungs-SMS. Keine Auszahlung des Zusatz-Startguthabens"


    laut https://www.jamobil.de/ im Pop-Up-Fenster nach Anklicken des Sternchens.


    In der Bestätigungs-SMS auf die "Rewe"-SMS an die 22011 steht dann allerdings, dass das Guthaben spätestens 30 Tage nach Ende der Aktion aufgeladen wird.

    Kurzer Erfahrungsbericht zu Tarifwechsel bei yesss.at über die yess-App. Vorübergehend habe ich vom yesss Classic Tarif über die App in einen anderen Tarif gewechselt ... bzw. wechseln wollen. Trotz dessen, dass ich kein kompletter Smartphone-Neuling bin, landete ich in einem nicht von mir gewünschten Tarif: Nach Antippen in der App des eigentlich gewünschten Tarifs wurde dieser farblich hervorgehoben, aber irgendwie erfolgte der Wechsel in einen ganz anderen Tarif. So jedenfalls meine Erinnerung (übrigens ausschließlich Almdudler an jenem Abend getrunken ...). Die Hotline war jedoch telefonisch ohne größer Wartezeiten erreichbar und "aus Kulanz" wurde ich sofort in meinen gewünschten Tarif umgestellt. Etwas verwirrend fand ich danach die Umbuchungen, die über die App einsehbar waren, insbondere auch, weil das Bonusguthabens in normales Guthaben umgestellt wurde. Insgesamt aber ein Lob an die Hotline!

    GSM 900, UMTS 2100, LTE 800+1800



    In absehbarer Zeit nicht nur GSM sondern auch LTE.


    (Mal sehen, ob ich das mit dem Zitieren hier innerhalb des Forum hinbekome ... Für alle Fälle: Es geht um LTE südlich von Oberstdorf an der Fellhornbahn)


    Bei cellmapper.net ist jetzt auch etwas LTE-Abdeckung dargestellt. Allerdings nur bis zur Fellhornbahn-Talstation, weiter südlich im Stillachtal war ich dieses Jahr noch nicht.