Beiträge von simkartenmann

Hema Niederlande Prepaid - Tagesdatenpaket

In den Hema Geschäften in den Niederlanden gibt es für 5 Euro eine Simkarte mit 5 Euro Startguthaben zu kaufen http://www.hema.nl/nl-NL/telef…ellen.aspx?navmethod=menu . Infos zur Guthabengültigkeit habe ich nicht gefunden.

Sim-Karte gekauft, wobei es die eigentliche Sim-Karte an der Kasse gab und ich mir eine Nummer aussuchen konnte.

Die Karte habe ich noch nicht aktiviert, müsste anscheinend aber nur ins Telefon eingelegt werden, Registierung nicht erforderlich. Laut Aufkleber Aktivierung bis spätestens November 2012.

Ein Tagesdatenpaket ist durch Senden von *121# buchbar. Für 1,25 Euro stehen dann 20 MB für den Tag (wahrscheinlich Kalendertag) zur Verfügung. Ansonsten kostet 1 MB übrigens 2,50 Euro ...

Trotz 0,07 Euro Gesprächsstartgebühr scheinen die Gesprächskosten recht interessant zu sein. 0,14 Euro sekundengenau pro Minuten innerhalb der Niederlande. 0,09 Euro ins Festnetz D und 0,29 Euro in die Mobifunknetze D (+ jeweils 0,07 Euro).

Wieder alles ohne Gewähr, da ich kein Niederländisch kann und ich die Karte auch noch nicht ausprobiert habe.

Hallo Martin-72,

das Startguthaben ist, soweit ich verstehe (ohne wirklich Niederländisch zu können), 12 Monate gültig. Nach Abfragen des Guthabens mit *101# wird ca. 1 Jahr als Gültigkeitszeitraum angegeben. Laut Info bei http://www.medionmobile.nl ist man nach den 12 Monten noch drei weitere Monate innerhalb der Niederlande erreichbar und kann von dort auch noch kostenlose Nummern anrufen.

Nach Aufladen des Guthabens scheint es dann wieder eine Guthabengültigkeit von 12 Monaten zu geben.

Wie immer, alles ohne Gewähr.

Gruß Simkartenmann

Niederlande Prepaid - ALDI NL (neue) Tages- und Monatsdatenpakete

Nach Jahren passiver Nutzung, hier mein erster aktiver Beitrag.
    Alles ohne Gewähr, dafür mit vielem Halbwissen, da ich eigentlich kein Niederländisch kann ...

Aldi Niederlande bietet seit Anfang September 2010 ein Tagesdatenpaket und ein Monatsdatenpaket an, soweit ersichtlich, ohne automatische Verlängerungen.

Tagesdatenpaket mit *124# aktivieren, kostet 2,99 Euro pro Tag, maximal 100 MB, weiß nicht, ob an Kalendertag gebunden.

Monatsdatenpaket mit *121# aktivieren, kostet 7,99 Euro pro Monat, maximal 250 MB, soweit ersichtlich, dann 30 Tage gültig. Mit *121*001# verbleibendes Datenvolumen abfragen.

Die Simkarte kostet bei Aldi NL 9,99 Euro und hat 13 Euro Guthaben. Eine Registierung war nicht notwendig, Karte war nach Einlegen in Telefon fast sofort nutzbar und dann Datenpaket buchbar.

Ohne gebuchtes Datenpaket kostet das MB 0,29 Euro, die auch nach Verbrauch des jeweiligen maximalen Datenvolumens eines Datenpaketes berechnet werden.

Gesprächskosten pro Minute innerhalb der Niederlande 0,13 Euro. Zu AldiTalk NL 0,04 Euro. Auslandsgespräche (leider) über
    1,00 Euro pro Minute.