Beiträge von simkartenmann

klarmobil.de (Prepaid)

Hallo,

heute habe ich meine (vor ca. 6 Monaten bei Saturn gekaufte) klarmobil.de-Prepaidkarte aktiviert.

Diese hat eine 01522-Vorwahl, die Preise und möglichen Optionenen unterscheiden sich teilweise von denen, die bei prepaid-wiki angegeben sind, z.B.:

- Daten pro MB 0,49 Euro (statt 0,95 Euro pro Tag)

- es sind mehr Länder für 0,09 Euro pro Minute erreichbar (z.B. Albanien, Türkei, USA)

- es sind nicht alle Optionen buchbar

http://www.klarmobil.de/pdf/pr…-tarif_0152_0162_0174.pdf

Für einige andere Vorwahlen gilt anscheinend eine andere Tarifstruktur (die der bei prepaid-wiki angegebenen entspricht?):

http://www.klarmobil.de/pdf/pr…1_0160_0170_0171_0175.pdf

Grüße
    simkartenmann

Aintzelfall - bei Wunsch nach Zubuchen von Datenpakten zu "AldiTalk Paket 300"?

[Gestern hatte ich eine E-Mail an den AldiTalk-Support mit verschiedenen Fragen geschickt. Heute bekam ich einen Rückruf und da ich dieses Rückruf verpasst hatte, eine individuelle - und nur abschnittsweise vorformulierte - Antwort-Mail. Bin darüber sehr positiv überrascht.]

Eine meiner Fragen war, ob von AldiTalk geplant ist, ein Zubuchen von Datenoptionen zu den AldiTalk Paketen 300 bzw. 2000 zu ermöglichen. Vom AldiTalk-Support wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei, meine Anregung aber aufgenommen werde und "auf ihre Umsetzung und Wirtschaftlichkeit" geprüft werde.

Bei meiner Rücksprache mit dem Support, sagte mir die Mitarbeiterin, dass ich der erste mit dem Anliegen des Zubuchens einer Datenoption zu den Paketen 300 bzw. 2000 sei.

Vielleicht wünscht sich ja hier bei TT der Eine oder die Andere auch ein zusätzliches Datenvolumen zum AldiTalk Paket 300 oder 2000. Möglicherweise könnten weitere Anfragen von anderen Leuten bei AldiTalk etwas in diese Richtung bewegen ...

Mein Infostand ist nicht richtig aktuell, aber vielleicht hilft's weiter: Bei (nicht zu kleinen) österreichischen Postämter gibt's z.B. das "A1 bfree welcome package" für (ähh "um") jeweils 10 Euro.

Bei den Karten war bisher der "bfree 5" Tarif für ein halbes Jahr voreingestellt, 5 Cent pro Minute zu A1.

Außerdem gibt's eine Option (bfree friend), mit der man für 2 Euro pro Monat (+ Buchungs-SMS) zu einer selbst festgelegten A1-Nummer kostenlos telefonieren kann.

Was noch interessant sein könnte: Für den ersten Monat kann man einen der zwei größeren Smartphone-Tarife kostenlos buchen. Dann sind 1000 Minuten österreichweit inklusive.

Aber ob die Anschaffung sich bei 10 bis 15 Minuten - gegenüber Standard-Roaming mit Karten aus D (ca. 35 Cent abgehend + ca. 10 Cent eingehend, so Pi-mal-Daumen) - lohnen, bezweifle ich.

http://www.a1.net/handys-telefonie/bfree-wertkate-plus

Lokale Nummer jeweils nur lokal?

Wenn ich eine lokale Rufnummer für meine Togglemobile-Karte (UK) schalten lasse, bin ich dann ich allen 60 Roamingländern unter dieser Nummer ohne eingehende Romingebühren erreichbar?
    Oder gilt die kostenlose Erreichbarkeit nur für die "eigentliche" (UK-)Telefonnummer?

B.free Smart+ mit 1000 MB Daten

Ein kurzer Erfahrungsbericht über den "B.free Smart+"-Tarif von A1 http://www.a1.net/handys-telefonie/bfree-smart-plus :

Habe meine - im vergangen Jahr gekaufte - Simkarte aus dem b-free-Startpaket vorgestern aktiviert. Dazu mit der eingelegten Simkarte - nachdem "A1" auf dem Display erschienen war - die angegebenen Nummer (0800 664 295) zum Aktivieren angerufen. Die Karte war sofort aktiv incl. der 5 Euro Startguthaben.

Danach zum Anmelden beim "B.free Smart+"-Tarif, eine SMS mit dem Text "EIN" an die Nummer 2955 gesendet. Auch der Tarif war sofort aktiv. Für 30 Tage sind für innerhalb Österreichs jeweils 1000 Minuten, SMS und MB Daten inklusive, der Tarif kostet monatlich eigentlich 15 Euro, (zur Zeit) ist aber der erste Monat kostenlos und es muss zum Buchen des Tarifes kein extra Guthaben aufgeladen werden. Die 5 Euro Startguthaben reichen aus und sind auch (minus der Buchungs-SMS) nach Buchen des Tarifes vorhanden. Mit *101# kann man seinen Kontostand abfragen, noch übrige Minuten, SMS und MB's werden angegeben.

Fand das ganze sehr einfach zu handhaben. "Normales" Startpaket kaufen (NICHT das Breitbandpaket), kostet zur Zeit laut A1 ca. 10 Euro, vielleicht gibt's das auch wie in den vergangen Jahren für 5 Euro, aber keine Ahnung. Dann ohne Registierung die Karte im Handy aktivieren, kein Aufladen von zusätzlichem Guthaben notwendig. Telefonieren und Surfen war sofort (mit Handy bzw. mit Surf-Stick) möglich. Die UMTS-Abdeckung von A1 scheint sehr gut zu sein. VoIP scheint auch zu funktionieren, das ist interessant, da die Kosten für Auslandsgespräche über die b-free-Karte wenig attraktiv sind.

Prepaid Österreich Angebote "vor Ort"?

Hallo,

in zwei Wochen möchte ich zum Wanderurlaub in Österreich sein (Lechtal). Dort möchte ich dann "vor Ort" mindestens eine - wahrscheinlich eher drei - Prepaidkarten (Wertkarten) kaufen. Zum Miteinander-Telefonieren und als Internet-Zugang (eine Karte als Wlan-Hotspot, die anderen mit moderater Handy-Internet-Nutzung). Da die drei.at Netzabdeckungskartenabfrage zumindest bei mir nicht funktioniert, gehen meine Vorstellung Richtung B-free (1 x B.free Smart+ und 2 x B-free 5 / friend / oder so mit 100 MB Option) und / oder Bob-Wertkarte.

Jetzt meine zwei Fragen:

1. Gibt es zur Zeit (bis einschließlich in zwei Wochen ...) überregionale Angebote / Aktionen (z.B. bei Lidl, Post ...) bei denen es die Wertkarten günstig(er) gibt? In den letzten Jahren habe ich die B-free-Welcome-Pakete um ("Wertkarte" anstatt Prepaid-Karte geht leichter von der Hand ...) 5 Euro bekommen. Weiss jemand da Bescheid? Und

2. Nochmals meine Frage von vor ca. zwei Wochen: Der kostenlosen Monat "B.free Smart+", ist dieser erst nach Aufladung auf mindestens 15 Euro buchbar oder schon bereits mit dem einfachen Startguthaben des Starterpaketes möglich?

Frage: Bei neuen und alten "ja! mobil"-Tarifen jetzt Administrationsgebühr?

Im Servicebereich zu meiner "ja! mobil"-Karte sind unter /Services/Tarifwechsel alle Tarife (neue und alte) mit Sternchen zur Fußnote

"Sofern die Karte in zwei aufeinanderfolgenden Abrechnungsmonaten nicht genutzt wurde, wird eine monatliche Administrationsgebühr in Höhe von 1,79 Euro berechnet, bis eine Nutzung der SIM-Karte erfolgt."

versehen ...

Gilt die Administrationsgebühr bereits für alle "ja! mobil"-Tarife oder erst nach einer Tarifumstellung?