Beiträge von simkartenmann

Frage zu B.free Smart+

Auf der A1 Seite mit Infos zu "B.free Smart+" (für 30 Tage unlimitierte Minuten zu A1/ 1000 Minuten / 1000 SMS / 1000 MB) [http://www.a1.net/handys-telefonie/bfree-smart-plus] steht, dass der erste Monat gratis sei.

Weiss jemand, ob zur Nutzung des Gratis-Monats (sprich also bei der Buchung der Option B.free Smart+) mindestens 15 Euro Guthaben auf der Karte vorhanden sein müssen, oder reichen z.B. die 5 Euro Guthaben des Startpaketes zum Aktivieren der Option?

Ja! mobil Data jetzt schneller?

Ist "Ja! mobil Data" (der Tarif mit der Tages-Daten-Flatrate) jetzt schneller als bisher?

MWconn zeigt bei Downloads heute über 370 kB/s an. Habe die Karte ein paar Wochen nicht gentutzt bzw. nicht auf die Datenrate geachtet.

Auf der "Ja! mobil" Startseite steht (nach wie vor): " UMTS-Geschwindigkeit maximal bis zu 1,8 mBit/s". [wahrscheinlich sind eher Mega- als Milli-Bit gemeint ...]

aldi NL - Datenpaket für einen Tag

Da ich nach wie vor kein Niederländisch kann, alle Informationen ohne Gewähr.

Habe in meinem Urlaub in den Niederlanden das "Datatagbundel" von medionmobile.nl (Aldi NL, "Datenpaket für einen Tag" (?), 2,99 Euro 100 MB) ausprobiert.

Buchung über *124#, direkte Buchungsbestätigung per SMS, Geschwindigkeit auf UMTS begrentzt, verbrauchtes Datenvolumen über *124*001# abrufbar. Datenoption scheint jeweils um 24:00 Uhr zu enden. Hatte einmal den Eindruck, dass automatisch verlängert wurde, an einem anderen Tag nicht.

Genutzt habe ich den APN "portalmmm.nl".

Das Paket ist für Handynutzung gedacht, ob es aber mit einem Handy tatsächlich funktioniert, kann ich nicht wirklich beurteilen ... ;-)

blau.de EU-Auslands-Optionen

Bin z. Zt. in Österreich, habe vor Urlaubsbeginn eine blau.de Simkarte gekauft. Hier dann über die 11551 das Eu-Sprachpaket und das EU-Internetpaket gebucht. Hierzu waren zwei Anfrufe notwendig, da nach dem Buchen des ersten Paketes, die Buchung des zweiten Paketes nicht direkt möglich war. Beim zweiten Anruf stand dann auch das bereits gebuchte Paket nicht mehr zu Auswahl. Die Pakete waren jeweils fast sofort verfügbar, habe nach ein oder zwei Minuten jeweils eine Bestätigungs-SMS erhalten.
    Über die 11551 kann man sich über die noch zur Verfügung stehenden Minuten bzw MB's informieren. Habe aber nicht getestet, ob die Infos sofort aktualisiert werden.

Hatte vergangen Woche eine Mail wegen der EU-Auslands-Pakte an den Aldi-Talk-Service geschrieben: Ob und ggf. wann Aldi-Talk diese Pakete anbietet.

Nach zwei Tagen erhielt ich ein Antwort, sinngemäß so ungefähr: Man könne mir dazu zur Zeit keine Auskunft geben und auch nichts kommentieren. Jeweils aktuelle Informationen könne ich auf der Aldi-Talk-Homepage erhalten ... Vielleicht sollte ich anfragen, ab wann es sich bezüglich meiner Frage besonders lohnt, die Aldi-Talk-Seite wieder zu besuchen :-)

Aldi-Talk Auslandsoptionen NICHT buchbar (Stand 04.06.11)

War bis vergangenen Samstag (04.06.11) in Frankreich und konnte mit meiner Aldi-Talk-Karte über die 11551 die Auslandsoptionen NICHT buchen.

Hatte es mehrmals versucht; in der Sprachmenüauswahl wurde aber keine der Auslandsoptionen angeboten, ausschließlich die D-Inlandsoptionen wären verfügbar gewesen.