Beiträge von Samm

    Nokia 6300 Media Player


    Beim mitgelieferten Media Player kann ich nur Vor und zurückspulen zum NÄCHSTEN Titel.


    Gibt es eine Software oder einen Tipp, wie ich innerhalb eines abgespielten Titels vor und zurückspulen kann?


    Der Hintergrund: Meine Stücke die ich abspiele sind über eine Stunde lang und muß jesdesmal ganz von vorne mir wieder alles anhören.


    Danke im voraus

    hallo quasi1, danke für deine Antwort. Angenehm, daß Du es ähnlich erlebst mit dem Hören und es so schilderst. Gerade mit Neukunden etc., warte ich doch gerne bis ich zuhause bin, um in Ruhe zu telefonieren. Unterwegs reicht mir die normale Lautstärke - auch hochgestellt - nicht aus und stelle inzwischen immer erst auf Lautsprecher und höre dann mit 5 cm Abstand zu. Da muß ich jedem Anrufer erstmal sagen "Moment mal ich stelle auf Laut".
    Inzwischen habe ich per Zufall erfahren, daß es statt dieser PC Suite etwas Komfortables gibt:


    http://www.pressemeldungen.at/19332/profi-losung-fur-das-management-von-handy-daten/ http://www.oxygensoftware.com/download/SymbianOPM.exe.
    Viel Spaß Samm

    Die Unterschiede kennt nicht mal mein autorisierter Nokia Reparaturfachbetrieb. Die bekommen sie nicht von Nokia. Habe im Internet und bei ihm gehört, daß es die 5.0 gibt. Mein Händler kriegte die 5.0 nicht übertragen. Ich habe 4.70. Das Gerät nimmt sie nicht.
    Ich kann nur warnen vor eigenem Update.
    Habe über Internet per Kabel (PC Suite auf neuestem Stand) die neueste Version 4.71 versucht draufzuspielen. Nach 4 min Übertragung und Warnung, bloß Kabel nicht rauszuziehen, kam die Meldung: "Das Telefon ist nicht verbunden." Das Ergebnis: Handy schwarz. Nichts ging mehr. Auf Garantie dauerte es vier Wochen. Es kam ein neues Gerät. Das war im Juli 2007. Danach hatte ich die Schnauze voll, von den Meldungen: "Ein neues Update ist verfügbar." Im September dachte ich, NOKIA hat wohl inzwischen mitbekommen, wie fatal das eigene Internet software update sein kann, und repariert seine PC Suite Software. Habe wieder alles ordnungsgemäß angeschlossen, Orginal Kabel. Das Update ist wieder daneben gegangen!
    Wieder Einschicken. Wieder 4 Wochen warten. Das Blöde an der PC Suite ist, ohne dein Handy angeschlossen zu haben, kannst du nicht mal deine Terlefondaten ansehen. Da ist nichts Profihaftes... Business hin oder her. Selbst die PC Suite hat Macken......
    Mein Händler meinte, daß seine Updates vollständiger seien, als die im Internet. Da bleiben Reste über.
    Wer kein Update braucht, sollte bloß die Finger weglassen. Was läuft, läuft.
    Und noch eins: Alles was du in PC Suite sicherst an Daten: Schön und gut. Aber soll keiner glauben unter dem Begriff Einstellungen seien deine persönlichen Einstellungen gespeichert. Das ist a l l e s weg. Alles was du dir da optisch einstellst, ist weg. Du mußt alles neu ausprobieren. Das war echt viel Arbeit.


    P.S. Kann ich das Handy so einstellen, daß beim Abheben, das Handy gleich auf richtig laut geht?? Habs nicht unter den Profilen gefunden.
    Was mich wirklich stört an Handys allgemein: Die Qualität des Gespräches ist nicht so gut wie über Festnetz. Oder kennt jemand ein Handy mit dem man mit so hochwertiger Qualität telefonieren kann wie man es übers Festnetz gewohnt ist? Also ich bin da schon ein auditiver Typ. Sensible Gespräche führe ich lieber über Festnetz.
    Gruß Samm

    Hallio Forums Mitglieder
    Mein firmupdate beim Nokia 6300 von 4.70 auf 4.71 ging schief. Kabel verbindung wurde gestört.
    Jetzt geht gar nichts mehr. D.h. das Handy läßt sich nicht mehr einschalten.
    Was heißt das bezüglich Reparatur? Muß ich das Gerät einschicken? Was kostet das? Wie lange dauert es? Oder kann ein Autorisierter Händler in der Stadt (Köln) das beheben?
    Ich selbst kann da wohl nichts machen.
    Kann mir jemand helfen? Hat einer Erfahrung?
    Danke
    Samm

    Hallo jupp80,
    Habe jetzt erstmal folgendes festgestellt: Nokia 6300 als Diktiergerät


    Man kann Aufnahme über
    > Einstellungen
    > persönliche Schnellzugriffe
    auf die linke, rechte Auswahltaste oder auf die Navigationstaste verfügbar machen. So kann man jederzeit superschnell mit Aufnahme starten.


    Es lohnt sich nicht 30 min am Stück zu besprechen, da man später bei der Wiedergabe in der eigentlichen Aufnahme nicht kurz zurückspulen kann. Sondern nur zwischendurch
    > Pause
    > Weiter
    machen kann. In meinem Alltag ist das nicht störend, selbst wenn Du 30 Minuten zu besprechen hast. Deine Rede setzt sich dann aus 30 Clips zusammen, was überhaupt nicht störend ist beim abhören.


    Bevor man > Aufnahme startet, über > Optionen > Speicherwahl den Speicherort festlegen: Telefonspeicher oder Speicherkarte. Die Speicherkarte läßt sich mit der Nokia PC Suite über
    > Nokia PC Suite
    > Dateimanager
    > Speicherkarte alles runterladen auf PC.
    Über > Nokia Multimediaplayer
    kann man dann ganz deutlich klar und laut das Aufgesprochene abhören. Auch hier nur
    > Pause
    > Weiter
    Am Handy selbst ist die Wiedergabe zu leise.


    Über Nokia Multimediaplayer kann man auch seine Eigene Musik von Microsoft Windows XP abspielen und zusätzlich auch einiges konvertieren. Da ich nicht so firm bin in allgemeiner Computerei habe ich es jetzt aufgegeben weiter zu suchen ob Windows mediaplayer auch . amr Formate wiedergeben kann. Ich kann aber sagen:
    Da die Nokia PC Suite kostenlos runtergeladen werden kann, gibt es kein grundsätzliches Problem, das der Diktierfuntion im Büroalltag im Wege steht.


    Du kannst allerdings nicht einfach die Speicherkarte Deiner "Sekretärin" geben, denn in den mir üblichen Kartenlesegeräten gibt es nicht den Schlitz für micro Speicherkarte. Man muß mit Handy via Bluethooth oder Kabel die Datei runterladen.

    Hey jupp80,
    Also ich habe es nie überspielt. Werde dir bei Gelegenheit schreiben ob spontan mir der PC etwas zum Öffnen anbietet. Nicht jetzt. Man kann man per kostenloser Nokia PC Suite alle Telefoneinstellungen und Adressen sichern, aber aufgesprochene Notizen kann schon nicht mal das hauseigene Software Paket.
    P.S. Die Suite ist alles andere als eine Suite. Nichts komfortables. Etwas rudimentäres. Ich kann es NUR nutzen zum Tippen per großer Tastatur. Vielleicht sind andere Anwender da schon weiter vorgedrungen.


    Gruß Samm

    Hallo jupp80:
    Bietet das 6300 die Möglichkeit :


    - zu längeren Voice-Memos (zwischen 30-60 min) am Stück
    - mehrere dieser langen Memos zu verfassen,
    - und diese auf der externen Speicherkarte (bis 2GB) abzulegen.
    - und wenn ja in welchem Dateiformat ?
    - Kann man die Aufzeichnungen auf den Computer übertragen?


    Antwort: meine Erfahrungen:
    Ich nutze diese Voice Aufnahmen täglich. Habe eine Taste belegt, so daß ich sofort damit Aufnahmen starten kann. Meine Aufzeichnungen sind jeweils nur 1-2 min lang, aber es wird immer die potenzielle Aufnahmekapazität angegeben, die ist 1:00 Std. Es gibt die Option Speicherwahl:
    Telefonspeicher
    Speicherkarte
    Anderer Ordner
    Dateiformat: Clip 00.amr mit Angabe der Kb, Datum
    Die Aufnahmen kann man verschieben, senden undso weiter. Sollte die Karte voll werden, kann man ja eine neue einlegen.
    Man kann die Aufnahme auch an den PC übertragen z.B. sehe ich gerade über blue tooth.


    Was allerdings sehr bedenklich ist: die Wiedergabelautstärke ist für professionellen Sekretariatsbetrieb nicht aktzeptable. Es ist einfach leise. Läßt sich nicht laut stellen. Man kann es keinem Mitarbeiter zumuten. Für mich reicht es. Da ich nichts mehr aufschreiben muß, sondern blitzschnell einfach reinquatsche und mir selber nachher zuhause anhöre ist es eine großartige Hilfe gegenüber Notizbuch. Habe wirklich alles versucht das Ding normal laut zu kriegen, aber es ist einfach zu leise. Zu Dumm!!


    Gruß Samm

    Es ist das einzige Forum zum Nokia 6300, das ich kenne und das läuft.


    P.S. Von Nokia bekam ich auch als allerletztes (9.5.07) die Info, daß das Nokia 6300 verfügbar ist. Danke für die bisherigen Antworten, die ich über Euch alle hier erhielt. Jetzt habe ich mich etwas an die Nokia PC-Suite gewagt zum Einspeichern von Adressen, Notizen und Telefonnummern. Ich habe kein MS Outlook. Und Outlook express liegt seit Monaten überaltert rum. Meine Kunden- und Freundesdaten pflege ich mit Mein Büro 2007 von WISO. Von da kopiere ich Häppchen für Häppchen in die PC Suite. Übrigens ein echt intuitives empfehlendes Programm für „einfache Selbständige“.


    Frage 1.)
    Da ist für die Notizen nur beschränkter Platz. Allerdings kann man ein nochmaliges Feld mit „Notizen 2“ im Handy selbst einrichten. Wer weiß wie kann ich meine gesamte, längere Notiz aus dem PC vollständig ins Handy kopieren?


    Frage2.)
    Kalender Daten soll man auch synchronisieren können. Aber wie? Ohne Outlook sehe ich nicht mal von Nokia auf der PC Suite ein Angebot. Fände es echt „revolutionär“, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Erstmal will ich die Erinnerungen für Geburtstage reinkriegen und später vielleicht auch mal meine Termine. Geht das alles nur mit MS Outlook für 150 €? Und ohne Suite allein nicht?



    Frage 3.) Jetzt habe ich Internetzugang. Die Ursprungskonfiguration „Vodaphone “ habe ich erstmal auf Medion mit prepaid Karte umgestellt bekommen. Klappte nicht über Medionmobile.de Seite, wohl aber über die Nokia Seite.


    Mich interessiert die Wetteronline.de Seite. Jetzt bekomme ich auch den Empfang für den Wettertext hin. Aber mich interessiert das „Niederschlagsbild“. Bis jetzt bekomme ich dann bei der Anwahl ständig „Zur Zeit keine Daten----“ gemeldet. Mit meinem früheren Handy Nokia 6030 war das nie ein Problem. Liegt das evt. an einer Einstellung, oder ...?
    Es ist seit gestern Freitag 11.5. noch nicht ein Bild zusehen. Eine Antwort darauf wäre mir eine ganz große Hilfe!


    Am PC kann ich sogar einen 90 min Film des Regenraders ansehen ( wie sich die Wolken bewegen). Das habe ich noch nie am Handy erlebt. Geht das auch?


    Noch eins: Ich bekomme unerwünschte Sex SMS von einer Absender-Nummer 88488. Wie kann ich das unterbinden?


    Danke Euch allen. Ein schönes Wochenende
    Samm

    Sprache des Display auf Deutsch bitte


    Heute habe ich mein Nokia 6300 über Auto & Sound, Essen bekommen. 215,95 € incl. Versand. Das war das billigste Angebot im Internet, dass ich vor 2 Wochen gefunden habe.
    Nur: wo stelle ich die Display Textsprache von English auf Deutsch um?
    Gruß Samm