hallo
diese lösung mag zwar funktionieren,aber wie sieht das denn aus mit dem tesa auf der rückseite.
hier habt ihr eine auch wirklich funktionierende anleitung die ich auch von einem forenbenutzer bekam. :top: :top: :top:
Das Cover ist nur angeklemmt und ziemlich biegsam. Keine Sorge. Einfach Akkudeckel abnehmen (wichtig, sonst deformieren sich die Haltehaken!), Akku rausnehmen, Slider hochschieben und beiden Seiten (nur) des Covers leicht nach außen aufbiegen und etwas wegdrücken. Slider runterschieben und beide obere Enden ebenfalls leicht nach außen und wegdrücken. Nun dürfte das Cover nicht mehr an der richtigen Position sitzen. Jetzt Slider in Neutralstellung schieben und oberes und unteres Ende des Covers nur auf einer Seite noch weiter aufbiegen und vom Gehäuse wegdrücken. Im Prinzip reicht es auch von Anfang an, das auf einer Seite zu machen. Wie oben beschrieben geht es aber leichter. Nun hat man das komplette Telefon "nackt" in der Hand.
Jetzt prüfen wo genau das Wackeln herkommt. Dazu seitlich schauen und dabei den Slider auf der rechten Seite gegen die untere Gehäusehälfte drücken, wo ist eine Bewegung der Sliderschiene innerhalb der Führung noch möglich? Meist an der Führungsschiene seitlich gesehen links, manchmal aber auch auf der anderen Seite. Das ist wichtig um festzutellen, wo genau überall die Unterpolsterung gemacht werden muss.
Dann Schrauben der rechten Sliderseite lösen, Metallschiene abnehmen. Slider leicht aufklappen und dabei Plasteschiene mit spitzem Gegenstand an der breitesten Stelle ablösen. Nun an der Auflagefläche der Schiene seitlich gesehen mitte und links (d.h. in Schieberichtung unten - da wackelts ja meist) sehr schmale Klebestreifen ca.1mm breit (Tesaband ca. 3 Lagen je nach Wackeln, oder 2 Lagen selbstklebendes Papier) anbringen. Aber nicht an den Stellen wo die Plastenute ins Gehäuse ragen. Am Besten bingt man die Streifen nicht an der Schiene sondern am Gehäuse selbst an, geht leichter. Und zwar direkt an der Gehäusekante. Die Streifen sind dann teilweise nur 1-2mm lang, ein größerer sollte in der Mitte angebracht werden - ca. 1cm lang (je 1mm breit). Dann Plasteschiene einsetzen (erfordert etwas Geduld), Slider wieder dagegendrücken, Metallschiene einsetzen und eine Schraube festziehen. Prüfen, ob Silderspiel und Schiebedruck in Ordnung ist. Dann restliche Schrauben einsetzen und erneut prüfen. Erst dann Cover auf beiden Seiten andrücken, bis es einrastet.
Sollte sich beim Öffnen der Slider völlig lösen, muss auch die linke Seite aufgeschraubt werden, denn dort sitzt die Feder mit dem kleinen Rädchen, das für das Einrasten sorgt - aber auch kein Problem. Aufgrund der kleinen Teile ist das alles sehr fusselig und man braucht etwas Geduld bei ersten Mal. Vor allem Torx-Schraubendreher in der richtigen Größe um die Schrauben nicht kaputt zu machen, eine scharfe und kleine Schere für das Zuschneiden der winzigen Klebestreifen und ggf. eine kleine Pinzette für das Plazieren (beides z.B. aus einem Manikürset).
Viel Glück :top: :top: :top: :top: