Du musst die Mitteilungen auf der Sim-Karte löschen...
Beiträge von nordgixxer
-
-
toolshed200 hat schon recht, ich lese hier auch fleissig mit und es ist auffällig bis manchmal schon nervig. Wenn hier andauernd und speziell von diversen Usern dazu aufgefordert wird, die SuFu zu nutzen, könnte man evtl in manchen Monsterthreads durchaus mal eine andere Unterteilung in Erwägung ziehen. Zudem war hier das Problem doch schon gelöst und ein User hat sich gefreut und bedankt, dann muss man nicht immer wieder mit seinem Standardspruch aufwarten :mad: oder gehört das hier einfach dazu???
-
Wegen Navi: es dauert einfach eine Weile, bis die erste Verbindung zu den Satelliten da ist. Einfach mal ein paar min warten, dann zeigt er Dir auch Deine Position an. Such mal nach A-GPS hier, da ist alles erklärt...
-
Wenn Du im Music-Player bist, kannst du unter Optionen den Transmitter aufrufen. Im Menü heisst er "UKW-Sender" und nichts anderes ist er auch. Du kannst eine Frequenz einstellen und Dein N85 überträgt dann die Musik, um sie im Radio (Autoradio oder wo auch immer) anhören zu können...
-
Hallo, dieser Thread soll für die Business-User sein. Da meine fragen in den beiden 5800-Threads untergegangen sind und ich mir vorstellen könnte, dass das Thema MfE oder RoadSync mit dem 5800 spätestens ab Verkaufsstart im Januar aktuell wird, hier der Anfang:
Wer kann was zur Akkulaufzeit des 5800 XM unter Verwendung von MfE oder RoadSync sagen?
-
weiterer Bug:
was es ausgelöst hat, kann ich nicht sagen, aber gestern zeigte mir das N85 nur noch SIMKontakte an, obwohl beide Speicher eingestellt sind. Einmal auf offline und wieder zurück auf das aktuelle Profil brachte Abhilfe...
Wer das Programm "Handy Profiles" nutzen möchte, dem sei gesagt, dass wenn man es auf die Ein-/Ausschalten-Taste legt, was ja Sinn macht, lässt sich das Telefon durch langes Drücken nicht mehr ausschalten. Da hilft nur noch Akku raus

-
Da ich denke, dass meine frage in diesem Thread besser aufgehoben ist, als in dem anderen über das 5800 hier nochmal meine Frage:
kann mir jemand genaueres zur Akkulaufzeit sagen? Habe derzeit ein N85 und bin recht zufrieden, könnte mir aber durchaus auch das 5800 als "zukünftiges" vorstellen. Da ich mit einem Exchange-Server kommunizieren muss, ist der Akku immer ein leidiges Thema gewesen, so war das beim N95 das KO-Kriterium, weil ich noch nicht mal einen Tag geschafft habe. Hat evtl. jemand nen Exchange-Server laufen und das 5800 dranhängen und kann mir was über die zu erwartende Akkulaufzeit sagen bei 30min Syncabstand? -
kann mir jemand genaueres zur Akkulaufzeit sagen? Habe derzeit ein N85 und bin recht zufrieden, könnte mir aber durchaus auch das 5800 als "zukünftiges" vorstellen. Da ich mit einem Exchange-Server kommunizieren muss, ist der Akku immer ein leidiges Thema gewesen, so war das beim N95 das KO-Kriterium, weil ich noch nicht mal einen Tag geschafft habe. Hat evtl. jemand nen Exchange-Server laufen und das 5800 dranhängen und kann mir was über die zu erwartende Akkulaufzeit sagen bei 30min Syncabstand?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von D.Kay
Hallo Zusammen,hab ein kleines Problem mit meinem 5800. Aus versehen ist mir der "cities" Ordner von der Speicherkarte abhanden gekommen. Wollte mit dem Map Loader neu installieren, doch der erkennt das Handy nicht mal. Kann mir vielleicht jemand ne Kopie von seinem "cities" Ordner zukommen lassen?
Gibt es eigentlich schon ein alternatives Navi Programm, daß auf dem 5800 läuft?
Danke schonmal...
Starte einfach einmal Nokia Maps auf dem Handy, dann wird der Ordner wieder erstellt und anshcließend kannst Du mit dem Maploader die Karten ziehen...
-
So, hier der Link. Danke an real nokianer für die Anregung, hab ich gar nicht drüber nachgedacht:
E71 microsd ohne Ordner Cities
Die Meisten hier werden wohl damit umgehen können, für alle anderen hier ein kleines Tutorial: Klickt den Link an, dann müsst ihr drei Buchstaben oben rechts auf der Website eingeben. Anschließend runterscrollen und ein paar Sekunden warten, bis der Button für den kostenlosen Download runtergezählt hat und dann klicken. Ihr erhaltet einen mit WinRar gepackten Ordner "E71 microsd.rar". Diese mit geeignetem Programm (WinRar o.Ä.) entpacken. WICHTIG: Nach dem Entpacken in den Ordneroptionen (bei XP: Extras-Ordneroptionen-Ansicht) den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden(empfohlen)" rausnehmen und den Haken bei "Inhalte von Systemordnern anzeigen" setzen. Auf übernehmen und ok klicken und anschließend alle Dateien markieren und auf Eure gewünschte Karte ziehen. Und Fertig! Viel Spass damit.
ACHTUNG: Bevor ihr mit dem Map Loader Karten ziehen könnt, müsst ihr den Menüpunkt Karten bei eingelegter microsd einmal gestartet haben, dann wird der Ordner "Cities" neu angelegt...