-
Zitat
Original geschrieben von eigs
Wenn man etwas gegen einen Inländer sagt ist es nicht, aber wenn man etwas gegen einen Ausländer sagt, dann ist es rassistisch.
Ich hasse es, dass man gleich als Rassist abgestempelt wird, wenn man etwas gegen einen Ausländer sagt.
Ich denke, dass du bei denen keine zu große Chance haben wirst wenn sie dich beledigen. Du tust deinen Nerven etwas gutes, wenn du das über einen Anwalt erledigen lässt.
Wir haben keine Rechtsschutzversicherung, weil man ja in den meistens Fällen alles so klären kann, aber Danke für deinen Tipp und dein Verständnis! Viele denken so, aber haben halt Angst als Nazi hingestellt zu werden, aber man brauch halt auch Leute die nur auf solche Aussagen warten und dann aus ihren Löchern raus kommen!
Aber nochmal: Links oder Rechts! BEIDES MÜLL!
-
Zitat
Original geschrieben von nurLeser
Krise mit "ie" ist kein Vertipper sondern schlicht Ausdruck mangelnder Kenntnis wie man das richtig schreibt - und dann sollte man sich hüten anderen mangelnde Deutschkenntnisse an den Kopf zu werfen.
Und mit dem Lesen hapert es ja wohl auch, sonst hätte man ja dem verlinkten Beitrag entnehmen können, dass man als 8-Jähriger zwar sehr wohl und völlig zu Recht ungestraft den Lack zerkratzen kann, man als Geschädigter aber sehr wohl einen Anspruch auf Schadenersatz gegen die Eltern hat.
Und das ist ja wohl auch gut so, oder soll das jetzt in einer polemischen Diskussion enden ob es besser und "gerechter" wäre auch hierzulande Kinder zu bestrafen bis hin zur Todeszelle? Da finde ich unsere Rechtslage schon beruhigend humanistischer.
Lehrer oder doch Sozialpädagoge?
Jetzt geh woanders Weltverbesserer spielen und lass die Kratzer an den Auto´s in Ruhe.
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Haste mal mit den Eltern geredet?
Mit denen kann man sich nicht verständigen! Am Ende wurde man nur Beleidigt!
Man kennt ja so einige Türkische Schimpfwörter! Die Polizei konnte dort auch nicht viel erreichen!
Aber tut ja jetzt nichts zur Sache! Mit denen kann man nicht reden - sie können und wollen nicht!
Ich wollte eigentlich nur Tipps, wie ich mich jetzt verhalte, damit ich aufjedenfall mein Geld bekomme?!
-
Zitat
Original geschrieben von horstie
@ NurLeser Trotz verständlicher Aufregung von schore volle Zustimmung. Ich sehe einfach nicht, wofür die Information, dass der "Täter" Ausländer war, hier irgendwie relevant ist- insbesondere, da ich die Schlussfolgerung für falsch halte. Nach meiner Erfahrung sind Ausländer (insbesondere Türken) in der Regel dreimal so gut versichert sind wie Deutsche (was möglicherweise teilweise auch daran liegen mag, dass man Ihnen aufgrund von Sprachschwierigkeiten leichter etwas Aufschwatzen kann - insbesondere Kleingedrucktes...).
Och Jungs,
jetzt legt nicht alles auf die Goldene Waage!
Ich habe halt die Meinung, wer in ein Land geht, der muss die Sprache einigermaßen beherrschen bzw. diese lernen! Und wenn mich das jetzt in dem Fall betrifft, dass ich mit denen eine Lösung finden muss, die für mich nur die Zahlung des Schadens ist, und ich kann mich nicht mit denen Verständigen, dann bekomm ich halt die KRISE.
Und jetzt ist mal jut...
-
Zitat
Original geschrieben von MikeBauer
Zwischen verstehen und einen Vertipper machen, oder einen Fehler in zahlreichen Sätzen, besteht ein kleiner Unterschied! 
Danke 
So und nun BTT!
-
Zitat
Wenn man anderen derart anlastet sie würden kein Deutsch verstehen, dann sollte man das selber schon fehlerfrei können, ja.
So das letzte mal OT:
Ich laste es niemanden an, es ist eine Tatsache! Bei dieser einen Familie!!!!!! Nicht bei allen!!! Du verstehen mich?
Keine Pauschalisierung! Ich habe selber ausländische Wurzeln! Also unterstell mir keine Ausländerfeindlichkeit! :mad:
-
Zitat
Stimmt. Man darf hier wohl ungestraft ausländerfeindlichen Müll schreiben.
Deutsch kannst Du ja wohl auch nicht, sonst wüsstest Du wie man "Krise" schreibt...
Jawoll, da ist die Schublade.
Es ist die Wahrheit über diese eine Familie und wenn´se dann gerade aus einem anderen Land kommen, dann ist es halt so. Da ist keine Pauschlisierung!
Jaja, man muss Fehlerfrei sein 
-
Zitat
Original geschrieben von zumwinkler
Also so ein wilder Bursche ist das nun auch wieder nicht. Wer hat als Kind nicht Böller in Auspuffe von Autos oder Briefkästen gesteckt, dass fällt für mich tatsächlich so ärgerlich es ist unter Kinderstreiche.
Schenkt dem Kind ne Playstation, dann verfettet er auf dem heimischen Sofa und draussen ist es wieder sicher und ordentlich!
Mal sehen ob du das auch so siehst, wenn du jeden Tag irgendeinen Scheiß beseitigen müsstes und das seit gut einem Jahr...
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Die Eltern können nur Haftbar gemacht werden, wenn ihnen Aufsichtspflichtverletzung nachgewiesen werden kann.
Also wenn das Kind vom Alter, und/oder Entwicklungsstand eine AÉntsprechende Aufsicht benötigte.
Einen 3 Jährigen kann man nicht alleine auf der Straße rumlaufen lassen, einen 8 Jährigen für gewissen Zeit normalerweise schon.
Wenn also bisher keine solchen oder Ähnlichen Aktionen von dem Bengel bekannt geworden sind, sind die Eltern kaum Haftbar zu machen. Hätte der sowas schon vorher gemacht, wären entsprechende Vorsichtsmaßnahmen der Eltern angebracht gewesen, die das wieder anders aussehen lassen.
Da hier soweit das Deine Schilderung zulässt, keine Aufsichtspflichtverletzung vorliegt, können weder die Eltern noch deren Haftpflicht zur Zahlung herangezogen werden. Du bleibst also auf dem Schaden selbst sitzen. Sowas fällt dann unter Lebensrisiko. Auch wenn es traurig ist.
Also die Beschädigung an den Auto´s ist von dem Jungen, jetzt das härteste, aber da sind schon Sachen gewesen von ständigem Klauen der Namensschilder bis hin zu Sylvesterknaller angezündet unter meine Motorhaube zu stecken.
Am liebsten würde ich darüber gehen und einfach mal deren Wohnung verwüsten, mal schauen was passiert - ich muss wahrscheinlich als Volljähriger zahlender Bürger in den Knast. Oder ich werde vorher von der Sippe umgebracht...
-
Das ist wieder typisch Deutschland.
Die Täterfamilie sind auch noch Ausländer und ich denke nicht das diese eine Haftpflichtversicherung haben (können kein Deutsch und kennen das Wort Haftpflichtversicherung sicherlich nicht) bzw. Geld haben, da sie ja nicht arbeiten gehen. Und nein das ist nicht Ausländerfeindlich, sondern eine Tatsache!
Ich krieg die Kriese, man darf hier ungestraft nur scheiße machen :flop: