So, ich hab nach dem Update gestern auf die 20er Version den Ordner "wa" auf C: mitsamt Inhalt (.bak) gelöscht. Heute ist er wieder da und enthält eine .bak-Datei ![]()
Beiträge von roxe67
-
-
Sms- und Kalenderupdate
Weiß jemand, welche Änderungen/Verbesserungen das Sms- und Kalenderupdate bringt, das mir heute auf meinem N8 angeboten wurde? Kann nichts feststellen :confused:
-
Handy Alarm Pro
Ich nutze auf meinem Nokia das Programm "Handy Alarm Pro".
Das Programm gibt es fürs C5-00 z. Zt. im Angebot zum Preis von 4,00 € bei SmartSam .
Handy Alarm Pro bietet 6 Alarmfunktionen, 5 Erinnerungsfunktionen und verschiedene konfigurierbare Einstellungen:
- Alarmfunktionen: Nächste 24 Stunden, Einmalig, Täglich, Arbeitstage, Wöchentlich, Monatlich.
- Die Arten „Nächste 24 Stunden“ und „Einmalig“ stellen einen einmaligen Alarm auf eine bestimmte Zeit.
- „Täglich” ist ein Alarm für jeden Tag (zum Beispiel: „Medizin einnehmen“).
- Der Typ „Arbeitstage” lässt Sie Alarme speziell für die Arbeitstage einstellen.
- Wöchentliche und monatliche Alarme werden auf einen bestimmten Wochentag oder Monatstag eingestellt.
- Erinnerungsfunktionen: Einfach, Kontakt, Telefonnummer, Aufnahme, Von SMS
- Einfache Erinnerung hat die Standardoptionen: Zeit, Datum und Text.
- Die Arten “Kontakt” und “Telefonnummer” erinnern daran, jemandem anzurufen oder eine SMS zu schicken, ohne die Handy Alarm Pro-Ansicht zu verlassen.
- “Aufnahme” ist eine Audioerinnerung: Erstellen Sie einfach eine Erinnerung und fügen Sie eine Aufnahme hinzu.
- Von SMS: Erstellen Sie eine Erinnerung aus der ankommenden Mitteilung.
- Verschiedene Klingeltöne, konfigurierbare Lautstärke und Vibration für jeden Alarm und jede Erinnerung.
- Fortgeschrittene Schlummerfunktion (von 5 Minuten bis zu 2 Tagen) und automatische Schlummerfunktion.
- Abstände für wiederholte Alarme
- Speichern Sie Textnotizen für alle Alarme und Erinnerungen
- Die Funktion “Klingeln bei Lautlos” lässt Sie Alarme verwenden, auch wenn das Profil auf “Lautlos“ eingestellt wird. -
Zitat
Original geschrieben von 6210
Naja wobei man auch dazu sagen muss, dass die abgeschlossene Installation "nur" 20 MB auf C:\ benötigt. Der Rest wird nur temporär benötigt.Gruß
Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, warum eine Installation auf C:\ zwingend notwendig ist. :mad:
Der Platz auf C:\ ist mittlerweile auf ein Minimum geschrumpft, der Massenspeicher quillt über vor Platz. Evtl. wollte man sich früher dadurch vor einem Systemabsturz beim Entfernen des Massenspeichers schützen, beim N8 ist das aber ja gar nicht möglich.
-
Gute Frage...
Jetzt, wo Du fragst, hab ich's auch gemerkt...Ich nutze nämlich gar nicht den Nokia Kalender, sondern den "Handy Calendar" von Epocware.
Die permanenten Imports passieren jedoch seit dem Kalender-Update von Nokia von heut mittag :confused:
Bis dahin war alles in bester Ordnung und ich konnte den Zusatzkalender so oft öffnen, wie ich wollte...Bleibt also die Frage, wie hängt das Nokia-Update mit dem Epocware-Kalender zusammen?
-
-
Mein N8 hat heute über die Nokia Suite 3.4 beta ein Kalenderupdate erhalten. Diese Update hat jedoch einen Bug :flop:
Unter den Einstellungen des Kalenders habe ich eingestellt, dass die Geburtstage importiert werden sollen. Jetzt werden allerdings jedes Mal, wenn ich den Kalender öffne, die Geburtstage importiert, so dass ich jetzt schon 10 mal den gleichen Eintrag auf dem jeweiligen Geburtstag habe...
So ein sch... :mad:
-
Der Benachrichtigungston ist m. E. profilabhängig, und zwar vom SMS-Ton.
-
Das kann ich nicht bestätigen. Sowohl bei der 72er als auch bei der 73er werden bei mir (N8-Belle) die Kontaktbilder der Favoriten aus dem Telefonspeicher gelesen.
-
Das war mir noch gar nicht aufgefallen. Aber auch auf meinem N8 ist es so, dass die Navigation nicht mehr startet (habe vor 3 Tagen Whats App installiert) :flop:
EDIT: Ein Update für Maps, erhältlich bei Nokia Betalabs, hat den Fehler behoben