Beiträge von roxe67

fehlerhafter Dateiordner

Mein Sohn hat in letzter Zeit öfters das Problem, dass er auf die Speicherkarte seines 5800XM nicht mehr zugreifen kann. Nun haben wir folgendes Problem:
    Die mit der Kamera aufgenommen Bilder werden standardmäßig in Dateiordnern wie "201108, 201109" auf der Speicherkarte abgelegt. Die Bilder des Monats Oktober befinden sich im Ordner "201110", dieser Ordner wurde jedoch auf der Speicherkarte als Datei angelegt, so dass ein Zugriff auf die Bilder nicht mehr möglich ist.

Wie kommen wir jetzt an die Bilder (die Ordnerdatei ist 3,12 MB groß) wieder heran bzw. wie können wir aus der "Datei" Ordner wieder einen regulären Ordner herstellen?

Da oftmals die Geräte ohne vollständige BDA ausgeliefert werden, habe ich mir meine im August hier heruntergeladen. Da steht es drin.

Seite 11 der Bedienungsanleitung vom Nokia N8:

Wichtig: Verwenden Sie in diesem Gerät keine mini-UICC-SIM-Karte (auch als micro-SIM-Karte bezeichnet), keine micro-SIM-Karte mit einem Adapter oder eine SIMKarte mit einem mini-UICC-Ausschnitt (siehe Abbildung). Eine micro-SIM-Karte ist kleiner als eine Standard-SIM-Karte. Dieses Gerät unterstützt keine micro-SIM-Karten, und bei Verwendung von nicht kompatiblen SIM-Karten können die Karte oder das Gerät und die auf der Karte gespeicherten Daten beschädigt werden.

Re: Zufriedenheit

Zitat

Original geschrieben von bert23
    ...
    Einzig unzufrieden bin ich nach wie vor mit dem Kalender u. vermisse vom Fremdhersteller den "HandyCalander", der leider nicht mehr mit dem neuen Sym. zusammen arbeitet.
    ...
    bert23

Ich nutze den HandyCalender, Vers. 2.01, von Epocware nach wie vor auf dem N8, erst mit S3, jetzt mit Anna.

Ich weiß nicht, wieso das Programm nicht mehr mit dem neuen Symbian zusammenarbeiten sollte :confused:

Im offiziellen Anna-Kalender ist dieser als "persönlicher Kalender" aktiviert und meine Termine, im HandyCalender eingetragen, werden dorthin auch problemlos übernommen.

Einfach mal ausprobieren! :)