Beiträge von roxe67

    Zitat

    Original geschrieben von sebbi
    Ergänzende Frage noch: ich habe noch nicht rausgefunden, wo ich die Ruhezeiten definieren kann. Ich sehen nur im Notification-Center die Möglichkeit, diese manuell an- und auszuschalten?


    Die Ruhezeiten stellst Du wie folgt ein:


    Cortana starten. Dann über das "Hamburger-Menü" oben links "Notizbuch" aufrufen. Dort findest Du die "Ruhezeiten" als 2. Menüpunkt :top:

    Bei Whatsapp ua. hab ich in der App selbst als auch in "Einstellungen - System - Benachrichtigungen" den gleichen Ton eingestellt, funktioniert :)


    Kontrollier auch mal, ob Du unter "Akkunutzung" die Hintergrund-Apps auf "immer zugelassen" eingestellt hast, könnte evtl. auch eine Rolle spielen

    Zitat

    Original geschrieben von smurf1267
    Hallo, Danke hat geklappt. Ich hätte die Prozentanzeige gern in die obere statusleiste, neben Uhr und dem Batteriesymbol


    Die Prozentanzeige ganz oben unter dem Batteriesymbol verschieben geht nicht, die kannst Du nur ansehen, wenn Du die Leiste nach unten ziehst.
    Alternativ kannst Du Dir aus dem Store ne "Batterie-App" herunterladen und diese Kachel ganz nach oben schieben. Die Kachel der Batterie-App kannst Du dann so einstellen, dass dort dauerhaft die Prozentanzeige eingeblendet wird. Allerdings aktualisiert diese sich nur alle 30 Minuten (Vorgabe durch MS im System).

    Zitat

    Original geschrieben von smurf1267
    Danke für die Hilfe, nach einer fast schlaflosen Nacht mit Updates und Einrichten habe ich noch 2 Fragen. Wie kann ich meine kontakte vom iphone auf das Lumia übertragen? Wie bekomme ich die Prozentanzeige der Batterie nach oben?


    Dein iphone kann doch bestimmt Bluetooth? Starte in Deinem Lumia die App "Daten übertragen" und übertrage dann Deine Daten nach der Anleitung.


    Meinst Du mit Prozentanzeige der Batterie die Batterie-Kachel? Einfach die Kachel, die Du verschieben willst, lange gedrückt halten, dann wird sie "beweglich" und im festgehaltenen Zustand dorthin ziehen, wo Du sie hin haben willst :)


    Habe mein 950 heute Nacht versehentlich tiefenentladen (Stecker meiner DT-910 war nicht richtig in der Steckdose). Als ich das heute morgen bemerkt habe, war ein Laden mit der DT-910 fast unmöglich. Auch nach einer halben Stunde auf der Station ließ sich das Handy nicht einschalten und zeigte immer noch das "Batterie leer"-Symbol.
    Habe dann das Original-Ladekabel ausgepackt und angesteckt und siehe da, nach wenigen Minuten war das 950 wieder nutzbar.


    EDIT:
    die Nokia DT-910 ist bei mir nicht einsetzbar, da auch nach einer 2. Ladenacht der Akku heute morgen lediglich auf 37 % geladen war :flop:
    Die ersten Tage habe ich den mitgelieferten Fatboy (Nokia DT-910) genutzt, der mir allerdings zu wuchtig ist. Dort nahm ich das 950 morgens voll geladen herunter. Werde dann wohl doch wieder "umsteigen" müssen...