Beiträge von roxe67

Ist zwar ein wenig Kleinarbeit, aber zur Not kannst Du die Feiertage immer noch manuell eingeben (so viele sind es ja nicht ;) )

Die, die sich jährlich am gleichen Tag wiederholen (z. B. 01.01.), hast Du dann eh dauerhaft, jährlich ändern musst Du halt die beweglichen Feiertage.

Telefoniere in der Türkei entweder aus einer Telefonzelle (Telefonkarten gibt es an jeder Ecke zu kaufen) - das ist die billigste Möglichkeit überhaupt - oder übers Handy mit einer Vodafone CallYa-Karte.

Mit einer CallYa-Karte kosten eingehende Gespräche für eine Dauer von bis zu 2 Stunden 0,75 €, ausgehende Anrufe werden mit 0,29 € pro Minute zzgl. einmalig 0,75 € pro Anruf berechnet.

Bei Vodafone zählt die Türkei schon zur EU!

genauer Portierungstermin?

An alle, die ihre Nummer von einem anderen Anbieter zu maXXim portiert haben:

Ich habe meinen Vertrag bei T-Mobile gekündigt und eine Rufnummerportierung zu maXXim beauftragt.

Jetzt heißt es unter "Mein T-Mobile": "Laufzeit des Vertrages bis 12.04.2009 ";

in der Kündigungsbestätigung von T-Mobile: "Die Kündigung wird zum 13.04.2009 wirksam";

und im Willkommensschreiben von maXXim wiederum: "...pünktlich zum Portierungstag am 11.04.2009 ".

:confused:

Welcher Termin ist denn nun für mich verbindlich?

Bin zwar kein Elektriker, aber ich behaupte mal, wenn die Lampe flackert und die Lautspecher knarzen, dann fließt da irgendwo noch Strom, d. h., die Steckdosenleiste ist nicht aus!

Ich würde das Ding umtauschen!

Nachdem ich auch immer wieder Probleme mit Billig-Steckdosenleisten von Aldi, Penny und Co. hatte, habe ich mir letztes Jahr ein Markengerät von brennenstuhl geleistet (~ 30,- €). Gibt's bei auch bei Elektro Conrad.

Das Teil ist von der Verarbeitung her 10mal besser, macht auch optisch einen sauberen Eindruck und was das wichtigste ist, meine Geräte funktionieren seit her ohne irgendwelche Mucken. Ich habe als Master den PC dran und zusätzlich als Slave Monitor mit Lautsprechern, Scanner, USB-Hub, ne Schreibtischlampe.

Ich würde die paar Euros mehr jederzeit wieder investieren :top:

Zitat

Original geschrieben von Rudi78

Es müssen lediglich die üblichen Bedinungen (kleiner Vertragsinhaber, altvertrag nicht mehr als 30 Tage deaktiviert, ....) erfüllt sein.

kleiner Vertragsinhaber ist ja mal nett :D:D:D

Damit es da nicht zu Verwechslungen kommt: Gleicher Vertragsinhaber wäre angebracht ;)

Nein, der sollte genau umgekeht sein - von klein (Stromquelle) zu groß (Handy).

Ich suche auch so einen, hab hier nämlich noch ein Uralt-Nokia rumliegen, welches ich ab und zu mal als Ersatz (Urlaub) benötige (da gehen für den Fall der Fälle immer 2 Handys mit :D ). Statt ein zweites Ladekabel mitschleppen zu müssen, wäre mir ein solcher Adapter auch lieb :cool: