Beiträge von NagelImKopf

Zitat

also ich dachte ich hol mir morgen doch noch ein N80 aber das was ich hier lese da lass ich doch mal schön die Finger wech von...

Bis auf die eine Hitzewelle ist mein Kollege aber zufrieden damit... ;)

Heute konnte ich das N80 eines Bekannten direkt mit dem N70 vergleichen. Was mich dabei besonders interessiert hat, war der Empfang im E-Netz. Und da kann ich durch mehrere Vergleiche folgendes zu 100% sagen:

Das N70 hat ganz klar den besseren Empfang unter schwierigen Bedingungen! In beiden eine E-Plus-SIM. Empfang bei uns unten im Einkaufszentrum. Dort gibt es eine Ecke, in der man nur mit den besten Geräten telefonieren kann (laut Connect ist das N70 ja nur Mittelmaß :rolleyes: ). Jedenfalls hält das N70 dort stoisch den Empfang mit 1-2 Strichen. Anrufe klappen ganz normal. Bei dem N80...absolute Funkstille. Es kommt kurz das E-Plus Zeichen ins Display, das war es aber auch schon. Das Ganze habe ich über 1/2 Stunde beobachten können.

Fazit: Das N80 ist nichts für miesen Empfang. Das N70 aus meiner Erfahrung schon.

Bin mal gespannt wie das Connect-Testlabor das N80 bewertet ;) .

Dasselbe hat ein Kollege vorgestern auch gehabt. Im Einkaufszentrum hat er an einem Hotspot Mails abgerufen. Der Akku war ca. 3/4 voll. Als wir dann ca. 30 Minuten später im Parkhaus ankamen und er das Gerät im Auto aus der Tasche holte, war es auch "am Glühen".

Ich dachte auch erst an einen Kurzschluss oder ähnliches. Das Gerät war zwar noch an, aber der Akku war leer.

Vorsichtshalber hat er es dann aus gemacht und abkühlen lassen. Dann wieder eingeschaltet und normal geladen. Geht seit da wieder alles normal. Das seltsame ander Sache ist, das es bei Dauersitzungen mit WLAN überhaupt nicht so warm wird.

Das N80 scheint noch ein paar verborgene Bugs zu haben... :rolleyes:

P996

Der Nokia Online shop ist von seiner "trägen" Struktur sowieso kaum zu übertreffen.

Ein Freund hat vor ein paar Tagen ein defekt geliefertes N80 zurückgeschickt (kein Empfang im E-Netz). Er hat sofort angerufen, die schicktem ihm dann ein Freeway-Ticket, nachdem er eine Reparatur (Reparatur eine 1 Minute alten Gerätes, wer will den sowas???) abgelehnt hatte.

So weit so gut. Da aber alle zum Umtausch angedachten Geräte in deren Service wandern, fing dann die Warterei an. Sage und schreibe 2,5 Wochen dauerte es dann (2,5 Wochen war das Gerät schon bei denen vor Ort, insgesamt also 3 Wochen!), bis er ein neues bekam. Und das nach mindestens 5 weiteren Anrufen. Wer jetzt glaubt der Service hätte das Gerät inzwischen auf selbverschuldete Zerstörung geprüft (wofür ich ja sogar Verständnis habe), der irrt. Das neue Gerät wurde nach der langen Zeit unter Vorbehalt versendet.

Die waren nie unfreundlich oder so, aber das ist einfach zu lange.

Deren Service sollte sich einfach verbessern ;) .

Hallo,

biete für einen Kollegen ein neues Nokia 8800 an, das heute in Dortmund oder Umgebung abgeholt werden kann. Das aber nur heute, sonst stellt er es bei Ebay ein. Gerät ist originale Nokia Ware ohne Branding, 1a verarbeitet mit Rechnung von letzter Woche! Unbenutzt!

Preis 560,- €!

Bei Interesse bitte PN mit Rückrufnummer.

Gruß

War vorhin mal im Vodafone Shop und muss sagen, dass es vom Menü und Display einen super Eindruck macht. allerdings hatte ich ewig kein Serie 40 und bin auf dem Stand eines 8800. Da ist das 6233/6234 echt der Oberhammer. Sehr schnelles Menü, gute Cam, massenhaft Verbesserungen im Detail. Sehr gut!

Zitat

Anderes Theme heisst andere Farben, die Symbole kann man, glaube ich, nicht verändern.

Ich denke auch, wobei ich mich mehr bei der Serie 60 und Sony eric. auskenne. Ich hatte nur in Erinnerung, das es auch Theme für das 6230i gab, bei dem man andere Symbole hatte.