Blöd ist, daß die erste Stufe der Lichteinstellung gar keine Wirkung hat. Beim ersten Schritt bleibt es gleich finster. Wie ich schon sagte: Meiner Meinung nach also absichtlich auf stromsparen getrimmt.
Beiträge von NagelImKopf
-
-
Zitat
Wie hell ist das Display denn beleuchtet?
Es ist insgesamt (in Maximaleinstellung) das dunkelste Display, was ich im letzten Jahr hatte. Deshalb fällts mir ja auch so stark auf. K750i, 8800 und N70 sind klar heller.
-
Zitat
Hast du in dem Displayoptionen die Helligkeit auf höchste Stufe gedreht? Ich vergleiche mal morgen mein N80 mit einem N70.
Ja, höchste Stufe. Hatte auch schon ein paar N80 zum Vergleich in der Hand. Im Gegensatz zum N70 echt schlapp. Deshalb bin ich da etwas verwöhnt. Tagisch ist es sicher nicht, aber hier sollte Nokia dem User die Wahl durch die Einstellung lassen Strom zu sparen oder nicht, und nicht die Helligkeit nach oben kappen.
-
Zitat
kann das evtl am lichtsensor liegen ?
Nein, der Lichtsensor funtioniert einwandfrei. Es ist nur so, dass die LED-Beleuchtung des N80 nicht gerade die stärkste ist. Für meinen Geschmack einfach sehr schlapp für ein Fotohandy, auf dem man eben gerne solche anschaut.
Beim N70 ist das Display zwar schlechter, dafür leuchtet es aber spitze. Beim N80 sehen die Bilder zu dunkel aus.
Scheinbar haben die Nokianer das Teil wegen des schwachen Akkus nur noch auf Stromsparen getrimmt. Bei welchem Nokia hat es jemals eine Status-LED und ein abschaltbares Display als Stromsparmassnahme gegeben
? So musste wohl auch die Displayhelligkeit leiden
. -
Was mich beim N80 wirklich etwas nervt, ist die meiner Meinung nach relativ schwache Beleuchtung. Ist mir von Anfang an aufgefallen, ich dachte aber, dass ich mich daran gewöhne. Selbst auf höchster Stufe wirkt das Display (z. B. im direkten Vergleich mit dem N70) sehr lichtschwach, wodurch natürlich auch Fotos beim Betrachten etwas flau und farbarm wirken. Sehr schade bei einem so guten Display!
Ich hoffe das wird beim kommenden N73 wieder besser. Stört euch das denn nicht?
-
Zitat
Ich frage mich was sich diese Herrschaften rausnehmen so mit anderen umzugehen. Und das "Beste" ist, dass sich die erfahrensden Mitglieder am schlimmsten verhalten.
Die Aussage zum Wahrheitsgehalt dieses 8808 mal dahingestellt...das da irgendwas kommt, das pfeifen die Spatzen von den Dächern.
Aber zu dieser ewigen Meckerei hier im Forum...
Dem muss ich leider zustimmen. Das war schon immer so. In früheren Jahren haben hier schon einige User Fotos von Nokias (z.B. Nokia 7210, da gabs ein Foto eines Protos mit durchsichtigem Gehäuse) oder diverser Sony Ericsson Geräte, wo immer ein lauter Aufschrei kam: "Fälschung, Ich sehe es, denn ich bin Photoshop Experte" usw.. Und nachher stellte sich raus, das diese Bilder echt waren!!!
So eine Unkerei wie hier habe ich noch in keinem anderen Forum gesehen! Und es sind immer dieselben User die hier zuerst losmaulen! Definitiv!
Und wer Spekulationen und Gerüchte nicht mag, soll eben diese Threads aussen vor lassen, aber den anderen nicht den Spass verderben! In anderen Foren gibt es extra eine "Rumors"-Abteilung...aber ich vergass, das entspricht ja nicht der deutschen Mentalität.

-
Zitat
So viel besser als Office 2003 kann Office 2007 nicht sein, dass es das Geld wert ist.
Das mag sein
. Aber deshalb freut man sich ja über eine offizielle Beta die nichts kostet. So kann man sich legal überlegen, ob das Ganze was für einen ist. -
Zitat
Das ist allerdings komisch. Heißt das, es werden 2 Absätze eingefügt? Dann ist es ein Problem. Wenn nicht, musst du halrt den Zeilenabstand auf einzeilig stellen.
Ist tatsächlich so...weiss auch nicht warum. Wäre ein seltsamer Bug für eine Beta2.
Zitatmusst du halrt den Zeilenabstand auf einzeilig stellen.
Wo mache ich das?
Edit
Habe es eingestellt, allerdings ändert das nichts. Scheint aber kein "echter" Absatz zu sein, sondern eher "optischer" Natur zu sein. wenn man mit dem Cursor nach oben geht, ist es wohl nur ein Absatz. -
Läuft nun seit 3 Tagen extrem gut für eine so grosse Beta. Das Installationsproblem soll inzwischen generell behoben sein.
-
Zitat
Im Moment ist die Datei korrupt.
Hallo,
die Datei ist nicht kaputt. Habe ich auch erst gedacht. Wenn du die Datei mit dem Smart Source Tool geladen hast, geh einfach in den dortigen Download Ordner und installiere und entpacke das Teil von dort. So ging es bei mir jedenfalls 1a. Habe dann Update gewählt und alles Outlook 2003 Dinge wurden übernommen.