Beiträge von NagelImKopf

Zitat

Also wer das Gerät jetzt kaufen will, kann bedenkenlos zugreifen. Sollte jemand trotzallem noch ein Gerät der ersten Produktionsreihe bekommen

Ginuwine

Ein Bekannter bekommt heute ein neues N80 über den Nokia-Online-Shop zugesendet. Das erste war nicht in Ordnung. Sollte er von dort eins der neuen Serie erwarten können??? Hast Du inzwischen eine Idee wie man das doch erkennen kann?

Zitat

vielleicht weil das N80 keine INTERNETTELEFONIE unterstützt..

Ahhhhhhh...das muss man ja auch erst einmal wissen. Ich hatte gegacht, dass das N80 in diesem Punkt mit dem E60 gleichauf ist. Ich dachte diese SIP-Geschichte beim N80 wäre dasselbe... :rolleyes:

Dann frage ich als Voip-Unwissender einfach mal...wozu ist denn das SIP beim n80 überhaupt da???

@gaspode

Zitat

Dann raus aus dem SIP Menü und unter Int.-Tel ein Profil anlegen und das SIP-Profil für pbxes auswählen

Entweder ist mein Kollege oder ich, oder auch beide zu doof. Habe das jetzt alles 1:1 nach deiner Anleitung auf dem N80 umgesetzt. Sollte da doch auch gehen, oder?

Aber: Wo bitte kann ich unter "Int.-Tel ein Profil einrichten"??? :confused: :confused: :confused:

Edit: Nochmal nachgeschaut: Wir finden keinen Menü-Punkt-Internet-Telefonie! Wo ist denn der???

Zitat

Ich glaube die Option erscheint erst, wenn man ein SIP Profil angelegt hat und dieses dann im Internettelefoniemenü als Standard definiert.

Die Option müsste doch aber zumindest auch dann angezeigt werden, wenn auch nicht richtig funktioniert. Ist als Standartprofil eingerichtet.

Zitat

Nummer eingeben, dann auf "Optionen" klickt weiter auf "Anrufen" und dann auf "Internetanruf"

dann wird die Option "Internetanruf" aber momentan bei ihm gar nicht erst angezeigt. Ist das normal, oder sollte die immer da sein?

Also mein Bekannter hat sich auch das Wochende mit dem SIP-Client versaut. Hatte ihm versucht zu helfen, aber das ging nicht.

Was mich generell mal interessieren würde: Wie würde man eigentlich ein VoiP-Gespräch starten??? :confused: Da ist nur "Sprach-" oder "Videoanruf" zu sehen :confused: .

Hier mal eine Antwort von Nokia zum VOIP-Problem aus einem anderen Forum:

Das sagt doch alles, oder.

NoKiA4LiFe

Ich glaube es nicht...habe gerade nochmal sein Gerät zurückgesetzt. Ging immer noch nicht...und dann kams. Er hatte The Dark Theme installiert, was ja bei der Installation vor nicht 100%-tiger kompatibilität warnt. Und es stimmt. Ist es eingestellt, geht die Diashow nicht und die Bilder sind unscharf. Ist eins der originalen Themes eingestellt, geht alles.

Jetzt muss Nokia nur noch diese Speichergeschichte hinkriegen.