Beiträge von NagelImKopf

Zitat

Das Problem ist ja, daß KEIN Stun-Server konfiguriert werden kann

Darauf wollte ich ja hinaus. Was allerdings verwundert ist, dass auf der Cebit das N80 in Verbindung mit einer Fritzbox und Sipgate fluppte. Nokia muss also eine spezielle Firmware auf diesen N80 gehabt haben. Fragt sich nur, warum sie diese nicht den Endkunden bereitstellen. Echt ein Witz!

NoKiA4LiFe

Da hast du ja einen super Testbericht abgeliefert :top: ! Alle Achtung! Für Connect wärst du damit überqualifiziert :p !

Der Bericht war so gut, das ein Freund von mir deswegen ein N80 gekauft hat.

3 Punkte nerven ihn aber gewaltig:

So würde mich mal interessieren, ob bei dir die Diashop läuft (geht bei ihm gar nicht), ob du öfter die Meldung "Speicher voll" hast (obwohl gar nix im Hintergrund gross läuft, z. B. beim E-Mail Abruf, in der Galerie beim Bilder betrachten. Es läuft nur das gerade verwendete Programm) und ob die Bilder in der Galerie bei dir auch ohne "Vergrössern" relativ unscharf angezeigt werden???

Er wäre dir sehr dankbar. Denn wenn das bei dir nicht der Fall ist, liegts an seinem Gerät.

Hallo,

meine Bekannter hat eine Mail an AVM geschrieben und gefragt, wie man ein N80 mit der Fritzbox 7170 und sipgate an laufen bekommt. das die natürlich für Fremdprodukte keine 100%-Anleitung bringen war klar, aber immerhin. Das war die Antwort:

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Soweit mir bekannt, verfügt Ihr Nokia Gerät über eine WLAN-Schnittstelle.
    Grundsätzlich können Sie jeden WLAN-Klienten, der den WLAN-Standard IEEE 802.11b oder IEEE 802.11g unterstützt mit der FRITZ!Box verbinden.

Ein IP-Telefon kann an der FRITZ!Box auch via WLAN den Internetzugang via DSL nutzen.

Wenn ein IP-Telefon über den von der FRITZ!Box im Router-Betrieb hergestellten Internetzugang genutzt werden soll, sollte hierfür - bei Verwendung der aktuellen Firmware der FRITZ!Box - keine Freigabe von Ports erforderlich sein. Es muss lediglich ein STUN-Server in dem IP-Telefon konfiguriert werden.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, das AVM kein Support des IP-Telefons übernehmen kann, da es sich um ein Produkt eines anderen Herstellers handelt. Angaben zur Konfiguration sollten Sie direkt beim Hersteller erfragen bzw. der Dokumentation des IP-Telefons entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Eventuell hilft euch das weiter.

Zitat

hallöschen das N80 soll ja eigentlich im Netzwerk erkannt werden. habe die Dateifragabe im Heimnetz am N80 aktiviert und meine wlan Verbindung zu meinem Router funktioniert auch kann surfen und all den Kram.

Habe einen Freund, der auch seit Freitag ein n80 sein Eigen nennt. Allerdings hat auch der keinen blassen Schimmer wie das mit der Einbindung des N80 ins Heimnetz fluppt. Er kommt genauso weit wie im Zitat beschrieben. Das N80 lässt sich über seine Fritzbox auch erkennen. Wie gehts dann weiter? Ich würde ihm gerne einen Tipp geben.

njoy_az

Zitat

Mindestens zwei. Ich habe so einen vor drei oder vier Wochen vorbeifahren sehen, konnte ihn aber damals nicht genau einordnen ...

Im ersten Moment weiss man es auch nicht...bzw. man rechnet nicht damit ;) :p !

Hatte gerade mal etwas Zeit und mich im www etwas mit meiner Begegnung der unheimlichen Art beschäftigt.

Für die Interessierten: Laut Datenblatt kann ein Veyron in 16,7 Sekunden von 0 auf 300 km/h beschleunigen!!! :eek: Selbst mal angenommen, dass hier etwas die Daten geschönt wurden, wenn man in dem Ding aufs Gas tritt, weiss man wo der Hammer hängt :) .

Datenblatt!

Bugatti Veyron Homepage!

Zitat

Müssen die vorn kein Nummernschild montiert haben? Konnte auf dem Video keins erkennen. Wobei das Auto dadurch verschandelt wird, siehe Alfa 156 usw..

NoKiA4LiFe

Hatte schon ein Nummerschild vorne :D ...die StVo hat leider auch den Veyron nicht vor so einem hässlichen Schildchen verschont. Das vordere Nummernschild war ganz links unten, unterhalb der vorderen Lufteinlässe, montiert. Sah auch wirklich etwas doof aus. Allerdings immer noch besser, als wenn sie es vorn auf die Haube geklebt hätten :p !

Was hier sehr auffällig scheint ist, dass es ja scheinbar auch Leute gibt, siehe auch dragon-tmd Testbericht (und der ist mit Sicherheit kein unkritischer Tester!), deren N80's stabil laufen. Manche mokieren zwar, dass es momentan fast keine Drittanbietersoftware gibt, aber dauernde Abstürze...?

Zitat

Hatte der noch irgendwo Kratzer? Vllt. wars dann ja der, der von dem führerscheinlosen Hamburger(?) angefahren wurde

Ne, hatte er nicht. Allerdings kann er schnell welche bekommen, da einige aus Neugier dem Ding so Nahe auf den Arsch fuhren (natürlich nur weil alles voll war), dass es schnell rumsen könnte.

Zitat

Aber zugelassen und in Bewegung sind in Deutschland z.Zt. 3 Stück

Zugelassen war er! Die Buchstaben des Kennzeichens weiss ich auch. Kommt nicht bei mir aus der Ecke.

Zitat

Da hattest du WIRKLICHES Glück, ich persönlich habe den Wagen noch nie in freier Wildbahn gesehen!

Ist wirklich mächtig beeindruckend, und das nicht nur in Anbetracht der 1001 Pferdestärken. Mich hätte nur einmal interssiert, wenn er mal richtig draufgetreten hätte ;) .

Heute ist mir bald echt einer...man möge mir die Ausdrucksweise verzeihen ;) :p ...abgegangen! Ich war auf der Autobahn unterwegs, die zum Glück sehr voll war. Denn dadurch konnte mich der Bugatti Veyron nicht überholen, der auf mich aufgelaufen war. Ich denke gegen die 1001 PS hätte ich doch nichts ausrichten können :rolleyes: ! Zufällig nahmen wir dann noch die gleiche Abfahrt, und ich konnte ihn kurz auf meinem Handy verewigen, als er auf die Abbiegespur wechselte.

Siehe hier! Klick!!!

Ist aber nur kurz zu sehen. Ein echter Oberhammer!:top: ! Was mich nur wundert ist, dass man überhaupt so ein Teil in freier Wildbahn trifft. Wieviele gibts denn eigentlich von den Dingern in privater Hand bisher?