Beiträge von NagelImKopf

NoTeen

Das mit dem "Simpelnokia" war ja auch nur als Symbol für die Kernaussagen von Leuten gemeint, welche immer noch die Nokias wie 8210 oder ähnlich in Erinnerung haben und auf deren super Bedienkonzept hinweisen.

Zum damaligen Zeitpunkt war dieses Konzept sicher auch sehr gut. Nur je mehr Features in Handys dazukamen, desto länger wurde das Obermenü (und wurde deshalb beim 7250i auch in Richtung Sony Ericsson bzw. Siemens mit Icons auf einen Blick abgewandelt).

Hier im Forum sind die meisten User nicht so "technikdoof" wie der Durchschnittsbürger (meine ich weder überheblich noch wörtlich).

Hier ist noch die offizielle und neuste (Februar 2003!!!) Produktbeschreibung für Pressezwecke:

Erstes Quad-Band-Handy der Welt: Das neue Motorola V600

Quad-Band-Technologie / integrierte Kamera / großes Farbdisplay / MMS / Java-Technologie / Bluetooth-Schnittstelle / austauschbare Metall-Gehäuseschalen / Videoplayback

WIESBADEN – Februar 2003 - Trendsetter aufgepasst! Das edel aussehende Quad-Band-Handy V600 bietet alle technischen Features, die anspruchsvolle Konsumenten heute erwarten: integrierte Digitalkamera, MMS und EMS 5.0, PIM-Funktionalität, eine Bluetooth-Schnittstelle, Videoplayback sowie Java-Technologie. Mit bis zu 65.000 Farben bildet das 176 x 220 Pixel große Farbdisplay Fotos gestochen scharf ab – mehr als genug für virtuelle Fotoalben mit Bildern von Freunden und Familie. Dank der Quad-Band-Technologie funkt das V600 in GSM-Netzen mit 850, 900, 1800 und 1900 Megahertz zum Beispiel auch in Südamerika und Australien. Das V600 kommuniziert auch mit geschlossener Klappe: Sein 96 x 32 Pixel großes, rundes Außendisplay zeigt Anrufer, Zeit und Datum an. Das V600 ist in Deutschland ab September 2003 für 479 Euro im Handel erhältlich (ohne Kartenvertrag und inklusive Mehrwertsteuer).

Handy im Trend

Mit dem eleganten V600 wird jeder zum Trendsetter. In Kooperation mit renommierten Designern setzt Motorola das V600 zusätzlich in Szene – vom Handy zum Schmuckstück und Kultobjekt. Ob austauschbare Cover mit Swarowski-Kristallen oder im italienischen Design - kein Look entgeht dem V600.

Schnappschüsse mit dem V600

Mit der integrierten Digitalkamera des Motorola V600 können Konsumenten Fotos schießen und einem Namen im Telefonverzeichnis das passende Gesicht zuordnen. Dazu lassen sich Fotografien oder heruntergeladene Icons einfach zusammen mit den Verzeichniseinträgen abspeichern. Ankommende Anrufe, Sprach- oder Textnachrichten meldet das V600 diskret mit Vibrationsalarm, 24-stimmigen polyphonen Klingeltönen, dem Bild des Anrufers oder mit farbigen Lichteffekten. Bevorzugten Kommunikationspartnern können sogar verschiedene blinkende Lichtsignale zugeordnet werden. Die Videoplayback-Funktion ermöglicht es, kurze Videos zu versenden und zu empfangen.

Überzeugende innere Werte

Das Motorola V600 verfügt über GPRS, MMS, EMS 5.0 und WAP 2.0. Das V600 bietet neben einem E-Mail-Client für bis zu fünf verschiedene Benutzerprofile auch SMS, Gruppen-SMS und Instant-Messaging-Funktion für schnelle Chats. Das PIM (Personal Information Management) verwaltet alle persönlichen Daten wie Adressen und Termine und sorgt für eine problemlose Synchronisation mit Outlook.

Die leistungsfähigen Java-Applikationen bieten Konsumenten die Möglichkeit, ihr Mobiltelefon entsprechend ihren Bedürfnissen zu personalisieren. Neben Business-Anwendungen spielen Entertainment-Formate eine zentrale Rolle. Von der Motorola Internet-Seite http://www.hellomoto.com können sich Handy-Nutzer die neuesten Klingeltöne, Logos, animierte Bildschirmschoner oder Spiele für ihr Mobiltelefon herunterladen. Die Bluetooth-Schnittstelle ermöglicht den schnellen und einfachen Datenaustausch mit anderen kompatiblen Endgeräten. Als Bluetooth-Zubehör sind Headset, PC-Card und ein Car Kit erhältlich.
    Über Motorola
    Motorola ist ein international führendes Technologieunternehmen mit den Schwerpunkten Mobilkommunikation, Halbleiter, Netzwerke und integrierte Elektroniklösungen. Im Jahr 2002 wurden weltweit 27,3 Milliarden Dollar Umsatz erzielt. In Deutschland ist das Unternehmen durch die Motorola GmbH präsent. Zu ihr zählen die Bereiche Halbleiter, Funk, TK-Lösungen, Mobiltelefone, Computersysteme, Breitbandkommunikation, Telematik sowie Kfz- und Industrie-Elektronik. Die Gesellschaft erzielte 2001 mit über 3.600 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2,6 Milliarden Euro.

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.motorola.de, http://www.motorola.com/mediacentre oder http://www.motorola.com/motoinfo.

# # #

Pressekontakt:
    Motorola GmbH
    Corporate Communications
    Susanne Hoyer
    Tel.: 0611 - 36 11 - 459
    Fax: 0611 - 36 11 - 492
    Susanne.Hoyer@motorola.com
    http://www.motorola.de

Das klärt wohl ein wenig auf.

Grüsse
    :top:

Es wird immer Leute geben, welche selbst mit durchdachter und logischer Menüführung nicht klarkommen. So gibt es ja gerade beim Videorekorder und beim PC Leute, die überhaupt nicht zurechtkommen. Manche packen es dagegen beim selben Gerät locker. Ich weiss wovon ich rede. Ich habe seit Jahren mit Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik zu tun. Die nicht mit irgendwas karkommen und meckern sind immer die gleichen "Patienten", oft zu faul die Bedienungsanleitung zu quälen oder gar sich etwas erklären zu lassen.

So finde ich es zum heulen, dass z. B. das ON/OFF-Symbol, dass eigentlich bei jedem Gerät gleich ausschaut, scheinbar von manchen Leuten bewusst nicht erkannt wird.

Man muss sich natürlich mit einem neuen Gerät ein wenig beschäftigen. Die Schwierigkeiten liegen oft auch im enormen Funktionsumfang der neusten Geräte. Und der ist beim T610 halt enorm, allerdings super durch die vorbildliche Menüführung gelöst.

Wer damit auch nach einer Eingewöhnungszeit nicht klarkommt, dies soll keine Beleidigung sein,ist eine technische Vollniete.:flop:

Dies Gerät ist von seiner Art her für technisch interessierte Leute konzipiert und nicht für Personen wie meine Oma.

Dieses sollte er aber nicht auf den Hersteller eines Mobiltelefons schieben, sondern seine eigenen Fähigkeiten in Frage stellen und eventuell auf ein anderes Gerät zugreifen, welches eher zur Anfängergruppe gehört.

Derjenige sollte sich ein Simpelnokia kaufen und fertig!!! :D

Auch wenn ich zu den Verrückten gehöre die sich öfter neue Handys kaufen obwohl sie mit dem eigenen zufrieden sind (in nächster Zeit sicher auch das Samsung E700, Motorola V600), ist das T610 in der Kombination seiner Eigenschaften momentan das beste Handy am Markt. Das wird auch noch eine Weile so bleiben.

Ich denke dies lässt sich auch vom grössten "Feind" von Sony Ericsson kaum abstreiten.

Das T610 legt momentan die Messlatte ordentlich hoch.:top:

Leider hatte ich auf die Schnelle nicht die Möglichkeit alles in Bezug auf die Infrarotschnittstelle auszutesten. Ein guter Freund war heute morgen so begeistert von dem Teil, dass er es mir abgeschwatzt hat (gegen Euronen). Ich werde mir aber ein neues besorgen.

Fakt ist, dass diese ohne die zugehörige Software nicht zum Datenaustausch zu gebrauchen ist (nur als Modem).

Mit der Software ist alles sehr komfortabel.

Man muss hier z. B. Sony Ericsson loben, die direktes Übertragen aus Windows erlauben.

Scuzzlebud

Max. 640*480 Pixel. Die Bildqualität ist für ein Handy wirklich gut. Keine geometrischen Verzerrungen, gute Farben. Für Fotofreaks meiner Meinung nach das zur Zeit beste Handy. Grosser Konkurrent könnte das Samsung E700 werden (gleich grosse Auflösung, 9 MB Speicher, allerdings wohl keine Videosequenzen).