-
Für Business-User sicher sehr interessant...aber nix gegen mein Taumhandy: Das P990i. Hätte mich auch arg gewundert wenn da was richtiges gekommen wäre.
Zitat
Diese Geräte sind verglichen mit dem p990i scheinbar "nur" auf die Businessuser ausgerichtet.
So ist es! Und für die mögen das teilweise die richtigen Nokias sein. Für mich ist bis zum Erscheinen des P990i das N70 das richtige Gerät. Denn Business hin oder her, ein wenig mehr Multimedia und Style möchte ich auch im Job nicht missen
.
-
Warum kaufst du keine originale??? Kostet bei Ignition 12,90 € und ist lieferbar
(Sollte ein Tipp sein, keine Werbung).
-
Zitat
Kann bitte mal einer von denen die es schon haben was zum Empfang sagen
Der Empfang ist hervorragend :top: . Allerdings muss man natürlich dazu sagen, dass ich noch nie länger ein UMTS-Gerät im Einsatz hatte und ich mich fast ausschliesslich in Innenstädten und Autobahnen aufhalte, wo eben diese Netze ebenfalls ganz gut ausgebaut sind. So fehlt mir zu anderen UMTS-Handys der Vergleich. Die letzten Monate hatte ich ein K750i im Einsatz, welches dem N70 empfangsmässig aber unterlegen scheint.
An die Technikleute, welche sich mit UMTS auskennen:
Hat man eigentlich, durch die in Innenstädten quasi doppelten Netze (UMTS und GSM), quasi auch das Doppelte an Netzabdeckung. Also wenn eins nicht verfügbar oder schlecht vom Pegel ist, das andere zur Verfügung. Kommt daher das Gefühl, ein UMTS-Gerät hätte besseren Empfang als ein reines GSM-Handy?
-
Zitat
Es scheint wohl wirklich so zu sein, dass die Netzbetreiber dermaßen viele 6680 auf Lager haben, dass das N70 künstlich zurückgehalten wird.
Wenn ich mir das Design vom 6680 anschaue wundert mich das nicht! Und die Lager werden wohl jetzt sowieso voll bleiben. Denn wer bitte kauft denn ein 6680, wenn er weiss, dass bald das N70 kommt. Vom Design ist das N70 gegen das 6680 der Oberknaller
.
Fazit nach 5 Tagen N70: Klasse! :top: Bis auf den Kameradeckel, da finde ich die Sony Ericsson Varianten praktischer, kann ich keinen grösseren Kritikpunkt finden.
Vor allen Dingen die Sprachqualität in Verbindung mit der brachialen Hörerlautstärke haben es mir angetan. Das Teil ist wirklich was für unsere Forenfreunde, die immer über zu leise Hörmuscheln meckern :p
!
Ich weiss auch nicht genau, was unser guter dragen-tmd
immer fummelt um Abstürze zu fabrizieren. Mir ist das bisher...toi toi toi...nicht einmal gelungen
. Auch im Cameramodus bisher kein Freeze.
Nochmal an unsere Camerafreunde: Die Bildqualität ist zwar im Photomodus nicht so scharf wie beim K750i, dafür kann der Videomodus für ein Handy wirklich überzeugen. Klasse! :top:
Insgesamt ein Tophandy, welches althergebrachtes mit viel Feinschliff und Topdesign verbindet.
-
So, da noch einer nachkommt...up!!!
-
Geschwindigkeitsmässig kann man bei so einer frühen Firmware nichts zur Final sagen. In diesen frühen Versionen laufen viele Routinen zur Fehlererkennung und alles ist noch nicht auf Speed optimiert
. SE wird kaum ein langsameres Gerät als das P910i bringen.
Übrigens finde ich den Screen des P990i auf den Videos von der Grösse sehr gut. Dort kann man auch erstmals die Gesamtproportionen des Gerätes abschätzen.
-
Nochmal zur inneren Tastatur. Wer schon mal einen Palm Treo hatte weiss, dass sich eine solch kleine Tastatur ganz gut nutzen lässt. Das ist einfach Gewöhnungssache.
Das Display macht einen sehr guten Eindruck. Ob das nun ein paar Milimeter länger ist oder nicht, wird bei der Ablesbarkeit nicht viel Ausmachen.
-
Zitat
Nokia muss auch schon mal mehr Geräte bringen, da sie ja auch ihren Marktanteil halten möchten.
Das Nokia nicht auf den Markt reagiert war ja von mir auch nicht ganz ernst gemeint
...allerdings reagieren die eben auf Trends und Technologien mit einer Armada von Geräten, integrieren diese aber selten alle zusammen in einem einzigen Überflieger. Man müsste eigentlich 3 Nokias in der Tasche haben (N90, 9500 und 6230i) um die Fähigkeiten des P990i zu vereinen. Aber warten wir mal ab. Ist ja noch was hin bis zum Erscheinungstermin
:p .
-
Zitat
Ich bin mir sicher, dass Nokia schnell reagieren kann und reagieren wird
Ich finde das Nokia eigentlich nie auf das reagiert was die Mitbewerber bauen
. Ob gute oder schlechte Konkurenzprodukte, die habe immer ihren eigenen Brei fabriziert.
Die haben ja bisher, wenn man ehrlich ist, noch nicht einmal einen K750i-Killer im Fundus. Das 6230i ist vom Konzept her alt und langweilig.
Und das N70, was mir zwar selber (bis zum Erscheinen des P990i) gut gefällt, tritt ja in der Smartphoneliga an und nicht in der K750i-Klasse.
Nokia baut eine riesig breite Palette von Handys, glänzt aber nur bei wenigen Modellen. Ich finde SE da wesentlich innovativer.
-
Zitat
st in die Dicke der Clip einberechnet und ist er abnehmbar (lt. Gerüchten: ja)?
Ich meine heute irgendwo ein Bild mit abgenommenen Clip gesehen zu haben...eventuell täusche ich mich aber auch.
Zitat
Alle von dir genannten Geräte fallen bei mir wegen ihrer Größe durch
Ich stimme Dir zu, dass ein K750i sicher angenehmer zu transportieren ist. Allerdings brauchen grosse Displays und viele Tasten einfach Fläche um vernünftig bedienbar zu sein. Und reine PDA-Phones sind nunmal nicht jedermans Sache.