Beiträge von NagelImKopf

Hallo,

erstmal ein blöder Titel :rolleyes: , unter dem ich diesen Thread eröffnet habe. Allerdings ist das was ich damit sagen wollte, auch schwer in einen Satz zu packen.

Na jedenfalls ist mir heute bei meinem Samsung D500 und meinem SE K700i bei Datenaustausch aufgefallen (Bluetooth-Pairing ist natürlich vorher gemacht worden), dass man auch mit dem einen Gerät die Ordnerstruktur des anderen (Bilder, Fotos, Videos usw.) per Bluetooth durchsuchen kann. Das mag für manche von Euch ein alter Hut sein. An mir ist dies trotz jahrelangem Handywahnsinn :p irgendwie vorbei gegangen.

So kann man auch die gefundenen Dateien direkt abrufen und rüberbeamen, und braucht nicht immer die Dateien auf dem Ursprugsgerät einzeln aufrufen und auf das empfangende Gerät schicken.

Jetzt meine alles entscheidene Frage: Geht das bei jedem bluetoothfähigen Handy? Ist mir das bisher nur durch Zufall verborgen geblieben?

Es gibt doch immer noch Dinge, die man selbst als Handyfreak nicht kennt :D:rolleyes: .

Im Auftrag meines Brötchengebers verkaufe ich folgende Geräte. Beide sind neu, ovp und absolut unbenutzt. Rechnung liegt natürlich bei. Es sind deutsche Geräte :top: :

1 Nokia 9500 ohne Branding 539,- €

1 HP iPAQ hx4700 549,- €

Hier mal ein paar techn. Daten des iPAQ:

TFT-Touchscreen in VGA-Auflösung sowie einem 624-MHz schnellem XScale-Prozessor von Intel, Touchpad , worüber ein Maus-ähnlicher Cursor zur Gerätebedienung gesteuert wird, 4-Zoll-TFT-Display im 131 x 77 x 14,9 mm messenden PDA liefert bei einer Auflösung von 480 x 640 Pixeln maximal 65.536 Farben, zwei Speicherkarten-Steckplätze, sowohl SD-Cards mit SDIO-Unterstützung sowie CompactFlash (CF) vom Typ II verwndbar, WLAN (802.11b), Bluetooth und eine Infrarotschnittstelle. Gehäuse mit Magnesium-Legierung

Kontakt per PN. :D

Ist im Vergleich zum K700i das "ernsthaftere" Phone, da es designmässig viel sachlicher daherkommt.

Hier nochmal zwei schöne Vergleichsphotos:

So wird das Gerät sicherlich auch wieder mehr an die frühere Nokia 6310-Klientel verkauft werden, denen das K700i etwas zu spaceig daherkam. Na jedenfalls werde ich nicht am K750 umher kommen :D;) .

Zitat

Ich denke auch, lieber ein neuer Connector mit höherer Performance statt 2 unterschiedliche Anschlüsse und noch mehr Kabelsalat.

Ich denke der alte Connector ist halt einfach nicht mehr zeitgemäss. Deshalb kann ich diese Aussage auch nur bejaen. Ihr nutzt doch auch lieber die Bluetoothschnittstelle als Irda, obwohl in fast jedem Notebook serienmässig die Infrarotschnittstelle drin ist. Das ist halt der Fortschritt.