Beiträge von AGebauer

    Interessant. Anstatt ein paar Apps die Arbeit machen zu lassen, suchst Du deine Informationen noch zu Fuss. Musste ich auch mal machen, als ich noch ausschließlich Nokias hatte.


    Tja, und die für mich unf meine Junx interessanten Apps gibt es anscheinend doch nur auf den großen Plattformen, dazu zählt nicht der DB Navigator, von dem habe ich nie gesprochen, der ist Steinzeit.


    Solvenz ist entscheidend, ich kenne jedenfalls keinen, der sich eine Flatrate Smartphone kaufen bzw. die entsprechenden Monatsbeiträge bezahlen kann, wenn er nicht solvent ist.


    Und es ist absoluter Quatsch zu behaupten es ist einem Unternehmen oder einem guten Programmierer egal wieviel Aufwand es ist eine App. Auf ein anderes System zu bringen, das entweder scheisse zu coden ist oder nur als Marginalie auf dem Markt existent ist. Der Aufwand muss sich lohnen und die Weiterentwicklung ebenfalls. Das schliesst Symbian und WebOS von vielen guten Apps aus! WP7 ist zur Zeit ebenfalls nicht interessant, da verdammt viele Schnittstellen noch nicht vorhanden sind und die Frage der Skalierbarkeit ziemlich nebulös ist. Es wird jedenfalls interessant zu sehen, wie die das auf ein Smartpad bekommen wollen.


    Das mit den Versicherungen war gut, ich werde es mal meinen Junx erzählen. :-)

    Warum sollte man bei WP7 auch was runterladen. Es gibt ja nix.
    Bei Android kenne ich mich nicht aus.
    Aber die Apps die ich genannt habe sind eben bei einem Smartphone nicht standardmässig dabei, wäre ja auch blödsinnig.

    So eine gequirlte Sch**sse musste ich schon lang nicht mehr lesen. Nur die AppStores machen ein Smartphone doch interessant! Ansonsten hätte ich immer noch mein heissgeliebtes SL45. Alle meine Freunde und Kollegen haben ein iPhone wegen einer oder mehrerer Apps die sie persönlich für unverzichtbar halten. Sei es das geniale WhatsApp oder das ich mir seit zwei Tagen keine Bahnfahrkarten mehr kaufen muss, weil eine App das jetzt automatisch abrechnet. Von kostenlosen Navigation-Apps, Geburtstagserinnerern, der Sky App um Sport im Büro zu schauen oder der Albatross-Golf-Anmeldeapp ganz zu schweigen.
    Alles das gibt es beim Windows App. Store nicht. Warum sollte ein solventer Mensch zwischen 30 und 50 so einen Mist wie Nokia+MS kaufen?

    Wer setzt eine Golf GPS App auf seinem iPhone ein und kann darueber berichten? Insbesondere die Verfuegbarkeit von deutschen Plaetzen ist ein entscheidendes Kriterium.


    Ich habe bisher nur von Golfshot: Golf GPS gehoert, welches ziemliche Probleme bei Stableford-Berechnung haben soll, aber im GPS Bereich gut waere.


    Ich selbst habe ein SonoCaddie V300 und gerade im App-Shop gesehen, das es auch als App verfuegbar ist. Setzt das schon jemand ein?


    Wer setzt eine andere App ein?

    Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Hast du keine Angst, das du dir damit dein Gehäuse an den Kanten verkatzt ?


    Nein!


    Allerdings nur, weil es mir egal waere :D


    Das ist ein Gebrauchsgegenstand, ich kann es nicht verhindern, das es runterfaellt (was schon passiert ist), verkratzt wird oder aehnliches. Wichtiger ist mir nunmal die Funktionalitaet. Ich brauche das iPhone mit GPS ohne Strom fuer ca. 5 Stunden am Stueck. Dazu brauche ich einen Zusatzakku, der fest mit dem Geraet verbunden ist.


    Schaun wir mal, ob dieser was taucht - kommt allerdings wohl fruehestens Ende des Monats.

    Habe gerade den Bumber fürs iPhone bekommen. Wie bereits mehrfach beschrieben, passen die 3GS Ladekabel nicht durch, da sie zu fett sind.


    Hat jemand einen Link zu einem billigen USB-Kabel das da durch passt?


    Das Original-Kabel ist ja mit 19 Euro leicht überteuert :D