Beiträge von AGebauer

Zitat

Original geschrieben von 6210 Warum soll also ausgerechnet der unbestrittene König der PC-Betriebssysteme nicht auch ein guter Partner im Mobilbereich sein?

Weil M$ noch nie ein gescheites Betriebssystem veroeffentlicht hat?

Das erste war gekauft und Mist, das zweite war geklaut und Mist. Dass das halbwegs was tauchte hat man ziehen lassen.

Koenig der OS ist M$ nur, weil die meissten nix anderes kennen und das wollen was alle haben (Kompatibilitaet).

Zitat

Original geschrieben von Taylormade
    Aber im Ernst: Das N9-00 war das, worauf ich gehofft hatte. Da ich im Handy auch unbedingt wieder ein Navi kostenfrei ab Hersteller haben möchte wird´s wohl länger dauern, bis mir ein echter Nachfolger ins Haus kommt.

Ahh! Du willst Dir ein iPhone von der Post holen. Da ist Navigon standardmaessig (kostenlos) drauf! :p

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Großes Kino :D

Nachdem Nokia mit WP7 schon ein iPhone-Artikel-ähnliches Verhalten hier auslöst, scheint Nokia ja bald von einem Geldregen heimgesucht zu werden :rolleyes:

*Popcorn einwerf*

Zitat

Original geschrieben von stefanlo
    Ja, und ich glaube, wenn ich das mal sagen darf, dass Nokia sein Alleinstellungsmerkmal "Symbian" nicht hätte aufgeben sollen.

Symbian ist ein nicht mehr weiterzuentwickelndes OS - zu viel Manpower-Verschwendung an zu vielen Baustellen.

Komischerweise hat niemand gemotzt als Microsoft sein WM6.5 aufgegeben hat. Das war auch nicht mehr zu handeln. Irgendwann muss man einfach einen Schnitt machen und sagen hier geht's nicht mehr weiter.

Ob allerdings gerade WM7 das richtige ist? Wenn man schon auf ein kleines nicht verbreitetes OS setzt, dann waere meine Partnerwahl auf HP mit WebOS gefallen. Das ist echt geil und schon fuer Tablets vorhanden.

Ahhh, Schw**zvergleich? Du scheinst Dir ein falsches Bild ueber mein Alter zu machen. Meine ersten Datenuebertragungen fanden unter BS2000 per 150er Akkustikkoppler statt und bin mobil seit dem SX-64.

Aber deine Einstellungen zu den Features ist genau das Problem das ich mit Leuten wie Dir habe. Du hast Fahrkarten uebers Internet gekauft? Toll! Ich spreche hier eben nicht davon. TouchAndTravel funktioniert ohne kaufen. Einfach einsteigen, Bildschirm antippen, nach ein paar mal umsteigen, Zug verlassen, Bildschirm antippen. Fertig.
    Genau so etwas erwarte ich heutzutage. Apps die das Leben einfacher machen und dazu gehoeren Verbesserungen und nicht die zehnte Auflage eines Internet-Shops.

Zurueck zum Thread, wie Du an den Grafiken zu Nokia und Symbian sehen kannst, kostet Entwicklung Geld - welch ein Wunder. Dieses Geld muss verdient werden. Nur ein Unternehmen, das gern schnell in die Insolvenz flitzen will, wird sich auf das Abenteuer Symbian einlassen. Die Verbreitung einer Standard-App ist nicht gerade toll, da die App bei jedem zweiten Smartphone von Nokia angepasst werden muss. Irgendwann hat man mehr Manntage in der Versionspflege als in der Neuentwicklung.
    Bei WP7 habe ich das Problem, das die Verbreitung bisher Mist ist. Wenn ich schon zwei App-Versionen pflege (Android, iPhone) warte ich definitiv ab, bis hier ein Markt entsteht, der meinen ROI sicherstellt!
    Im Gegensatz dazu werden sich wohl viele Kaeufer zurueckhalten, weil sie wiederum die guten Apps vermissen. Teufelskreis.

Zitat

Original geschrieben von Liea Nur weil du also ein Smartphone besitzt und auf einer amerikanischen Tastatur schreibst, bist du weder automatisch solvent noch Weltmann- auch wenn du das gern hättest.

Amerikanische Tastatur? Suche mal ein aou mit Trema oder ß in ANSI X3.4-1968. Ich hoffe Du verstehst jetzt. Zu "solvent" sage ich nichts mehr, scheint in der heutigen Zeit eine andere Bedeutung zu haben. Ihr sprecht eine andere Sprache.

Ein Autoverkaeufer/Immobilienmakler der die TouchAnd Travel App benoetigt? Das SL45 als Non-Plus-Ultra bezeichnet, Symbian nicht mag? Gerne noch ae statt ä verwendet?

Kleiner Tipp: In meinem Informatikstudium wurde damals die einfache Programmierung der BTX-/Datex-J und -P-Dienste als die groesste Sensation gefeiert - allerdings war das nur was fuer die jungen Wilden :D

Eigentlich interessiert mich nur, wann Nokia rSAP freigibt. Das ist das was wirklich etwas taucht.