Zitat
Original geschrieben von HappyDay989 Durchaus nicht. Denn der Vorteil von Symbian ist, dass man sich als Nutzer die Menüstruktur praktisch komplett nach eigenen Wünschen anpassen kann (nicht muss)! Voraussetzung dafür ist allerdings die wenigstens ansatzweise vorhandene Fähigkeit zu strukturiertem Denken - von der "Generation iPhone" darf man das wahrscheinlich nicht erwarten, weil die es eher mit bunten Bildchen hat als mit strukturiertem Denken. 
Menuestruktur? Das ist das Denken der 80er und 90er! Ja, es kann sein, dass dies an der Generation iPhone liegt, aber das ist dann halt die Realität. Symbian ist sowas von Oldschool, diesem OS sterben halt irgendwann die Anwender weg.
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Nur weil die "Hast-du-iPhone-ist voll-krass-Aldder"-PISA-Generation nicht einmal sinnentnehmend lesen, geschweige denn denken kann, haben die Programmierer Mist gebaut. Ja nee, is' klar. 
Lies deinen eigenen Satz nochmal durch. Selbstverstaendlich muss der Programmierer auf die geistigen Moeglichkeiten der Kunden eingehen. Ansonsten wuerden wir immer noch jedes Modul/Einstellung/App mit einem Tastenkuerzel aufrufen, dass waere naemlich die schnellste Moeglichkeit.
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989 Ich bin weiß Gott kein Programmierer oder technischer Experte, aber ich bin von Anfang an mit Symbian praktisch blind zurecht gekommen.
Ich aber nicht. Warum? Ich bin erst nach der Pleite von Siemens ins Nokia-Lager (N95) gewechselt. Da war Symbian aber schon sehr maechtig und vor allen Dingen verwirrend. Man hat sehr schnell gemerkt, dass bestimmte Funktionen die "Neu" in Symbian waren von einem Techniker in die Menuestruktur eingebaut wurden. Der Standard Bediener haette sie sicher auch an ganz anderer Stelle gesucht.
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989 Fast so elegant wie der fest verbaute Akku und der nicht vorhandene Steckplatz für eine Speicherkarte. :flop: Ach ja, kann das iPhone inzwischen eigentlich Flash-Dateien abspielen? - Nicht? - Dachte ich mir's doch! Was können die bei Apple eigentlich, außer schönem Design? 
Akku: Macht ja auch Nokia inzwischen so.
Speicherkarte: ein Teil mehr das kaputt gehen oder inkompatibel sein kann. Habe ich persoenlich keinen Bedarf. Ich moechte mal wissen, wie viele von denen die diese Speicherkarte bejammern, sie wirklich einsetzen würden.
Flash=Skyfire: habe ich installiert und bisher fuenf- oder sechsmal gebraucht
SIM: Hast Du nicht geschrieben, aber ich greife schon mal vor. Hoffentlich ist die auch bald weg, dann werden die Bausteine, die auf externe/unpruefbare Teile zugreifen muessen naemlich weiter minimiert.
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989 Symbian ist nach wie vor das System der Wahl für alle Leute, die mit ihrem Mobilgerät wirklich ARBEITEN wollen
Damit hast Du vollkommen recht. Symbian ist Arbeit. Deswegen will ich es auch nicht mehr.