Beiträge von AGebauer

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Ich hab eins. Nennt sich N8 und ich bin mir sicher das es jetzt schon mehr kann als z.B. das iPhone 5 ;)

    Habe ich unter anderem auch (wg. rSAP) und es macht mich wahnsinnig. Unlogischeste Bedienung ever. Gut dass das nicht die Zukunft von Nokia darstellen soll, sondern die Vergangenheit.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer Die ganze Diskussion darüber welches Handy-Betriebssystem das beste bzw. zukunftsweisende ist bringt rein garnichts. Sie ist vollkommen überzogen. Für die meisten Handynutzer auf der Welt ist dies sowieso kein entscheidendes Kaufkriterium.

    Naja, kein Konzernlenker wird wohl nur auf den heutigen Stand starren, ausser er muss seine Zahlen verkaufen. Wie wird zukuenftig Geld verdient? Das ist doch die Frage bei dieser Diskussion. Und hier sehen viele eben das Problem fuer Nokia, wer bekommt die Einnahmen aus dem App-Shop? Wer verdient mit an Zeitschrift-Abos? Nokia wird anscheinend ein reiner, austauschbarer Hardwarehersteller ohne Alleinstellungsmerkmal.


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer Am meisten werden immer noch Handys mit einen proprietären System verkauft. (Weltweit gesehen).

    iOS? :p

    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989 Ich wäre doch wirklich mal sehr gespannt, welche Reaktion mir entgegenschlüge, wenn ich mir eine reziproke Frechheit im iPhone-Unterforum herausnehmen würde.

    Belustigung? :D


    Sorry, aber das ist Marktwirtschaft. Nokia bietet nunmal ein veraltetes System an, will selbst kein modernes OS entwickeln (MeeGo) und laesst zukuenftig aus den USA liefern (WP7).


    Mach mal den Erklaerbaer!

    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989 Ich weiß zwar nicht, wann Dir mal eine SD-Speicherkarte im Gerät kaputtgegangen ist, aber bei mir haben die Speicherkarten eine längere Verwendungsdauer als die üblichen 24 Monate der dazugehörigen Telefone.

    Die Karte selbst nie, das "Lese-/Schreibmodul" (oder wie man es bezeichnen will) im N95 zweimal. Auf der Karte war nur noch Muell. Ich mag die Dinger einfach nicht und komme mit den 32GB gut aus. Andere kommen damit halt nicht aus und gut ist es. Da Du aber nicht mal Filme auf deinem Handy guckst, frage ich mich für was Du - im Handy - > 32GB Speicher willst? Mir scheint eher, dass das Fehlen der Speicherkarte einen "Haben-Will"-Reflex wie bei einem Kleinkind ausloest.


    Zitat

    Skyfire bietet keinen Flash, sondern nur eine externe Konvertierung von Flash mittels H.264-Videocodec. Das heißt, wenn der Server von Skyfire gerade mal wieder überlastet oder sonst wie nicht erreichbar ist, dann ist's Essig mit Flash.

    Bei mir hat's funktioniert, Spiele sollen nicht gehen, aber dafuer gibt es ja App-Spiele. Für welche Seiten braucht man den Flash unbedingt?

    Zitat

    Original geschrieben von Tarjan Einfach ist das Iphone, ja aber für jedes Extra darf der User zahlen ;). Übrigens die Alternative für mich zu Symbian ist ja richtigerweise erkannt Android, und da gibts auch die vielen Konfigurationsmöglichkeiten.


    Nein, die meissten Sachen sind kostenlos. Fuer einige Dinge kann man zahlen.


    Zitat

    Original geschrieben von Tarjan PS: An die die Unterwegs in anderen Ländern waren und alle Ihr Smartphone in allen Lagen benutzten. Wie macht Ihr das beim roaming? Bei meinen Vertrag ist Datenroaming sauteuer, so dass ích es nie nutze, somiot aber die ganzen Onlinefunktionen im Ausland sowieso obsolet sind.


    Deswegen ist mir die SIM-Karte egal. Ich habe einen Huawei E5 UMTS Router und kaufe mir in den Laendern in denen ich unterwegs bin einfach eine Datenkarte und stopf sie dort rein. Dann koennen sich bis zu 5 meiner Geraete mit dem Router verbinden. Ist stinkeeinfach und man muss nichts an den Geraeten umstellen, sondern nur an dem Router.

    Zitat

    Original geschrieben von Tarjan
    Speicherkarte: Ist mir noch nie kaputtgegangen, der interne Speicher kann auch kaputtgehen.


    Ich meine so etwas: Story. Apple will einfach nicht fuer die Fehler anderer verantwortlich sein, bei solchen Faellen gibt es nur ein ewiges hin und her, wer der Schuldige ist. Kann man gut finden oder nicht. Die Androids haben aber sicherlich Speicherkarten, oder?


    Zitat

    Original geschrieben von Tarjan SIM: Ich kaufe mir sicher kein Handy ohne Simslot. Wieder so eine Idiotie, wenn ich schnell das Handy wechseln will, einfach Sim in neues Handy und fertig.

    Da sind wir wieder beim Thema, wegen 0,5% der User so einen Aufstand machen und die veraltete Idee der SIM-Karten weiterfuehren? (Ich weiss, ist ein bisserl ueberspitzt) Nokia macht dies und verkompliziert seine Geraete soweit, bis nur noch Benutzer wie Ihr vollstaendig das System ueberblicken. Das ist aber anscheinend an den Kundenwuenschen vorbei, sonst haette Nokia diese Probleme nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Tarjan Und zur Arbeit: bei meinen E71 habe ich mir am Anfang gerade etwas eingerichtet und das wars, ansonsten habe ich nicht wirklich etwas an Arbeit damit gehabt.

    Wir haben staendig irgendwelche Anfragen in der Firma, wie was auf den Nokias funktioniert und ob man dies nicht aendern koenne. Bei den Apple-Usern kommt fast nichts an Fragen (Android gibbet nicht).

    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989 Durchaus nicht. Denn der Vorteil von Symbian ist, dass man sich als Nutzer die Menüstruktur praktisch komplett nach eigenen Wünschen anpassen kann (nicht muss)! Voraussetzung dafür ist allerdings die wenigstens ansatzweise vorhandene Fähigkeit zu strukturiertem Denken - von der "Generation iPhone" darf man das wahrscheinlich nicht erwarten, weil die es eher mit bunten Bildchen hat als mit strukturiertem Denken. :rolleyes:


    Menuestruktur? Das ist das Denken der 80er und 90er! Ja, es kann sein, dass dies an der Generation iPhone liegt, aber das ist dann halt die Realität. Symbian ist sowas von Oldschool, diesem OS sterben halt irgendwann die Anwender weg.


    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Nur weil die "Hast-du-iPhone-ist voll-krass-Aldder"-PISA-Generation nicht einmal sinnentnehmend lesen, geschweige denn denken kann, haben die Programmierer Mist gebaut. Ja nee, is' klar. :rolleyes:

    Lies deinen eigenen Satz nochmal durch. Selbstverstaendlich muss der Programmierer auf die geistigen Moeglichkeiten der Kunden eingehen. Ansonsten wuerden wir immer noch jedes Modul/Einstellung/App mit einem Tastenkuerzel aufrufen, dass waere naemlich die schnellste Moeglichkeit.


    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989 Ich bin weiß Gott kein Programmierer oder technischer Experte, aber ich bin von Anfang an mit Symbian praktisch blind zurecht gekommen.

    Ich aber nicht. Warum? Ich bin erst nach der Pleite von Siemens ins Nokia-Lager (N95) gewechselt. Da war Symbian aber schon sehr maechtig und vor allen Dingen verwirrend. Man hat sehr schnell gemerkt, dass bestimmte Funktionen die "Neu" in Symbian waren von einem Techniker in die Menuestruktur eingebaut wurden. Der Standard Bediener haette sie sicher auch an ganz anderer Stelle gesucht.


    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989 Fast so elegant wie der fest verbaute Akku und der nicht vorhandene Steckplatz für eine Speicherkarte. :flop: Ach ja, kann das iPhone inzwischen eigentlich Flash-Dateien abspielen? - Nicht? - Dachte ich mir's doch! Was können die bei Apple eigentlich, außer schönem Design? :rolleyes:


    Akku: Macht ja auch Nokia inzwischen so.
    Speicherkarte: ein Teil mehr das kaputt gehen oder inkompatibel sein kann. Habe ich persoenlich keinen Bedarf. Ich moechte mal wissen, wie viele von denen die diese Speicherkarte bejammern, sie wirklich einsetzen würden.
    Flash=Skyfire: habe ich installiert und bisher fuenf- oder sechsmal gebraucht
    SIM: Hast Du nicht geschrieben, aber ich greife schon mal vor. Hoffentlich ist die auch bald weg, dann werden die Bausteine, die auf externe/unpruefbare Teile zugreifen muessen naemlich weiter minimiert.


    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989 Symbian ist nach wie vor das System der Wahl für alle Leute, die mit ihrem Mobilgerät wirklich ARBEITEN wollen

    Damit hast Du vollkommen recht. Symbian ist Arbeit. Deswegen will ich es auch nicht mehr.

    1. "strukturiert" und "Symbian" in einem Satz ist wirklich witzig.


    2. Wir sind im Jahr 2011, da sitzt das Problem nicht mehr vor dem Bildschirm, sondern die Programmierer haben Mist gebaut! Die Hardware ist inzwischen gut genug um ein durchdachtes, einfaches Benutzer-Interface hinzubekommen. Wenn man aber uns Technik-Deppen machen laesst, kommt natürlich nix raus.


    3. iOS ist in der Standardversion für die meissten Nutzer wohl ausreichend, die Hardcore Benutzer cracken halt. Der Unterschied zwischen Symbian und iOS liegt IMHO darin, dass der Otto-Normal-Verbraucher mit dem Apfel leicht zurecht kommt, in Symbian aber nichts findet. Die Hardcore-Benutzer haben auf beiden Systemen die gleichen Moeglichkeiten. Das spricht aber in der Masse nicht für Symbian.


    Nokia hat mit Symbian ein resourcenverschlingendes und nicht zu handelndes Monster an der Backe und wird wohl genauso enden wie Motorolla. Die haben OS-seitig auch nix auf die Reihe gebracht und waren fast pleite. Allerdings sehe ich mit M$ auch nicht gerade den richtigen Partner, einfach und intuitiv zu bedienende System sehen anders aus.


    Meego war der richtige Ansatz und sie haben es verzockt :mad: