Also das mit dem Adapter würd mich auch sehr interessieren... Ich finde den Halter ansich allerdings auch nicht besonders gelungen und habe den Teil mit der "Lasche" komplett sauber abgetrennt. So brauche ich das Handy nur noch von einer Seite einschieben. Immer noch stramm genug! Vom Prinzip her ähnlich wie bei einem Brodit Halter.
Beiträge von Jimmy71
-
-
Hmm,...
Also kann ich bei meinem Rahmen nicht feststellen!
Sehr schade, sowas...Würde es ggf. zurücksenden, wenn´s dich stört.
-
Nachdem ich die bei der normalen 5800 XM-Version mitgelieferte Tasche als unbrauchbar befunden habe und diverse Taschen von Xomix eigentlich ganz nett waren, trage ich es nun wieder "ohne Schutz" in der Hose...

Die Taschen tragen einfach alle viel zu sehr auf und nerven.Brando Folie ist natürlich drauf! :top:
-
Yep ! Ist alles schön matt.

- Aber kein schöner "Softlack", der sich allerdings auch nach ein paar Monaten hier und da wieder lösen könnte....
Fühlt sich aber trotzdem sehr gut an. Das Gerät kann ich wirklich wärmstens empfehlen. Ich habe bisher, u.a. durch Defekte bedingt, ein blaues und 2 silber/schwarze 5800 gehabt und dies ist wirklich nochmal deutlich besser verarbeitet. Obwohl ich, insbesondere das letzte Schwarze, eigentlich schon damals als gut empfunden habe.
Allerdings finde ich die Kfz-Navi-Halterung aus dem Lieferumfang nicht so dolle. Vielleicht habe ich auch nur noch nicht den Dreh so recht raus, wie man das Handy dort einsetzt, bzw. rausnimmt... Die Halterung sitzt übertrieben stramm, so dass ich schon Sorge hatte, das Handy zu beschädigen. Einmal ausprobieren hat mir gereicht :flop: - Hat allerdings den Vorteil, dass bei Kontakt mit einem Brückenpfeiler auf der Autobahn das Handy vermutlich immer noch fest im Halter drinsitzt.

Bleibe da lieber bei Brodit-Haltern. Schade drum.
Beim Softwareupdate über die Nokia Pc Suite ist mir allerdings aufgefallen, dass das Display beim Neustart an einer Seite so komisch geflimmert hat. -
Eigentlich so wie auf diesem VIDEO , wo es aber nur im Zusammenhang mit der Tastensperre, oder beim Einschalten bekannt ist. Hoffe, dass da kein Defekt draus wird.
-
Oh, sorry,.... Hab ich wirklich übersehen... :o
Also ich habe Maps V3.01 drauf gehabt.

-
Tja, da hatte ich eigentlich auch immer drauf gewartet, aber letzten Endes doch direkt beim Nokia Online Shop bestellt.
Keine Ahnung, warum Amazon das nicht endlich mal direkt aufnimmt,....

-
Kein Thema,... jetzt habe ich´s ja sogar vor mir liegen....

An dem Ding knarzt wirklich gar nix ! Bin extrem begeistert! ... Ist doch nen Nokia, oder !??

Neue Software habe ich jetzt ohne Probleme mit dem Nokia-Updater am PC erfolgreich installieren können!
-
Sooooo...... biddeschööön !!!!

Nokia 5800 Navigation Edition Bild 1
Erster Eindruck:
Verarbeitung sehr gut.
Vibrationsmotor rappelt nicht so eigenartig, wie bei meinen ganzen letzten 5800 XM, sondern ist wieder schön "leise".Softareversion: 31.0.008
Aktualisierung per OTA ist vorhanden. Wird allerdings abgebrochen mit der Meldung, dass die Geräteversion nicht passt oder so etwas in der Art....

Sonst aber sehr geil !!!
:top:
-
hehe,..
Ist es dir möglich ein paar Fotos von dem Gerät einzustellen? 
-