Beiträge von Jimmy71

Neue Version von Google Maps!

Hi!

Ich weiss nicht, ob´s schon gepostet wurde, aber ich habe gerade voller Freude die neue Version von Google Maps 3.0.1.4 auf meinem 5800 installiert!

Keine Verbindungsprobleme mehr bis jetzt!

Zugangspunkt wird endlich gespeichert!!! :top:

Super!
    Danke für die Info!

:)

Werde mich dann mal auf das CK-100 Schätzken konzentrieren und den mitgelieferten PC-Piepser als Lautsprecher nutzen, um Problemen aus dem Weg zu gehen... ;):D

Lasse das auch von einem Profi einbauen.

In welchem Rahmen dürfte denn so ein Einbau eigentlich liegen, wenn die FSE über den einfachen Weg mit dem externen Lautsprecher und über Zündung angeschlossen wird ?

Gruß

Moin und frohe Ostern! :top:

Werde mich gleich mal um deine Links kümmern! - Vielen Dank! :)

Ich habe mir gerade mal die Software "CarMenu" heruntergeladen und probiert sie auf das Nokia 5800 XPM zu installieren.

Leider wird die Installation später abgebrochen, obwohl das Nokia 5800 in der Kompatiblitätsliste der CK-300 steht.

- Ob hier nur die reine Bluetoothverbindung zu der FSE funktioniert und man die Software hier nicht nutzen kann?
    Beim Softwaredownload wird das 5800 leider nicht aufgeführt.

Gruß

edit:

Über einen Bekannten habe ich das CK-100 geordert.
    Allerdings habe ich die Version "mit Lautsprecher", "ohne ISO-Kabel" erwischt, so wie es scheint.

- Ist aber vielleicht gar nicht so schlecht, da mein Fahrzeug leider dank dem werkseitigen Bose-System keine ISO-Stecker zu den Lautsprechern besitzt.

Insofern sollte es mit dem kleinen Nokia-Lautsprecher ohne größeren Aufwand klappen.

Ich hoffe nur, dass man den Mini-Lautsprecher, zumindest für private Zwecke, einigermaßen gebrauchen kann... :o

Hallo Leute!

Ich möchte mir nun doch mal eine Freisprechanlage fürs Auto zulegen und hatte mir eigentlich die CK-100 bei Nokia ausgeguckt.

Allerdings scheint Nokia bei der CK-100 ein Autoradio haben zu wollen, das Lautsprecher-Stecker nach "ISO-Norm" besitzt.
    Bei meinem Audi ist leider ein Bose System verbaut, dass angeblich keine ISO-Lutsprecher-Stecker besitzt !???

Dann gibt es noch das CK-300, dass allerdings so ein häßliches Bedienteil hat.
    Bei dem habe ich auf der Nokia Homepage allerdings nur von einem "Strom Anschluss" über ISO-Norm gelesen.

Zudem steht da was von:

"Moderne Software zur Nutzung des Displays kompatibler S60-Mobiltelefone als Car Kit Display"

Das finde ich ja jetzt mal höchst interessant...

Bedeutet das, dass ich das Bedienteil irgendwo verschwinden lassen könnte und dafür das Handy als Bedieneinheit/Display für die FSE nutzen kann ??? :)

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teilchen gemacht ??

Ok, danke!

Habe die Akkus gefunden!

Aber lädt das DC-8 bei dir wirklich durch, bis der Akku leer ist?
    Auf der Homepage von SANYO eneloop wird ja sogar das Phänomen beschrieben, dass viele "Anwendungen" abschalten, wenn die Spannung diverser Batterien/Akkus unter 1,1 Volt fällt.

Würde mir die Akkus nämlich gern bestellen, dann kann ich das alte DC-8 von mir vielleicht doch noch aus dem Schrank zerren :)