-
Welchen Sinn würde es machen, mit einem Netzwechsel zu drohen?
Zu welchem Netz wollen sie denn hin? Es läuft ja nicht so, dass vistream bei Vodafone anruft und schon haben sie ein neues Netz. Vodafone muss vistream auch haben wollen.
Auch: wieviel Marktmacht hat vistream? Es gibt einige Reise-SIM Karten, die nur selten genutzt werden und dann vor allem im Urlaub, also ohne Einnahmen für den Host in Deutschland! Die einzig ernstzunehmende Sache ist da Solomo, doch die sind gegenüber simyo winzig.
-
Ist bei Windows serienmässig:
in der Eingabeaufforderung einfach shutdown -s -f -t x (Zeit in Sekunden) eingeben und das System fährt nach x Sekunden runter. -s = shutdown, -f = forced, schliesst alles via kill, -t Zeitverzögerung in Sekunden.
Abbrechen geht via shutdown -a.
-
j.fahrner
Was steht denn auf der Übersichtsseite? Die sollte dem gleichen Stand wieder EVN haben. Wenn dort 0,24 Euro für GPRS Verbindungen stehen, dann am besten zwei Screenshots machen und an die Hotline senden.
Wen dort stimmige 0,05 Euro stehen, dann sind die restlichen Beträge wohl mit Gesprächen zusammengekommen. Dann muss man eben den EVN nachrechnen, wo der Fehler liegt.
-
Wieviel Zeit ist denn zwischen dem Mailsync und der Kontostandsabfrage vergangen? Bei Datensessions dauert es etwas, bis der Kontostand wieder korrekt ist.
-
Hand aufs Herz: Sunsim. Wofür steht diese Marke, für günstiges Telefonieren im "sonnigen Süden" oder im "wolkigen Norden" - sprich daheim?
Die Werbung auf der Homepage geht meiner Meinung nach eher dahin, die Leute dazu zu motivieren, die Karte auch nicht im Urlaub einzusetzen. Mit einem schweizer Taschenmesser kann ich eine Dose öffnen. Mit Sicherheit besser als mit so manschem 1-Euro-Dosenöffner.
Machen das die Leute in der Küche? Nein, sie nehmen den Dosenöffner und nicht ihr Taschenmesser. Und jetzt die Frage: wofür würden sie ihr Urlaubs-SIM Karte nutzen. Zum telefonieren zuhause oder im Urlaub?
-
Da geht es um die Ansprache der Kunden. Sunsim wurde als reine Urlaubskarte positioniert. Solomo als Inlandsdiscounter mit 08/5 und "schweizer Taschenmesser", wie sie selber schreiben.
Ob solomo rein tariflich besser geeignet ist, ist nicht das Thema. Ein Kunde kauft nach Wahrnehmung und da ist Sunsim anders aufgestellt. Die Frage die ich mir stelle ist eher, wie gross der Markt nach solchen Karten ist bzw. wie diese genutzt werden. Eine Urlaubs-SIM kauft man vor dem Urlaub und danach? Wirft man sie weg, lädt man sie jemals wieder auf?
-
Also ich würde wetten, dass am Ende zwei "Marken" übrig bleiben. Solomo und SunSim. Damit ist faktisch alles abgedeckt: Solomo "8,5" für Langetelefonierer in Deutschland, solomo pro als Universaltarif und SunSim als Urlaubskarte und Callingcard Ersatz.
Blieben noch zwei Märkte übrig: Datenkarte und Langtelefonierer ins Ausland. Erster könnte durch Solomo selbst abgedeckt werden, möglicherweise durch eine eigene, neue Marke und letzterer scheint mir zu klein zu sein, um bearbeitet zu werden.
-
Erstaunlich, jetzt ging es gerade mit einer schweizer Orange Karte. Wer weiss, vielleicht können höchstens zwei Leute gleichzeitig reingehen 
-
Habt ihr es kaputt gemacht? Kann die Nummer mit keiner Karte erreichen
Kommt immer, die Nummer sei unbekannt.
-
MikeBauer
Weil ich mittlerweile ins Ausland gezogen bin und der Händler nun für mich nur teuer zu erreichen ist. Davon abgesehen war ich offensichtlich so dumm, und ging von kundenfreundlichem Verhalten des Herstellers bei seiner "Premium" Serie aus 
Update: gerade eben ist folgende Mail gekommen. Wohlgemerkt, solche Mails können Sie auch Samstags versenden. Angefragt wurde von mir die Rücksendung nicht, ich fragte die Instandsetzung der Reparatur an. Aber Formmails müssen ja nicht zu den Mails des Kunden passen 
Sehr geehrter Herr xy,
vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.
Wir haben soeben, wie von Ihnen angefragt, die Ruecksendung des Geraetes veranlasst. Es wird innerhalb der naechsten fuenf bis zehn Werktagen wieder bei Ihnen eintreffen.
Mit freundlichen Gruessen,
TomTom Support Team