Beiträge von mungojerrie

Ich sehe das jedes Jahr als eine Art sportliche Übung an. Nur die Anzahl SMS, die ich raushaue, verringert sich immer mehr. Anfangs war es cool, SMS-Laufzeiten von 5 Stunden mitzuerleben, jetzt ist es mir irgendwie egal.

Bei mir ging es von einem Saarbrücker Vor-Vor-Ort von Vistream zu so gut wie allen deutschen und schweizer Netzen. In alle Netze etwa 1 SMS. Die Nach T-Mobile war zirka 15 Minuten unterwegs, der Rest war in Minuten dar. Selbst die SMS zu meiner Freundin, die hier in D im Roaming ist, ist schnell durch. SMS von meinem schweizer Orange Handy wollte ich nicht versenden, da wird man ja arm ;)

Die Netzkapazität vor Ort hat mich überrascht. Hätte mit mehr Problemen gerechnet. Dafür war der Ort so gut wie leer, also auch kaum Handys anwesend :D

Bin auf den nächsten Jahreswechsel gespannt, das ganze ist aber aus meiner Sicht eine reine just-for-fun Veranstaltung. Ernsthaft hieraus eine Netzempfelung ableiten würde ich nicht.

Hallo zusammen,

ich suche ein Skype WLAN Telefon. Diese wurde von Belkin / SMC / Netgear etc. produziert, sahen aus wie normale Telefone, nur dass sie eben mit Wlan und Skype ausgestattet waren.

Bei ebay gibt es ab und zu welche, hatte da aber bisher kein Glück, also frage ich doch mal hier nach :)

Das Gerät muss entweder nach Deutschland oder in die Schweiz versendet werden.

Wenn ihr noch was im Schrank stehen habt, meldet euch bitte bei mir.

@Rudi78: erstmal vielen Dank für den Einsatz!

Mal eine Spekulation: war das einfach ein Fehler im Endgerät, dass plötzlich HSDPA verfügbar anzeigt wurde, obwohl nie das Flag gesetzt war? Mein Samsung hat mir auch mal angezeigt, ich hätte EDGE verfügbar, obwohl ich im Orange CH Netz eingebucht war, welches definitiv kein EDGE unterstützt und nach heutigem Stand auch nicht unterstützen wird.

Mich würde es stark wundern, wenn man eine 65k Uploadzelle auf HSDPA umrüstet. Das passt irgendwie hinten und vorne nicht.

Davon abgesehen: Liebe e-plus Pressestelle. Hört auf, dieses Kram zu verkünden. Gebt doch bitte erst wieder eine Pressemeldung raus, ihr würdet HSPDA einführen, wenn der erste Node nachweislich live ist.

Ansonsten freue ich mich schon auf die nächste Pressemeldung zu Ostern. Das wegen Weihnachten eine PM nötig war, ist ja verständlich...

Wobei man sich fragen muss, wieso nach Quam und nach vistream es die Leute immer noch nicht kapiert haben, erst dann an den Markt zu gehen, wenn die Routingprobleme gelöst sind.

Was sollen diese ganzen Bastelprovider???

Zitat

Original geschrieben von AmEnoPhis
    Mal schauen, ob dieser Anbieter ähnliche Probleme mit der Erreichbarkeit via SMS hat, wie vistream...

Also zu vermuten wäre es. Das Interesse der anderen Netzbetreiber dürfte relativ gering sein, für die paar tausend Karten eigene Gateways aufzusetzen. Ok, sie müssen es tun, aber die Frage ist halt, ob sie es werden.

Vistream ist ja schon "relativ" gross und auch dort klemmt es hier und da. So werden vistream Nummern bis heute von der Telekom 0180er Ansage nicht korrekt erkannt, sondern als nicht vergeben ausgewertet...