Beiträge von mungojerrie

websurfer83

Orange hat die Rubbelaufladekarten eingestellt und stattdessen ein Recharge System aufgebaut. Ich würde die KK Aufladung nutzen, das stellt kein größeres Problem dar - auch wenn die Karte jemand anderem "gehört". Beim ersten Aufenthalt in CH dann in einen Orange Shop und umschreiben lassen.

Mir kommt die Sache etwas komisch vor. Das Phone sieht aus wie die Netgear WLAN Skype Telefone. Die Telefonnummer ist eine aus UK, das Fax aus HK. Der Preis scheint hingegen "realistisch" zu sein für ein solches Gerät. Ansonsten sieht es aber gut aus :)

Wenn das Ding in in China produziert wird, wovon man wohl ausgehen kann, stellt sich für mich auch die Zollfrage. Haben die einen lokalen Importeur oder kommen auf die 399 Euro noch sonstige Abgaben drauf?

Ich wollte gerade meine Testreihe mit vistream fortsetzen. Wer verbindet, wie lange dauerts etc.

Allerdings kann sich meine Vistream SIM (Telesim) nicht mehr bei e-plus einbuchen. Geht es anderen ähnlich?

Region KL, Siemens C72.

Ich würde zu einem Thinkpad oder einem Toshiba tendieren. Sony war auch gut, kann ich jedoch nicht beurteilen, wie die aktuellen Serien sind. Ich habe hier ein FX202 (baugleich FX201), das mehrere Jahre alt ist aber immer noch problemfrei arbeitet.

Abraten würde ich von einem Dell Inspiron, wenn sie tatsächlich mobil eingesetzt werden sollen. Da hatte ich jetzt zwei Festplattencrashes drin - die sind direkt an den Rahmen geschraubt und bekommen jede Bewegung und damit auch jedes Anecken mit.

Also wenn das Konto bei 0,00 steht, dann ist eigentlich kein Guthaben mehr vorhanden. Dann besteht IMO auch kein Grund seitens des Netzbetreibers, die Karte nicht verfallen zu lassen.

Nicht vergessen: die Guthabengültigkeit ist laut Urteil "ewig", nicht die SIM. Und wenn kein Guthaben vorhanden ist, dürften auch kaum Maßnahmen ergriffen werden, diese SIMs am Leben zu erhalten,

Habe heute eine Antwort vom GMX Support erhalten.

Sinngemäß habe ich geschrieben: wenn ich mich über die SSL Seite einloggen will, wird Werbung genau auf den Login-Bereich geklebt. Wie werde ich das los?

Sinngemäße Antwort: Werbefreier Login nur für Bezahlkunden. Nutzen Sie hierfür die SSL Seite.

Autsch - Formmail.

Bei der Handyhaltbarkeit sollte man sich klar machen, dass ein Handy ein Lifestyle-Objekt ist. Es soll Hip-Aussehen und aktuell in sein. Das ganze wird den Menschen vom Marketing so impliziert und sie laufen hinterher.

Das gleiche ist auch in der Automobilindustrie so abgelaufen. Es ist nicht lange her, da warb Mercedes-Benz mit Fotos von alten Autos, bei denen der nächste Ölwechsel anstand. Das waren dann Aussagen im Stil von "nächster Ölwechsel bei 330.000 km".

So etwas würde man heute nicht mehr machen. Die Leute sollen ein Auto nur 4, 5 Jahre fahren und dann schnell ein neues kaufen, damit sie weiter in Sinn. Auch Vereine wieder ADAC machen da mit. Die rechnen die Kosten immer auf 3, 4 Jahre Haltezeit durch - eben so lange die Leasingverträge laufen.

Ein Handy ist nun auch ein Leasingobjekt. Du bezahlst es über die Grundgebühr über 24 Monate ab. Wieso muss es dann länger als 24 Monate halten?