Beiträge von mungojerrie

    Anbieterintern bringt doch wenig. Wieviele Kunden erreichst du intern? Wieviele echte Kunden hat Speach? 5000? Wieviele Telefonnummern deiner wichtigsten Verbindungen nutzen Speach? Wieviele haben einen Freundeskreis, der zum Hobby mit irgendwelchen Internetkäufen das Konto aufladen will?


    Sorry, aber wenn die schon sowas machen, dann sollten die 5 cent zu ganz vistream gelten. Dann dürften es zwar immer noch keine 100.000 Kunden sein, aber der Kreis ist schonmal grösser. Oder vistream setzt auf die ganz oder gar nicht Karte und macht einen crash5 Tarif auf. Aber solche Mini-subsubmarken Interntarife? Who cares?

    So, bzgl. der Datenpakete ist es seit heute zu spät - zumindest aus meiner Sicht. Ich brauchte eine Möglichkeit, eine günstige Tagesflatrate zu haben. Oder etwas halbwegs funktionierendes. Da bei solomo bis jetzt nur 24 cent/MByte drin ist, steckt jetzt eine SIM eines anderen Anbieters im UMTS Modem. Schade für solomo, aber wenn nach Ankündigungen keine eigenen Taten folgen, folgen eben Taten des Kunden...

    Ich hatte jetzt zum dritten Mal den Fall, dass eine SMS2Tweet zwar per Zustellungsbericht als angekommen markiert und berechnet war, aber bei Twitter nicht angekommen ist. Ich hab auch schon auf dem Forum mit solomo#dev ein paar Diskussionen gehabt, aber letztendlich bleibt es für mich aus Kundensicht gleich: der Twitter Service hat keine ausreichende Qualität, als dass ich dafür zahlen möchte.


    Bei meinen Fahrten durch Frankreich habe ich immer wieder das Problem, dass sich das Handy bei SFR einbucht. Möchte ich dort ein Telefonat per Direktverbindung aufbauen, kommt ein gequältes -tüt-tüt-tüt- durch die Lautsprecher der FSE, wähle ich per CB, geht nichts. Da hilft nur manuelles umbuchen zu einem anderen Netz. Also Parkplatz suchen, Handy umstellen. Sorry, aber was soll ich mit diesem Schrott?


    An vistream melden bringt nichts. Da eröffnest du 2000 Tickets, dann geht es mal für eine Woche und dann nicht mehr.


    Bei VoIP die gleiche Sache. Da gab es einen Beta Test, es wurden die fehlerhaften Punkte gemeldet und dann geht es produktiv: die Tarifansage vor Gesprächen ist verstümmelt und bei Gesprächen zu portierten Nummern falsch.


    Ich bin seinerzeit zu solomo gewechselt, weil es am Markt keine Alternative gab. Gespräche ins Ausland in Tarifen, zu denen man die Rufnummer mitnehmen konnte, waren sündhaft teuer. solomo hat eigentlich die perfekte Ausgangsbasis für mich: VoIP Konvergenz und einen Tarif ohne grosse Kostenfallen.


    Nun gut: die VoIP Konvergenz funktioniert bis heute nicht. Jahre (!) nach dem Start funktioniert das Billing immer noch nicht richtig.


    Wenn ich heute auf den Markt sehe, dann gibt es durchaus Alternativen. Da denke ich an Fonic oder simyo. Da sind die SMS Preise von DE ins Ausland leicht höher, aber dafür kracht der EVN nicht regelmässig weg und wenn es ein Problem gibt, habe ich nicht in der Antwortmail des Supports dreimal den Hinweis, dass der Partner nicht tut. Die Welt ist doch einfach: wenn der Partner nichts taugt, dann wechselt ihn aus oder macht seinen Job selber.


    Für vistream sehe ich mit den heutigen Dauerproblemen aber einfach keine Zukunft mehr. Entweder es wird investiert oder es wird verkauft. So einfach ist die Welt manchmal schon. Die Idee eines MVNO finde ich durchaus interessant, aber die Umsetzung macht einfach keinen Spass mehr...