Beiträge von mungojerrie

N0Body

Wie kommst du darauf? Wenn du eine Prepaidkarte haben willst, gehst du in einen Shop, legst einen Ausweis vor (Personalausweis, Reisepass) und kaufst das Ding. Selbst über das Schweizer Postident geht es problemlos. Bei deiner Mutter muss etwas schiefgelaufen sein.

Schwierig sind Postpaidverträge. Die bekommt man natürlich nur, wenn man dort eine Aufenthaltserlaubnis und einen Job hat. Gleiches gilt aber auch für hier lebende Ausländer.

Ich würde von den Amilos abraten. Auch problematisch: Dell - dort sind die Festplatten direkt an den Rahmen geschraubt - mir ist jetzt in vier Jahren an einem Gerät 2 Festplatten deswegen gecrashed. Der Laptop war dauernd unterwegs und das hat die Platte so nicht überlebt.

Ich würde in dem Fall zu den Asus greifen. Oder die beiden sein lassen und zu Thinkpads (Achtung, nicht die anderen Lenovos) oder Toshiba greifen.

Wie sieht es eigentlich mit der Erreichbarkeit von vistream Nummern aus?

Meine Testresultate:

T-Com - problemfrei
    3U - kein Anschluss
    Arcor - lange Pause, besetzt
    01051 - lange Pause, Nummer korrekt
    01058 - Pause, Nummer korrekt
    BT Telecom (01090) - Pause, Nummer korrekt
    Comnet - kein Anschluss (3u Reseller)
    01037 - problemfrei
    01035 - Pause, keine Rufnummer

Edit:

3U-Tochtermarken: gehen auch nicht, wie zu erwarten.

Edit 2:

SMS Dienstleister:
    o2 -> vistream - problemfrei
    e-plus -> vistream - problemfrei
    Orange CH -> vistream - problemfrei
    Orange CH T-Mobile Roaming -> vistream - problemfrei
    vistream -> Orange CH - problemfrei
    vistream -> o2 - problemfrei
    vistream -> e-plus - problemfrei

GMX -> vistream - geht, dauert teils
    sipgate SMS -> vistream - geht nicht, wird aber berechnet
    your-sms.com -> vistream - geht
    mobisms.com -> vistream - problemfrei
    zelfi -> vistream - geht nicht

T-Com Festnetz -> vistream, geht nicht

In der Nähe des Saarbrücker Flughafens:

T-Mobile (Orange CH Karte): SMS gingen durch, wenn auch teilweise erst beim dritten Versuch. Zustellung dann im Minutenbereich.

o2 (o2 Multicard): SMS gingen problemlos - auch ins Ausland. Laut Sendebericht wurden sie auch sofort zugestellt. Einzig eine Antwort aus Stuttgart (E-Plus) hat, wenn man den Zeitangaben trauen darf, fast 6 Stunden gebraucht.

Telefonie habe ich nicht getestet.